suche Akustik-Motorleinwand - eSmart?

  • Benötige fürs Wohnzimmer eine ca. 270cm breite 16:9-Motor Akustikleinwand an Decke. Vorraussichtlich nur 4 Jahre bis ich in ein eigens Heimkinoziommer umziehe. Deshalb hätte ich mir mal eine günstige Leinwand zugelegt und nicht gleich mehr als 1000€ ausgegeben. Habe bisher Bodenleinwand möchte jetzt aber die Leinwand vor die Lautsprecher stellen und an die Decke hängen.
    Ich sitze dann 3,5-4m von der Leinwand mit dem Kopf weg. Besitze ein FULL-HD-Beamer Epson EH-TW6000W. Da ich direkt unter dem Beamer sitze kann ich ihn nur im ECO-Modus betreiben damit er nicht zu laut ist. Da ist der Beamer nicht sehr hell und ich benötige deshalb eine helle Leinwand mit hohem Gain.


    Hat jemand Erfahrungen mit eSmart Germany MIMOTO AKUSTIK Motor-Leinwand [Größenauswahl] 266 x 149 cm (120") 16:9 ? sind die Löcher erkennbar?
    Oder würde mir jemand sonst ein anderer Hersteller empfehlen können?

  • das mit dem schwarz streichen versteh ich nicht ganz. Aber das mit dem runterklappen hab ich mir auch überlegt. Aber da macht meine Frau nicht mit, so ein 3*2m großes Tuch an der Decke hängen zu haben -egal ob weiß oder schwarz

  • Ein ganzer Rahmen. Hochgeklappt auf der Rückseite in Deckenfarbe sieht das doch kaum jemand. Runtergeklappt den Bereich, den der Rahmen an der Decke sonst abdeckt schwarz gestrichen, kommt dem Kontrast und der Immersion beim Film schauen sehr entgegen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hier z.B. toll gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ist echt gut gelöst. Kostet dich nur gut 15cm Zimmerhöhe und bei meinem schönen Holzhaus mit Balkendecke ist das schöne Holz nicht mehr sichtbar sondern nur die weiße Rigipsdecke. Für mich kommt diese Lösung nicht in Frage.
    Welche andere Ratschläge für akustisch transparente Motorleinwand könntet ihr mir sonst noch geben?

  • Ich hatte eine esmart tension ohne akustische Transparenz und die dürfte aufgrund mangelnder Bildqualität und planlage direkt wieder gehen. Die Motorik war aber in Ordnung

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ich weiß es schwierig meine Ansprüche zu beschreiben. Aber leichte Wellen wären für mich noch akzeptabel solange diese mich nicht im Film stören. Und beste Bildqualität kann man in einem Raum mit beiger Holzdecke und weißen Wänden eh nur bedingt erreichen. Die Ansprüche der Leute, welche ein Heimkinoraum besitzen würde daher auch bei bester Leinwand nicht erfüllt.
    Würdest du sagen, dass die esmart so schlecht ist, dass es sich wirklich nicht lohnt diese mal zu testen?
    Kennst du andere Hersteller welche eine 265cm-Motor-Akustik-Leinwand deutlich unter 1000€ anbieten?
    weißt du ob schon jemand die Akustik-Leinwände in der bei 265cm-Bild-Breite üblichen 1200€-Klasse mal verglichen hat?

  • Es war meine erste Leinwand und ich hatte vorab keine Projektor / Leinwand Erfahrung. Da ich eine esmart tension hatte, habe ich mehr planlage erwartet. P/l ist gut, aber für mich war die Qualität nicht gut genug. Ich habe nun eine Spalluto für das 5 fache gekauft und bin Happy. Die Ansprüche sind da aber wie du sagst unterschiedlich.
    Aus meiner Sicht gibt es kaum alternativen. Entweder eine wirklich günstiges Chinatuch wie esmart oder dann 4stellig. Alles dazwischen war irgendwie auch wie die esmart nur teuerer. Ich habe aber auch nicht wahnsinnig viel Erfahrung.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hi,
    ich habe eine esmart tension Leinwand und muss sagen das die für den Preis nicht schlecht ist. Sicherlich kann sie nicht mit ner ws spalluto oder ner Stewart mithalten aber meine hat nen schön großen schwarzen Vorlauf und die Plantage ist akzeptabel. Sie ist allerdings etwas keiner.
    Du kannst sie ja testen und wenn es gar nicht passen sollte zurückschicken, dann zahlst du max. Die Rücksendegebühr.
    Komisch finde ich nur, dass ich aktuell nicht mehr auf die Seite von esmart komme? :boss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!