Meist erwartete Filme 2019/2020

  • Welches sind eure meist erwartenden Filme fürs ablaufende resp. kommende (Heim)Kinojahr?


    Dune von Denis Villeneuve


    Warum? Weil Denis Villeneuve für mich zu den besten und aufregensten Regisseuren unserer Zeit gehört und er nur Meisterwerk um Meisterwerk produziert. David Lynch‘s ‚Dune - der Wüstenplanet‘ ist einer meiner liebsten SciFi-Filme und ich kann schon längst nicht mehr aufzählen, wie oft ich den schon gesehen habe! Gelingt Denis Villeneuve hier ein ähnlicher Coup wie mit Blade Runner 2049?


    1917 von Sam Mendes


    Ich liebe zeitgenössische Kriegsfilme. Und vom 1. Weltkrieg gibt es zu wenige. Wenn das Studio ‚Sam Mendes‘ lässt, läuft der Regisseur jeweils zur Höchstform auf. Bleibt zu hoffen, dass er mit seinem jüngsten Streich sämtliche künstlerischen Freiheiten hatte. Dann erwartet uns Großes!


    Motherless Brooklyn von Edward Norton


    Edward Norton ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Dass er ein Allround-Genie ist, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist denn auch einer der wenigen Schauspieler, der jemand mit Handicap überzeugend und glaubhaft darstellen kann, ohne ins lächerliche abzudriften. Krimis mit Dramatouch mag ich eh und das Setting scheint auch sehr interessant. Hoffentlich wird das was!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Du hast doch bereits alle genannt. ;) Besonders wegen Ed Norton und Villeneuve sind die auch bei mir ganz oben.


    Ergänzen möchte ich auf jeden Fall Tenet von Christopher Nolan. Außer einem Starttermin ist zwar noch fast nichts darüber bekannt, aber Nolan ist Nolan.


    Worauf ich mich grundsätzlich immer freue, sind neue Filme von Pixar (Onward), Spielberg (West Side Story) oder auch Malick (Ein verborgenes Leben).
    Auf eine BD hoffe ich für They Shall Not Grow Old und The Irishman.


    Bei The King's Man , Wonder Woman 1984 und A Quiet Place 2 würde es mich freuen, wenn sie das Niveau der Vorgänger halbwegs halten können.


    Midsommar und Parasite haben bereits ordentlich Vorschusslorbeeren erhalten, aber das ist dann schon Spekulation, wo ich noch unschlüssig bin.


    PS: Jetzt hätte ich fast Joker vergessen, da ist die Erwartungshaltung extrem hoch.

  • :respect:


    Danke für die Ergänzungen! Voll meine Wellenlänge Deine Aufzählung - wie konnte ich da nur Nolan vergessen? :beat_plaste


    Pixar ist eh gebucht und der Rest auch. Midsommar weiß ich allerdings nicht. Horror ist nur bedingt was für mich...


    Die Doku von Jackson soll top sein! Werden wir sicherlich zu kaufen kriegen. Apropos Doku: da freu ich mich sehr auf ‚Apollo 11‘. Soll bildtechnisch 1A sein. Und vielleicht mal ein Grund auf 4k aufzurüsten... ;)


    Joker geh ich mir definitiv im Kino anschauen. Der wird schön kontrovers diskutiert, was ihn umso spannender macht.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!