Servus aus Regensburg

  • Mein Name ist Norbert, 65 Jahre alt,und ich trage den Heimkinovirus seit Anfang der 80er mit mir rum. :)


    Filme schau ich schon seit diese auf VHS Kassetten rauskamen,zuerst auf ner 4:3,dann auf einer16:9 Röhre von Philips und
    den ersten Dolby Surround Anlagen die verfügbar waren.


    Mein erster DVD Player war ein Panasonic A360 inklusive der ersten Deutschen DVD 12 Monkeys(1997) inkl.T-Shirt mit dem 12 Monkeys Logo auf dem Rücken


    1998 ist ein Sony VPL-W400QM (meines Wissens nach der erste LCD Beamer mit echtem 16:9 Panel) für 7000,00DM in meinem Wohnzimmerkino eingezogen.Von diesem hatte ich am Schluss 3 Stück zum Basteln zu Hause ;):) Später bin ich auf den Sony VPL-VW50 (Pearl) umgestiegen,
    der steht heute noch bei mir rum,mit einem fürchterlichen Farbraumdrift :angry::shock:


    Eine Rolloleinwand mit 2,40 Breite hatte ich im Zimmer hängen.Da der Beamer mehr als nur laut war,habe ich ihn in einer Hauruck Aktion
    in das Zimmer hinter dem WZ, inclusive Wanddurchbruch etc. verbannt.Dann war himmlische Ruhe und das Filmschauen machte noch mehr Spaß.


    Mittlerweile bin ich auf der suche nach einem Ersatz für meinen VPL-HW 55.Eventuell Sony 570er oder ein JVC N7.Oder vielleicht ein JVC 7900,
    habe hier in Regensburg nicht die Möglichkeit bei einem Händler zu vergleichen.


    Ich bin nicht so der große Schreiber und bitte um Nachsicht wenn sich meine Beiträge in Grenzen halten.( Ich hoffe das ist OK ?)


    Ach ja,bin seit 2001 bei Beisammen.de und habe dieses Forum erst vor ein paar Monaten entdeckt.


    Ich freue mich Hier zu sein :dancewithme


    Servus frosti

  • Servus Frosti und :kiss: lich willkommen im Heimkinoforum vom Heimkinovgerein e.V.!


    Danke für Deinen Vorstellungsthread, schön dass Du zu uns gefunden hast.
    Viele in unserem Forum kennen sich auch persönlich und pflegen regelmäßig diese Kontakte.
    Gerade auch im Raum Regensburg gibt es ja auch den ein oder anderen Experten ich Sachen Beamer hier. ;)


    Zitat

    Ich bin nicht so der große Schreiber und bitte um Nachsicht wenn sich meine Beiträge in Grenzen halten.( Ich hoffe das ist OK ?)


    Geht gar nicht, unsere Erwartungshaltung an Dich ist sehr hoch gesteckt. :sbier:


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

  • Lieber frosti,
    die Regensburger Gegend ist von tollen Heimkinofreunden nur so umgeben und die sind auch hier aktiv. Zum Beispiel unser Last Action Hero und Birdie, die ich auch persönlich bei mir in der Hallertau begrüßen durfte. :respect:
    Hier bist Du richtig und wer hier nur gerne mitliest und nicht der große Schreiberling ist, der ist genauso willkommen wie die Schreibwütigen. :kiss:


    frosti, viel Spaß bei uns.
    Ein Herzliches Willkommen!
    LG trace

  • Habe die Ehre, Herr Nachbar!

    Zitat

    1998 ist ein Sony VPL-W400QM (meines Wissens nach der erste LCD Beamer mit echtem 16:9 Panel) für 7000,00DM in meinem Wohnzimmerkino eingezogen


    War bei mir ganz genauso (bis auf den Preis). Hatte einige Jahre bei mir gute Dienste geleistet.


    Dass Du auf beisammen warst, ist mir trotz Deines eher passiven Status nicht verborgen geblieben. Ich denke, die Existenz unseres Stammtisches in Regensburg (HD RGB) hast Du dort auch nicht übersehen können. Diesen gibt es natürlich immer noch und er ist aktiver denn je. Würde mich wirklich ganz besonders freuen, Dich mal dort persönlich begrüßen zu dürfen.


    Ansonsten zumindest mal viel Spaß beim Mitlesen hier!


    Gruß aus Bad Abbach
    Reinhard

  • Hallo,
    und ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme . :respect:


    I

    Zitat

    Ich denke, die Existenz unseres Stammtisches in Regensburg (HD RGB) hast Du dort auch nicht übersehen können.


    Hallo Last Action Hero,natürlich habe ich Euren Stammtisch drüben mitbekommen,und mit großem Interesse verfolgt.War dann sehr
    überrascht als der Treat plötzlich verschwunden war :shock:
    Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt Euch beim Stammtisch zu besuchen,aber irgendwie hatts nie geklappt. :-(
    Aber jetzt bin ich Rentner,da wirds wohl mal möglich sein ! (Muss ich mich Anmelden oder kann man kurzentschlossen vorbeikommen ? )


    Werde mich erst mal hier im Forum einlesen. :)


    Servus frosti :sbier:

  • Hallo Norbert


    Zitat

    War dann sehr überrascht als der Treat plötzlich verschwunden war :shock:


    Wir auch. Die Löschung des Threads war ein (vorgezogenes) Abschiedsgeschenk der dortigen Administration. ;) War dann für (fast) alle von uns der Auslöser, sich dort auszuklinken.


    Zum Stammtisch musst Du nicht zwingend angemeldet sein, aber wäre günstig, falls sich mal was kurzfristig ändert.
    Wir treffen uns seit einiger Zeit in der Pizzeria in Lappersdorf, Regensburger Str.1. Normalerweise jeden dritten Donnerstag (18.30 Uhr) im Monat. Ausnahmsweise diesen Monat erst am 27. Juni, also nächste Woche Donnerstag..
    Würde uns freuen.

  • Ach ja, einen HDRGB-Thread haben wir auch hier : https://heimkinoverein.de/foru…ecinema-dreams-regensburg
    Da sind z.B. auch unsere jährlichen Tourberichte enthalten.


    Zitat

    Sony 570er oder ein JVC N7.Oder vielleicht ein JVC 7900, habe hier in Regensburg nicht die Möglichkeit bei einem Händler zu vergleichen.


    Ja, das Problem habe ich auch festgestellt. Zwei meiner HD RGB-Kollegen haben aber einen VW550 und einen N7 in ihren Kinos. Da lässt sich bestimmt was arrangieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!