Beth Hart and Joe Bonamassa - Live in Amsterdam

  • Geschaut in Stereo PCM, hat mir irgendwie einen Hauch besser gefallen als die DTS MA 5.1 Spur, die mit drauf ist.
    (die Dolby Digital Spur hab ich nicht rein gehört)



    Musik: 9/10
    Natürlich Geschmacksache, ich mags, Beth ist extrem Hingebungsvoll bei der Sache und verausgabt sich total. Man sieht, dass sie Spaß dabei hat.
    Einen Punkt Abzug, weil ich zwar Gitarrensoli mag, irgendwie kamen mir die Soli in fast jedem der Songs aber so vor, als wären sie nur da, damit Joe eine Existenzberechtigung hat. "Fühlte" sich irgendwie nicht immer passend an, wären die (wirklich extrem guten) Soli etwas kürzer gewesen, hätte es mir persönlich besser gefallen. Gekauft hab ich die Scheibe aber auch wegen Beth und wer sie evtl. wegen Joe kauft, sieht das wohl genau anders herum :D



    Bild: 8/10
    In der Totalen (kommt eh nur extrem selten vor) sehr schlecht, idR aber ganz ordentlich.
    Nicht scharf in das letzte Detail, passt aber auch besser zum Sound.



    Ton: 9/10
    Die Stereospur schafft es mühelos den kompletten Raum zu füllen, "echtes" Surround vermisste ich nie, ist bei Konzerten aber eh selten toll, die Musik kommt halt auch wenn man da ist, eher von vorne ;)
    Mir hat es sehr gut gefallen, auch bis zu höheren Pegeln sehr gut und detailreich, sowie mit toller Dynamik.


    Fazit:
    Wer Joe und vor allem natürlich auch Beth, sie spielt hier klar die Hauptrolle, mag, braucht die Scheibe auf jeden Fall, Wer gerne Blues mag, sollte ebenfalls zuschlagen.
    Wer nur mal reinhören mag: die "Scheibe" ist in Spotify vorhanden.



    Ist zufällig wer am 5.7. in Abendberg auf der Burg bei ihrem Konzert?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich dachte schon da ist jetzt eine neue Scheibe rausgekommen.
    :think:
    Die hier diskutierte BD ist schon länger in meiner Sammlung und als Refernz immer wieder in meinem Player. Wobei ich auch die Mehrkanalspur sehr gut finde.
    Tonalittät, Auflösung und Dynamik sind beipielgebend. Man spürt, dass die Beiden echt begnadete Herzblutmusiker sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierfür kann ich in jedem Fall auch eine klare Kaufentscheidung aussprechen. :respect:


    Gruß Andi


    Zitat

    Ist zufällig wer am 5.7. in Abendberg auf der Burg bei ihrem Konzert?


    Willst Du hingehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!