Hallo aus dem tiefen Süden

  • Hallo liebe Heimkino-Enthusiasten!


    Ich verfolge einige Threads schon seit einer ganzen Weile, jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet. Und nach einiger Zeit hat's dann auch mit der Aktivierung geklappt, anscheinend wird die Registrierung gerade von einer Spamflut heimgesucht. Danke an Andi das es dann doch geklappt hat ;)


    Mein Name ist Chris und ich komme aus dem tiefen Süden der Republik, 50 km südlich von München. Meine Hobbies sind meine zwei Kinder, Programmieren, am Haus basteln und Mountainbiken. Ach ja, der BVB ist auch noch ein großes Hobby von mir, auch wenn das mein Wohnort nicht vermuten lässt :) Aber ich bin gebürtiger Dortmunder und diese Liebe die rostet nicht.


    Meine Anlage besteht momentan aus einem Nubert NuBox 5.1 System, einem Onkyo TX-NR616, einem BenQ W1070 mit 240er Rolloleinwand. Als Medienzuspieler habe ich einen billigen LG Bluray Player, ein Amazon Fire TV 2, einen Raspberry Pi2 mit KODI. Meine Receiver sind ein VU+ Solo2, eine Coolstream Neo2 und ein SKY Chinaböller von Humax.


    Was steht so als nächstes an?


    Ich baue meinen Hobbyraum zum Heimkino um. Hier geht's zu meinem Bauthread:
    http://www.heimkinoverein.de/f…41-das-boruscino-entsteht


    Mein Onkyo fliegt demnächst raus und wird durch einen neuen Denon ersetzt. Bin mir noch nicht sicher ob es der AVR-X4300H oder gleich ein AVR-X6300H wird. Meinen Beamer möchte ich auch über kurz oder lang durch einem neuen ersetzen, die Lautstärke nervt mich einfach. Ich habe da an den Sony VPL-HW45ES gedacht.


    Viele Grüße :sbier:


    Chris

  • Guten Morgen Chris und Heja BVB,


    willkommen hier im Forum und danke für deine Vorstellung.
    Deinen Bauthread werde ich mir doch direkt zum Café mal anschauen.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!