Hallo schöne Grüße aus Bayern

  • Wollte mich hier auch mal vorstellen. :sbier:
    Ich bin seit ca. 3 Jahren im Besitz einer Surroundanlage, vorher hatte Ich schon eine etwas größere Stereoanlage!
    Ich hatte erst eine Stereoanlage - T&A Vorstufe und Onkyo Endstufe mit Sony CD-Player CDP-XA 7ES betrieben an Canton
    Ergo 100 DC 4x .
    Als mich vor ca. 3 Jahren der Wahn packte und alles über Bord warf und mir eine neue Surroundanlage zulegte!
    Sie besteht aus folgenden Komponenten :
    Surroundverstärker ist der Pioneer SC-LX 86 - CD Player blieb Ich beim Sony CDP-XA 7ES (Hammerteil).
    BlueRay Player Sony BDP-A6000 und Playstation 3 ! Plan eventuell noch ein Plattenspieler.
    Lautsprecher blieb ich Canton treu - Als Hauptlautsprecher 4x Canton ref 9.2 - klein aber fein.
    Als Center habe ich mir Cantons Ref. 50.2 geholt. Als Surround laufen die 2 Ref 50.2 rear mit !
    Das ganze läuft als 7.0 aber werde mir noch einen paßenden Sub holen (nur welchen) weiß Ich noch nicht so genau.
    Der Raum wo Ich die Anlage betreibe beträgt ca. 20 qm ! Hört sich alles in allem sehr gut an - schöne saubere Höhen nur im Baß
    fehlt es etwas .
    Da Ich auch sehr viel Musik höre ist es eine gute Lösung da die Canton für meinen Geschmack in beiden Situationen sehr gut klingen.
    Für Filme und Fernsehen habe Ich einen Sharp 60"er. Bin aber schon im überlegen mir eventuell einen Beamer zu besorgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Prasser :dancewithme

  • Hallo Robert.


    :kiss: lich willkommen hier im Forum und viel Freude!


    Wie heisst es immer so schön: zu grossem Ton gehört auch grosses Bild.
    Das steigert das Kinofeeling immens.
    Vielleicht hast Du ja Lust, uns ein Paar Bilder von deinem Raum zu zeigen?


    Gruss, Arne

  • Hallo Arne - ja mit den Fotos mußt du dich noch etwas gedulden da noch einige Umbauten anstehen !
    Werde eventuell komplettes Wohnzimmer umstellen und einen Durchbruch zur Küche vornehmen und dann sieht
    es schon wieder ganz anders aus mit den Aufstellmöglichkeiten. Der Raum ist wie folgt - 4.90m x 3.70m !
    Aufstellung der Anlage ist auf 3m x 3.60 gestellt.
    Es gibt eventuell die Möglichkeit das ganze auf 4m x 3.50m zu erweitern nach gewissen Umbaumaßnahmen!
    Werde aber auch noch aktuelle Fotos einstellen!
    Muß aber dazu auch noch nen Sub und eventuell eine Leinwand einkalkulieren! Wird noch eine größere Sache
    bis alles perfekt paßt wie Ich mir das vorstelle!
    War vorher in einem Altbau und da hatte Ich einen Wohnraum von 30 qm da war alles viel leichter mit Anlage!
    Jetzt bin Ich im Besitz eines schönen kleinen Häuschens aber die Räume sind halt auch etwas kleiner , aber egal.
    Zumindest gibts keine Probleme mit Nachbarn.
    Also kann Ich einiges ändern und das dauert halt auch etwas bis alles paßt! Und mit einem Aquarium muß man
    ja auch etwas aufpassen dass nichts paßiert!
    Werde auf jeden Fall noch Bilder einstellen!


    MfG Robert

  • Ja dann lies dich hier mal durch die verschiedenen Bautreads und mach vielleicht auch einen eigenen auf, da können hier aus dem Forum auch noch die ein oder Anregung kommen, welche davon umgesetzt werden liegt dann bei Dir :sbier:
    Arne

  • Hi Robert,


    herzlich willkommen und viel Spaß ! :kiss:


    Vielleicht kannst Du hier ja die ein oder Andere Anregung auch für Dein Wohnkinoumsetzen.
    Wenn Du uns an Deinen geplanten Umbauten teilhaben lässt, dann können wir Dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. :zwinker2:


    Es gibt einige Forum- und Vereinsteilnehmer die aus Bayern sind.


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

  • Hallo und erst einmal Danke für die freundliche Begrüßung hier und wie und wann Ich mit den Umbaumaßnahmen
    anfange halte Ich Euch auf jeden Fall auf dem aktuellsten Stand und für etwaige Tipps und Infos Eurer seits bin
    Ich immer Dankbar.


    MfG Robert :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!