Hallo an euch alle

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Chris aus Frechen-Habbelrath bei Köln.
    Ich habe kein Heimkino nur eine Surround Anlage in unserem kleinen Wohnzimmer.
    Die Arbeit leistet ein Pioneer VSX 2020 und bedient mein Teufel THX System 6 7.1 mit zwei Dipolen fünf Strahlern.


    Da ich im Grunde keine Ahnung vom einmessen habe und auch kein Equipment dafür, habe ich diesen Job meinen Verstärker machen lassen.


    Bald wird wohl ein Beamer noch bei uns einziehen. Vermutlich wird es ein Epson EH-TW 9200


    Später dann hoffentlich im Herbst/Winter wollte ich dann auf 5.1.4 aufrüsten.


    Ich glaube das ist erstmal alles.



    Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben.



    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    auch dir ein herzliches Willkommen hier.
    Noch ein NRWler und dann noch fast aus meiner Ecke.
    Gerade zum Thema messen gibt es hier einige Experten, aber auch in vielen anderen Bereichen kann dir gut geholfen werden.


    Gruß und viel Spaß
    Peter

  • Hi Chris,


    vielen Dank für Deine Vorstellung. Das Heimkino wächst im laufe der Jahre mit den eigenen Ansprüchen. Sehr viel Potential steckt meist bei der Aufstellung der Lautsprecher, dem Einstellen der Anlage und bei der Optimierung von der Raumakustik.


    Gefährlich wird es wenn Du dich am HK Virus infizierst. Die Ansteckung passiert durch den persönlichen Besuch von anderen bereits infizierten. :zwinker2:


    Viel Spaß hier im Forum


    Gruß Andi

  • Danke für den netten Empfang


    Ich hatte noch nie irgendjemand anderen hier außer Freunde und die haben positiv gesprochen überhaupt keine Ahnung von Surround Anlagen. Da klingt meine Anlage natürlich besser als ihre Fernseher.


    Über jemanden der mir helfen könnte meine Lautsprecher einzustellen würde ich mich freuen.
    Bzw jemand der eine fachliche Aussage treffen kann oder mir Tipps geben kann.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    :kiss: Willkommen auch von mir. Was Du als Equipment schreibst, zählt das für mich sehr wohl als Kino. Wichtig ist das Du Spaß damit hast
    und es genießen kannst. Alles weitere bringt die Zeit von selbst mit sich :zwinker2:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!