Beiträge von Kreedo

    Genau gemessen habe ich noch nicht, doch einen Wandabstand von 50cm könnte noch drin sein.
    Nun da bleibt dann nur ausprobieren vermute ich, bzw die Lautsprecher nicht auf Fullrange laufen lassen.

    Also eher CM9 und R900?


    Der Unterschied im Preis ist schon erheblich.
    1350 zu 1999


    Dachte man kann die CM 9 den R700 gegenüberstellen


    Und wie sieht das bei den Rears aus?


    Beim Center den größten?
    Das Teil ist gigantisch.


    Mein Zimmer ja recht klein.

    Benjamin hat es genau verstanden.


    Der Center ist klar welchen ich nehme von dem jeweiligen System nur eben die Auswahl der Front LS und Rear LS ist jetzt die Frage.


    Ich würde sie gerne als Groß laufen lassen im Kinobetrieb.
    Sub bei Musik eher aus.


    Ist so mein Gedanke.


    Was muss ich denn da speziell beachten.


    Gruß Chris

    Hi,
    Danke für deine schnelle Meinung.
    Vermutlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
    Der Center ist mir klar welchen ich nehmen würde. Bei den Rear und Front weiß ich nur nicht weiter.
    Ich tausche alle das steht fest.
    Keine der Teufel bleibt.


    Gruß Chris

    Hallo ich brauche mal Hilfe für die Planung für neue Lautsprecher.


    Momentan habe ich komplett
    Teufel MCR 620 9mal
    Teufel 6200SW 1mal
    Denon AVR X6200W


    So gut es eben geht im Wohnzimmer nach Auro3D aufgebaut.



    Nun planen wir einen Umbau des Wohnzimmers und im gleichen Zuge möchte ich die Lautsprecher ändern. Nur die Lautsprecher nicht den AV Verstärker.


    Jetzt gibt es immer ein paar Hürden.


    Wohnzimmer das ist die schlimmste Hürde und in vielen Punkten auch nicht änderbar.
    Dazu zählt, dass uns die Lautsprecher wirklich gut gefallen müssen.
    Bei den Standlautsprechern für links und rechts hätte ich gerne ein paar "Eyecatcher", die als Highlight wirklich gut aussehen.
    Das ist natürlich persönlicher Geschmack, aber ich möchte zumindest die beiden ohne Blende da stehen haben und somit muss die Blende magnetisch befestigt werden. Löcher in der Front der Lautsprecher möchte ich nicht.


    Jetzt habe ich viel geschrieben aber nichts gesagt.


    Wir haben eine ganze Weile uns Lautsprecher angeschaut, reine Optik, und da gefallen uns sehr die


    KEF R Serie und B&W CM Serie


    Jetzt stellt sich aber die Frage welche Größe an Lautsprecher ist in meinem Wohnzimmer überhaupt sinnvoll.
    Als Beispiel


    B&W
    CM9 S2 oder CM8 S2
    CM5 S2 oder CM1 S1


    KEF
    R700 oder R500
    R300 oder R100


    Sollte man für vernünftig Volumen die Großen nehmen oder reichen für unser kleines Wohnzimmer die kleineren?
    Zudem stellt sich mir die Frage
    KEF baut Atmos Lautsprecher. Die kann ich auch an der Wand montieren. Es ist meiner Meinung nach eine elegantere Methode als Regallautsprecher/Kompaktlautsprecher oben an der Decke zu verbauen(wir sind in einem Wohnzimmer).
    Die Frage ist reichen die aus um ein normales 3 Platz Sofa ausreichend zu beschallen, sodass jeder etwas von Atmos, Auro3D und DTS X hat?


    Ja ich weiß Lautsprecher irgendwo Probe hören, nur möchte ich nicht irgendein Verkäufer Geschwätz hören, die mir eventuell viel zu großen Kram andrehen wollen.
    Ich kann gleich um die Ecke KEF und B&W Probe hören um zu entscheiden welcher besser gefällt.
    Es geht mir Hauptsächlich um die Dimensionierung der Lautsprecher für tollen Filmgenuss. Ich zahle lieber etwas mehr als nachher unzufrieden zu sein, aber wenn irgendetwas einfach keinen Sinn macht, dann muss ich auch nicht unbedingt zuviel ausgeben.


    Anbei noch eine minimalistische aber wohl eindeutige Zeichnung des Wohnzimmers.



    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Ich habe ein bisschen telefoniert und gebastelt und das kam dabei raus.


    Rote und weiße Absorber.
    Hier mein Raum einmal auseinander geklappt alles schwarze ist der Plaz den die Lautsprecher einnehmen.


    An der Rückwand das Rebellen Zeichen und an der Decke das Umbrella.


    Alles 5cm dick


    Hier die Entstehung der Teile bzw der Planung







    Hallo,
    Ich habe nun an Hardware vieles was ich haben wollte und brauche nun Hilfe bei der weiteren klanglichen Optimierung.


    Ich habe mein System im Wohnzimmer und so gut es geht noch Auro 3D aufgebaut 5.1.4


    Jetzt war ich bei Torsten auf ein paar nette Stunden und einen guten Film.
    Und
    Und
    Ok da in diese Richtung will ich auch und näher dahin muss ich auch bei mir im Wohnzimmer kommen.


    Jetzt gibt es bei mir einige Punkte die ich einhalten muss.


    1. es ist ein Wohnzimmer und das muss es auch bleiben.
    2. es muss sich optisch einfügen ohne das meine bessere Hälfte einen Herzschlag bekommt.
    3. es muss Kindertauglich sein.
    4. ich bin ganz böser Staub Allergiker daher ist nix mit Teppichen möglich.


    Nun möchte ich aber das Klangbild durch Absorber verbessern und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.


    Hier ein paar Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt worum es geht.
    Die Leinwand fährt den Durchgang zu.


    Gruß Chris

    So
    Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert aber nun ist endlich alles eingezogen, angebracht und ein Wochenende lang getestet.
    Star Wars VII
    Thor 2
    The Revenant
    Pixels
    Guardians of the Galaxy
    Fast 7
    &
    DFB Pokalfinale





    Und ich muss sagen ich liebe es


    Jetzt muss ich noch die Kabel verstecken



    Ich hoffe der Bildupload klappt mit meinem Handy



    Gruß Chris

    Leider noch nix.
    Bis jetzt ist weder Leinwand noch Beamer da.
    Ich bin nicht der Geduldigste.


    Aber dran ändern kann ich nix.


    Warten und Tee trinken.
    Gartenarbeit hilft als Ablenkung.


    Ich hoffe Tag für Tag



    Gruß Chris

    Ich liebe Star Wars und habe auch die Steelbox zu Hause.
    Ich finde sie optisch gut gelungen mit Kylo Ren und Captain Phasma.


    Es war doch bei Star Wars noch nie anders mit den neu Auflagen und ich bin habe immer diverse gekauft.
    3D werde ich mir dann auch noch zulegen. Es ist mir bei Star Wars einfach egal.

    Hallo Gemeinschaft,


    Wie schon im ersten Post beschrieben habe ich es nun in die Tat umgesetzt.


    Heute Nachmittag habe ich mir einen Epson EH TW 9200 bestellt. Nun bin ich schon ganz aufgeregt. Gedult gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken :-)
    Nun ist heute auch noch der neue Star Wars rausgekommen, da freue ich mir schon ein Loch in den Bauch alles in groß zu schauen.


    Gruß Chris

    Danke für den netten Empfang


    Ich hatte noch nie irgendjemand anderen hier außer Freunde und die haben positiv gesprochen überhaupt keine Ahnung von Surround Anlagen. Da klingt meine Anlage natürlich besser als ihre Fernseher.


    Über jemanden der mir helfen könnte meine Lautsprecher einzustellen würde ich mich freuen.
    Bzw jemand der eine fachliche Aussage treffen kann oder mir Tipps geben kann.


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,
    Ich bin Chris aus Frechen-Habbelrath bei Köln.
    Ich habe kein Heimkino nur eine Surround Anlage in unserem kleinen Wohnzimmer.
    Die Arbeit leistet ein Pioneer VSX 2020 und bedient mein Teufel THX System 6 7.1 mit zwei Dipolen fünf Strahlern.


    Da ich im Grunde keine Ahnung vom einmessen habe und auch kein Equipment dafür, habe ich diesen Job meinen Verstärker machen lassen.


    Bald wird wohl ein Beamer noch bei uns einziehen. Vermutlich wird es ein Epson EH-TW 9200


    Später dann hoffentlich im Herbst/Winter wollte ich dann auf 5.1.4 aufrüsten.


    Ich glaube das ist erstmal alles.



    Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben.



    Gruß Chris