MEDITERRANEA

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte Euch heute wieder ein Film vorstellen den es meiner Ansicht nach lohnt anzusehen. Es handelt sich um ein schon etwas älteren Film zum Thema Flüchtlinge. Ich finde ihn gerade deswegen interessant da Europa in dieser Frage geteilter Meinung ist, zum anderen da ich solche nächtliche LKW Konvois in Algerien schon selber beobachtet habe. :)
    Der Film ist nicht spektakulär, hat weder besonderes Bild noch besonderer Ton, jedoch beleuchtet er -wie ich finde- die Situation auf den Fluchtrouten -auch in Afrika- recht gut. Er zeigt ganz gut die lukrativen Nebenschauplätze einer Flucht, also das jeder, unabhängig von der Situation und der Rasse, versucht Vorteile aus den Situation und des Leides zu ziehen. Das war seit jeher in all den Kriegen so, und wird sich vermutlich auch in ferner Zukunft nicht ändern.
    Fazit: Kein Popcorn Kino, kaufen nein, leihen ja, sehen ja.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!