Verbesserung der Akustik

  • Hallo Zusammen !
    Meine Anlage besteht aus einem Pioneer SC-LX 87, Panasonic BDT700, Antimode 8033c. Lautsprecher: KEF Q700 und Q600c als Front und im Suround Bereich sind es zwei Teufel Ultima 40 Mk2. Als Subwoofer habe ich den Sunfire HRS10.
    Ich habe jetzt alles nach den gängigen Anleitung zur Einmessung mit MCACC eingemessen. Ich bin soweit auch zufrieden. Nur zwei Fragen hätte ich noch: Wie kann ich die Dialog Verständlichkeit des Centers verbessern und sollte man für den Heimkino Betrieb die Boxen alle auf Small und die Übernahmefrequenz auf 80Hz stellen ?
    Eingemessen würden sie mit Large und der Übernahmefrequenz 80Hz.

  • Hallo jm1982,


    der Titel heisst zwar Verbesserung der Akustik, du bist hier allerdings im falschen Thread gelandet, da es sich eigentlich um den Bauthread von Torsten's Kino handelt.



    Kann einer der Mods dass vielleicht verschieben in die passende Kategorie?


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Wie kann ich die Dialog Verständlichkeit des Centers verbessern


    Dazu musst Du den Center so anwinkeln, dass der Lautsprecher genau auf den Sitzplatz ausgerichtet ist.



    Zitat

    sollte man für den Heimkino Betrieb die Boxen alle auf Small und die Übernahmefrequenz auf 80Hz stellen ?


    Ja, so könntest Du das machen. Alle Lautsprecher auf klein stellen und eine Trennfrequenz auf 80 Hz einstellen.
    In diesem Fall würde ich Dir dringend zu einem zweiten Subwoofer raten. Wenn ein Subwoofer der Scahll von 5 Lautsprecher + LFE wiedergeben muss, wird er schnell an sein Grenzen kommen. Durch einen zweiten Sub wird der Bass gleichmäßiger im Raum verteilt.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!