BluRay Player Anschaffung

  • Hey Jungs,


    ich möchte mir einen BluRay Player kaufen, allerdings weiß ich nicht welches ich kaufen soll vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    Ich suche ein Player in Mittlerer Qualität könnte aber auch in Höhere Qualität sein wenn alles past am Player.
    wenn ihr gute Ideen habt wie mann noch Filme schauen kann würde ich mich freuen wenn ihr es auch rein schreiben würdet.


    Mit freundlichen Grüßen
    ua-aslan

  • Hi,


    danke für dein tipp, allerding werde ich es im moment über ein nas laufen lassen und ab warten bis die zweite Generation der neuen 4K BlurayPlayer auf den Markt kommen, keine ahnung ob es eine gute idee ist vielleicht könnt ihr ja eure meinung mal hier rein schreiben würde mich über meinungen freuen.


    Gruß

  • Zitat

    keine ahnung ob es eine gute idee ist....


    Das sehe ich auch schon genauso. :zwinker2:


    Im Moment gibt es sowieso nur zwei Geräte auf dem Markt, die mich beide nicht restlos überzeugen.
    Zum Anfang nächsten Jahres hat Oppo einen neuen Player angekündigt, und andere Hersteller werden wohl bis dahin nachziehen.
    Ab dem Zeitpunkt wird es noch mal spannend.


    Gruß
    Junior

  • Also der Samsung UBD-K8500 läuft echt gut!
    Macht ein Top Bild und Ton is auch spitze!
    Ich kann auf meinem 65er Sony Beamer zwischen meinem Oppo und dem Samsung bei Full HD Material keinen Unterschied hören und sehen
    !!! BEIM BETRIEB ÜBER DEN HDMI Ausgang !!!
    Allerdings nervt es ziemlich das es bisher im 4K Betrieb keine Geräte mit 3D Wiedergabe gibt
    So bleiben 3D Fans halt noch immer in der Full HD / 1080P Zeit hängen
    Da kann dann in 2 Jahren nochmal Kohle gemacht werden weil jeder der 3D mit 4K will sich nochmal nen neuen Player kaufen muss
    Ein Bekannter von mir hat den Panasonic und den Samsung bei sich verglichen und sagt das Bild und Ton identisch bei beiden Geräten sind, er konnte keinen Unterschied feststellen nach dem einstellen
    Der Panasonic hat aber noch Analog Cinch Ausgänge der Samsung nur HDMI
    UND der Panasonic sieht besser aus auch wenn der Samsung nicht so hässlich ist wie es auf diversen Bildern wirkt
    Werden echte native 4K Filme genutzt ist natürlich eine neue Top Qualität auf der Leinwand zu erleben was wirklich ein richtiger Schritt in die Zukunft ist
    Diskussionen das 4K ja gar nicht so toll ist und ein "schlechtreden" der neuen Technik mit dem Anführen von div. "Argumenten" gegen 4K (meist von Herstellern die eben noch keine "nativen" 4K Geräte im Programm haben) erübrigt sich sofort nach dem ersten Film in 4K
    Da der Samsung um einiges günstiger ist und in den Fall das ein neues Gerät benötigt wird wäre das meine erste Wahl!
    Zukunftssicherer geht's im Moment halt nicht für 300- 350 Euro
    Wer also nen Player braucht bzw. will dem würde ich den Samsung empfehlen da hat er ein gutes Gerät das im Full HD Betrieb so gut ist wie mein 103er Oppo (noch ohne Darbee) zu nem günstigeren Preis als der Oppo und kann sich auf die 4K Zukunft freuen


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    beim Samsung finde ich die Fernbedienung und die damit verbundenen, bzw. fehlenden Funktionen geradezu absurd für das was der Player darstellt.
    Für einen Player der auf auf dem derzeit technisch höchsten Niveau operiert, nämlich 4K und HDR fehlen gleich ein halbes dutzend Funktionen im Vergleich zum Oppo, wie z.B:
    ein numerisches Tastenfeld, Vor- und Rückspultasten, Beleuchtetes Tastenfeld, Audioumschalttaste, Untertitel Aus-Abwahl, verschiebbare Untertitel im Bild, Direktzeitanwahl, und wer weiß was sonst noch.


    Beim Panasonic hat ein Kollege mir gesagt, daß der ca. 30sek Bootdauer braucht und nochmal 30 Sekunden bis man letztlich ein Bild auf der Leinwand hat.
    Kannst du das so bestätigen ?
    Außerdem ist das Teil offensichtlich miserabel mit Billigkunststoff verarbeitet.



    Noch quälender muß der Bildaufbau (Diashow) bei hochauflösenden Fotos sein. Das ärgert vor allem wegen der hervorragenden Bildwiedergabe.
    Irgendeiner der beiden(Ich meine der Samsung) soll außerdem ein bestimmtes Audioformat (LPCM 192kHz) nicht unterstützen, daß auf vielen Pure Audio BR verwendet wird. Wenn das stimmt ist das ein absolutes K.O.- Kriterium.


    Ich warte mal doch lieber etwas ab, auch wenn es schwerfällt. :zwinker2:
    Ein wenig mehr Komfort und Ausstattung bei einem solchen High-Tech Produkt sollte schon drin sein.


    Gruß
    Junior

  • Naja Endgeräte wozu auch Tv´s zählen sind schon mehr im Programm der Hersteller als Lustig ist!
    Da bekommst schon mehr 4 K Geräte mit Qualität als ohne!
    Werden auch mehr 4K verkauft in Deutschland als Full HD
    Ist ja auch klar bei nem 50Zoll 4K (kein Müll) mit nem Preis für unter 800Euro
    Zur Fernbedienung von Samsung das stimmt echt das ist lächerlich
    Aber das ist nun mal so den die Dinger müssen ja auch immer günstiger und günstiger werden, da wird gespart wo immer es auch nur geht!
    Im Vergleich zu nem Oppo keine Frage was da hochwertiger ist!
    ABER trotzdem, brauche ich ein neues Gerät wäre das meine erste Wahl
    Ich z.B. habe in über 25Jharen Hifi noch nie ne Diashow benutzt aber ne Beleuchtung sollte schon sein!Das ist wirklich ein Witz im Heimkino
    Andere sagen dazu: Brauch i net ich hab ein Pad zum bedienen da is eh alles viel geiler und besser!?! HM, auch irgendwie richtig!?
    LPCM 192 KHZ haben wir mit der VH1 von Aicia Keys schon mal probiert und da ging es
    Aber du hast ganz recht, will ma mehr und kann warten UND KANN sich "besseres" dadurch meistens auch teuereres leisten ist ein warten die bessere Entscheidung
    Deswegen hab ich ja geschrieben:


    (Im Betrieb über HDMI)
    Da der Samsung um einiges günstiger ist und in den Fall das ein neues Gerät benötigt wird wäre das meine erste Wahl!
    Zukunftssicherer geht's im Moment halt nicht für 300- 350 Euro
    Wer also nen Player braucht bzw. will dem würde ich den Samsung empfehlen da hat er ein gutes Gerät das im Full HD Betrieb so gut ist wie mein 103er Oppo (noch ohne Darbee) zu nem günstigeren Preis als der Oppo und kann sich auf die 4K Zukunft freuen


    UND wie gesagt der Preis der Preis der Preis, so ein Oppo ist um einiges teurer

  • Was ohne 5.1 :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht:
    Also ohne echte Tonformate vor dem Verstärker???
    Das ist ja ein Eigentor ohne Ende
    Oder verstehe ich das falsch??
    Du bekommst also kein Dolby Digital, DTS, HD Master, True Hd usw. in den Verstärker??
    Da verschenkst du ja alles was den guten Sound ausmacht
    Da solltest wirklich was machen und wenn es nur übergangsweise ist!
    BluRay oder Media Player sollte echt sein! Wenn´s net anders geht evtl. auch gebraucht
    Das kostet echt nicht viel und der Sound wird deutlich besser
    Wenn du einen günstigen Media Player suchst mein Nachbar hat noch einen Popcorn Hour der alles abspielt in allen Tonformaten und ich glaube der will nur nen 75er oder so
    Den kannst dann später auch weiter verwenden, ist also kein verlorenes Geld wie bei nem "alten, normalen" BluRay Player der nach dem Kauf eines 4K Gerätes meistens nur noch unbenutzt rumsteht


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Solange man noch keine Endgeräte 4K hat, ist es zur jetzigen Zeit raus geschmissenes Geld....



    Eigentlich ist es genau umgekehert,
    viele von uns haben seit Jahren ein 4K Sony an der Decke hängen und warten auf geeignete Player. :tire:
    Filme gibts inzwischen deutlich mehr, als verfügbare Abspielgeräte und das wird sich auch nicht mehr ändern, ganz im Gegenteil.


    Gruß
    Junior

  • Schon klar!
    Aber ich habe das so verstanden das du im Moment nur Filme vom NAS schaust da du ja keinen Player hast oder??
    Und die kommen nicht in 5.1 sondern in 2.0 an!!??
    Richtig oder falsch?

  • Schon klar!
    Aber ich habe das so verstanden das du im Moment nur Filme vom NAS schaust da du ja keinen Player hast oder??
    Und die kommen nicht in 5.1 sondern in 2.0 an!!??
    Richtig oder falsch?


    Richtig, aber die Lösung habe ich immer noch nicht gefunden wie ich es auf dolby 5.1 bekomme und über welche Programm.


    Ich schauen Videos an so wie alle anderen.

  • Schau doch mal im Menü der Geräte ob du bei HDMI Out eine Möglichkeit hast die Einstellung auf Bitstream zu stellen
    Hab aber keine Ahnung ob deine Geräte das haben/können/machen
    Also anders gesagt ob das der Grund ist das es nicht geht
    Hast du ne PS3 Slim??
    Da kannst es machen und solltest es machen sonst gehen die HD Tonformate nicht (Also DTS HD Master Audio z.B.)
    Evtl. hilft es was


    Gruß JH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!