Leinwand für Eckbereich

  • ne Leinwandfolie mit 2m Breite in solch einer Ecke zu befestigen. Sie kann dort hängen bleiben und muss nicht eingerollt oder abgehängt werden.
    Bin für sämtliche Vorschläge offen.

  • Ich weiß davon, dass dieses Rollo von IKEA schon des öfteren als Leinwand verwendet wurde. Wenn Du danach googelst wirst Du einige Infos darüber finden.


    Beim Selbstbau der Leinwand kommst Du mit den 100.- € einfach nicht hin. Das Tuch kostet schon so viel. >>> [url=http://www.heimkino-aktuell-shop.de/Heimkino-Aktuell+1-4K+Leinwandtuch+fuer+Full-HD-2K-+und+Ultra-HD-4K-,i1.htm]Leinwandtuch[/url]
    ...und einen Bausatz für den Rahmen bekommst Du hier >>> Keilrahmen.de Bischen DC-Fix für die Maskierung kommt auch noch dazu. Je nach Größe der Leinwand bist Du dann mindestens ca. 200.- € los.

  • Also ich hab ne 2m Tuplur von Ikea. Diese wird mit meinem neuen Heimkino im Keller aber ersetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zu diversen Tüchern oder Leinwänden in Selbstbauweise habe. Die Kinos die ich bislang sehen durfte waren preislich weit ab von meinen momentanen finanziellen Mitteln. Ich bin auch durch diverse Forenposts auf die Tuplur gestoßen.
    Für den Übergang hat sie aber Ihren Zweck erfüllt. Wir konnten Filme gucken. Mit der Zeit wachsen aber die Ansprüche und dann kommst du um eine vernünftige Leinwand nicht drum herum.
    Bevor du 100 Euro für irgend eine 0815 Leinwand ausgiebst, kauf dir als Übergang die Tuplur und spare auf ein vernüntiges Tuch.
    Das schöne an solchen Dingen ist doch, das man ne Menge Luft nach oben hat. ^^

  • Das gute an dem Ikea-Rollo ist ja auch, dass es das Ding auch in Schwarz gibt. Damit könntest Du durch Kombination mit dem weissen Rollo eine günstige maskierbare Version herstellen, wenn Du das schwarze Rollo oberhalb des weissen anbringst. Vielleicht noch kleine Haken zum Einhängen der Rollos an den Wänden anbringen, dann könntest Du fix das Leinwandformat umstellen.
    Ich bin auch ein Freund von solchen günstigen Einstiegslösungen. Man hat zu Beginn Spass für kleines Geld und kann durch konstantes Aufrüsten seinem Kino beim "Wachsen" zusehen. Außerdem lernt man immer eine Menge dabei.


    Gruß,


    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!