Empfehlung für HDMI Switch/Splitter/Matrix/Verteil

  • Hallo werte Forengemeinde,
    da die Suche hier ohne Hinweise erfolglos war, mal meine Frage ob jemand Empfehlungen bzgl. eines HDMI Switch/Splitter/Matrix/Verteiler hat?


    Mein Anliegen, Verlustfrei und ohne technische Probleme das Bild der Quellen (jegliche Art die der BR-Player sowie Mediaplayer HiMedia Q5quad ausgeben kann sprich was heutzutage aktuell ist) und den Ton (jegliche Art die der BR-Player sowie Mediaplayer HiMedia Q5quad ausgeben kann sprich was heutzutage aktuell ist) auf zu splitten, zu verteilen oder wie man dazu sagt.


    Ich habe aktuell die zwei Quellen, den BR Player und den Mediaplayer welche beide seit letzter Woche wegen der kurzen HDMI Verbindung neben dem Projektor stehen (habe mir in den letzten Wochen eine Art Hushbox für den Projektor mit Fächer für Quellen wie BR Player und Media Player gebaut) und ein HDMI Kabel von dort zum AV Receiver der in einem umgebauten Rittal Schrank auf dem Boden steht.


    Der Q5 hat nur einen HDMI Ausgang. Somit bräuchte ich ein Gerät, woran ich mindestens 2 besser 3 Quellen (wer weis was noch kommt) einspeisen kann und hinten an den Ausgängen kommt an den Ausgängen überall parallel Bild und Ton Verlustfrei raus, wo ich eine HDMI Verbindung zum Projektor fürs Bild und eine HDMI Verbindung zum AVR für den Ton herstelle.


    Es sollte ohne Fernbedienung funktionieren und wie gesagt, alles sprich 2D, 3D, 4K , DTS-HD, Dolby Atmos, usw. ohne zu zicken können.


    Was nutzt Ihr erfolgreich? Empfehlungen?



    Vielen Dank und schöne Grüße
    Sven


    PS: hier mal ein Foto von meiner "Hushbox" auch wenn wegen noch nicht eingelassenes spezielles Glas die Klappe nicht gefräst, lackiert und somit nicht montziert habe. Zumindest seht Ihr was ich meine das Quellen nun wegen kurzem HDMI Kabel direkt beim Projektor stehen. Habe die Wochen auch die Wände, Decke, Schränke, Zimmertür usw usw auf Schwarz (leider ist die Wandfarbe nicht so Schwarz wie z.B. Velours mit welcher die Tür beschichtet habe :-( ) lackiert, beklebt usw. Parr kleine Sachen wie Türgriff usw. muss noch lackiert oder beklebt werden.

  • Um ehrlich zu sein habe ich Dein Problem noch nicht so richtig begriffen. Aber die Baureihe ist ja dieselbe. Ich wollte nur damit sagen das ich mit der Qualität von Ligawo zufrieden war. Es gibt nämlich jede Menge Schrott in diesem Bereich.

  • Hi,


    das Thema ist zwar schon älter, aber ich bin gerade auf einen sehr interessanten HMDI Switch / Splitter / Matrix aufmerksam geworden.


    HD FURY Integral


    Das gute Stück ist für ca. 245,48€ bei Amazon zu bekommen.


    Was ist an ihm so besonders?


    Er kann 4K60p Inhalte mit voller 4:4:4 Abtastung und 18 Gbps wiedergeben.


    UND



    Zitat

    HDCP Version wird an beiden Kanälen konvertiert, damit alle HDCP Versionen untereinander funktionieren, auch HDCP 2.2 Quelle an HDCP 1.4 Display - Audioextraktion mittels 3,5mm Kombi-Buchse für analog Stereo und S/PDIF (optisch).


    Sprich ich kann damit z. B. Amazon oder Netflix 4k Material abspielen und über die HD FURY Integral an einen Verstärker mit nur HDCP 1.4 geben lassen und sehe trotzdem ein Bild :respect:


    Das ganze stößt natürlich Intel und Warner Bros. Entertainment auf, worauf sie schon Klage wegen verletzung des Digital Millennium Copyright Act eingereicht haben.


    Somit ist das Gerät für alle interessant, die einen alten AVR ohne HDCP 2.2 haben, aber einen Player und Beamer / TV der 4K kann.


    Bei Amazon gibt es auch schon eine Bewertung, dass es funktioniert.

    Zitat

    Wirklich TOP...Macht genau das was es soll! Mein Setup:
    Nvidia Shield TV 4K HDCP2.2
    Marantz SR7009 4K HDCP1.4
    SONY VPL-VW320ES


    4K Signal wird trotz HDCP1.4 durch den Marantz weitergegeben...


    Gruß Nemesis

  • Hi Nemesis


    von dem Geräte hatte ich auch schon gelesen. Es muss ganz schön schon frustrierend sein, wenn man sieht, dass die jetzt schon in der Lage sind, die neuesten 4K Verschlüsselungscodes zu knacken. :cheer: Habe ich das richtig verstanden, dass Piraten damit in der Lage wären, verlustfrei 4 K Bildmaterial zu kopieren ? :beat_plaste

  • Hi Latenight,


    ja du hast das richtig verstanden, die Herren sind damit in vollem Umfang in der Lage den 4K Verschlüsselungscodes zu umgehen und entsprechendes Material ohne Schutz zu veröffentlichen.

    Siehe auch diese Quellen:


    Piraten stellen 4K Inhalte von Netflix und Amazon ins Internet


    HDCP 2.2 bereits gehackt? Breaking Bad 4K taucht auf Torrent-Portalen auf


    Damals wusste die Presse noch nicht, dass es durch die HD Fury Integral ging.


    Gruß Nemesis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!