Update Oppo 93 ?

  • Und noch eine Frage in die Runde :-)


    Wer hat Erfahrung damit einen Oppo BD Player upzudaten ?


    Örtlich bedingt steht mein Player (der 93er) nicht in Internetreichweite. Daher würde ich das Update gerne per Stick durchführen. Hat jemand Erfahrung damit ob und wenn ja wie das von statten geht ?


    Danke vorab,
    Jan

  • Hey Andi,


    bin dem Link gefolgt und habe mich an dem Update wie beschrieben versucht. Download - kein Problem. Korrekte Ordnerstruktur auf dem Stikck - kein Problem.
    Erkennung des Sticks vom Oppo - kein Problem. Update - kein Problem.


    ABER..



    das Update dauert etwa 3 Sekunden und nach dem Wiedereinschalten wird exakt die gleiche Firmwareversion angezeigt die ich auch vorher schon hatte. Nur ist es so, dass ich den Player seit gut 2 Jahren nicht geupdated habe. Ich kann nicht so recht glauben, dass Oppo so lange kein neueres Update zur Verfügung stellt zumal ich schon 2 -3 Filme hatte, die sich aufgrund "nicht aktueller Firmware" nicht abspielen ließen :hell_boy:


    Bei mir wird folgende Version im Setup angezeigt:


    BDP9xEU-65-0302


    Könntest du bzw. irgendjemand der das hier liest und ebenfalls den 93er besitzt mal nachsehen welche Version ihr aktuell habt ?!


    Danke,
    Jan

  • Hallo Jan,


    das der 93er nicht mehr Suportet wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf der Oppo Page müssten die Updates stehen, welches Jahr und welches Modell die aktuelle Firmware ist.


    Gruß Alexander

  • Die letzte Firmware ist die 82-1009 vom Okt. 2014.
    Ich glaube übrigens nicht, daß noch eine neuere kommt.


    Hier ist noch eine Übersicht.


    AVS-Forum


    Bei der Firmware darauf achten daß es zwei Versionen gibt. Bei den deutschen Geräten ist das die 9x-EU.



    Gruß
    Junior

  • Hallo zusammen,


    der Fehler lag tatsächlich darin, dass der erste Link auf die - offenbar - amerikanische Firmwareversion verwiesen hat. Mittlerweile habe ich die EU-Version gefunden, auf den Stick gezogen und sie auch erfolgreich auf den Player aufgespielt. Danke euch allen für die Tips und Hinweise.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!