Audessey Pro-Kit kaufen, aber wo ?

  • Hallo,


    zunächst ich bin seit heute ganz neu hier und begrüße alle User sehr herzlich !


    Nun, ich habe folgende Frage an Euch:


    Ich möchte gern zum professionellen Einmessen unserer beiden AVR-Receiver das


    AUDYSSEY MULTEQ PRO CALIBRATION KIT


    in 220 Volt


    kaufen - finde aber nirgends einen Verkäufer (höchstens in der 110Volt-Variante, aber die will ich ja nicht.. )


    Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das kaufen kann.


    Freundliche Grüße und vielen Dank schon mal vorab,


    Siggi

  • Hallo Siggi


    Zunächt mal ein herzliches :kiss: willkommen von mir.

    Welchen Receiver hast DU denn aktuell ?

    Habe ich es richtig verstanden ? Dass Audyssey Einmess Kit, besteht aus einen Mikrofon, einem Mikrofonverstärker einem Stativ und ein paar Kabeln ?
    Nicht zu vergessen, die Software die man direkt von Audyssey zum Download bekommt. Damit bommst Du alles an die Hand um das Audyssey von Deinem Receiver professionell neu einzumessen !? :cheer:


    Was ich so auf die schnelle herausgefunden habe. Audyssey hat in Deutschland dafür keinen Vertriebspartner. Es gibt einen Distrbutor in Frankreich der möchte € 598.- für das Kit haben. Ich persönlich finde das eine Menge Geld für das gebotene. Dafür sollte das Mikro sollte schon ein seeehr gutes sein.


    >>> http://www.genesistechnologies.fr/


    Mich würden Deine Erfahrungen zu dem Thema interessieren. Bringt die Einmessung mit diesem Kit tatsächlich ein besseres Ergebnis ?

  • Hallo "Latenight",


    wir haben sozusagen 2 Heimkinos: eines "für alle Tage" mit 55"-TV und z. Z. noch Full-HD und ein großes mit Beamer.
    Im großen haben wir eine Kombination aus Hifi-Anlage und Heimkino, d. h. der AVR (DENON AVR 7200WA, der gerade
    einen ARCAM 600 ersetzt hat..) steuert die Anlage im Heimkino-Betrieb, wobei die beiden Subs und der vordere (untere)
    rechte und linke Kanal von dem Verstärker der Hifi-Anlage angetrieben werden und die restlichen LS, also Center, hinten
    rechts und links unten sowie die 4 Höhen-LS vom AVR angetrieben werden - aber natürlich steuert der AVR ALLE Kanäle ,
    auch die des Hifi-Verstärkers !!
    Im "kleinen" HK steht z. Z. noch ein DENON AVR A-100, der durch einen MARANTZ SR7010 oder DENON 6200WA ersetzt
    werden soll, wenn "alle Verkäufe" gelingen und das Geld dann dafür da ist...


    Normalerweise hat das mit eingebaute Audyssey eine ganz passable Messung ergeben, aber das Pro differenziert
    irgendwie besser, die Sprache wird klarer, die Übergänge von LS zu LS einfach sauberer. Was ich nicht weiß ist,
    ob der EQ beim Pro-Kit von Audyssey mit verändert wird oder nicht oder ob es neben den beiden Messerungen
    aus Distanz und dB noch weitere Einstellungen gibt, die auch verändert werden ???


    Da die Händler zwischen 150 und bis zu 300€ Ausleihgebühr für das Mess-Kit von Audyssey-Pro berechnen, macht
    ein Kauf für 598€ schon Sinn...


    Habe 2 Angebote angefordert und wenn ich genügend Erfahrungen gemacht habe, werde ich an dieser Stelle mal
    berichten ;-)


    Danke für den Link und bis dann mal wieder,


    Siggi

  • Alles klar Siggi, danke für die rasche Antwort. :respect: Du hast sicher schon vorher gecheckt ob die Wunschreceiver auch das Audyssey Pro unterstützen !? :zwinker2:
    Hast Du es auch auf dem Radar, das Du pro Verstärker nochmal ca. 150 - 200 USD für eine Lizenz (Key) bezahlen musst. Zumindest, meine ich mal so etwas gelesen zu haben. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hallo Siggi


    An den Erfahrungen wäre ich auch sehr interessiert, da mein Händler das auch anbietet und das Ergebniss gegenüber dem normalen Audyssey viel besser und vor allem auf den eigenen Geschmack veränderbar sein soll.


    Vielleicht kann man sich beim Kauf ja auch zusammentuen?


    Gruss, Arne

  • Hallo Arne,


    ja klar, gerne !


    Melde mich, sobald ich näheres weiß.


    Ich wurde eben auch mehrfach direkt kontaktet und bekam noch den Hinweis, mich auch mit Raumresonanz-Elementen zu beschäftigen,
    was ich ohnehin vorhatte. Hatte kürzlich Gelegenheit, an einem solchen Workshop teilzunehmen mit dem überraschenden Ergebnis, dass
    Du manchmal gar nicht Tausende € in teuere Elektronik investieren musst und man das Gleiche, wenn nicht sogar mehr, für einen Bruchteil
    der Investition erreichst.


    Insgesamt sehr spannend für mich, da ich aus der HIFI-Ecke komme und mit Heimkino mich ernsthaft erst seit einiger Zeit beschäftige,
    obwohl wir das nun auch schon etwa 3 Jahre haben...


    G r u ß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!