Markgräfler´s RedBlaxx

  • Hi Andi,


    hey SUPER geile sache, so ist es gut.
    Eine kleinigkeit wenn du das noch ändern könntest.


    nicht Marktgräfler


    sondern Markgräfler


    das t hinter Mark weglassen, bitte. Danke.


    Dank Dir


    Grüße


    Andy

  • Hallo Leute,


    wollte mal wieder Hallo sagen, bei mir tut sich nicht viel zwischen 35 und 40 grad kannst nicht viel machen....
    aber schauen kann man schon mal, zwar nur provisorisch, aber es geht mal....


    aber demnächst muss ich mal weiter machen....


    Also wünsche euch allen eine gute Woche


    Viele Grüße


    Andy

  • Hallo Jungens und Mädels,


    nach langer, langer Zeit ging es auch mal bei mir im Heimkino weiter, die letzten Tage des Sommerurlaubes
    wurden genutzt, um das provisorium abzubauen, den Beamer wieder in den Karton zu räumen..........


    Das es Platz gibt, hab die Bühne schwarz gestrichen das Podest für den Center gebaut, jetzt muss ich noch das Podest für
    den linken und den rechten LS bauen, dann alles mit Rockwool füllen, und gut....hoffe ich mal :rofl:



    die zu kurzen LS kabel erneuert.
    Aufputzsteckdosen gesetzt.....



    so das war mal wieder ein kleines Update von eurem Andy aus dem schönen Markgräflerland


    Viele sonnige Grüße


    Andy

  • Hi Andy,


    aha, jetzt sieht man die Absorber so wie sie stehen sollen. Auf den lezten Bilder die Du mir via WhatsApp geschickt hast sah es anders aus :zwinker2:


    Tut mir leid mit meiner Maskierung, sind leider dem Kanalwasser zum Opfer gefallen :waaaht:


    Dein Kino nimmt formen an, gefällt mir gut. Tolle Fortschritte :zwinker2:


    Dann wird es bald Zeit für einen Besuch bei Dir
    Mal sehen ob ich bis dahin mein Messequipment habe


    Gruß Alexander

  • Hi Andy,


    aha, jetzt sieht man die Absorber so wie sie stehen sollen. Auf den lezten Bilder die Du mir via WhatsApp geschickt hast sah es anders aus :zwinker2:


    Tut mir leid mit meiner Maskierung, sind leider dem Kanalwasser zum Opfer gefallen :waaaht:


    Dein Kino nimmt formen an, gefällt mir gut. Tolle Fortschritte :zwinker2:


    Dann wird es bald Zeit für einen Besuch bei Dir
    Mal sehen ob ich bis dahin mein Messequipment habe


    Gruß Alexander

  • Hi Andy,


    aha, jetzt sieht man die Absorber so wie sie stehen sollen. Auf den lezten Bilder die Du mir via WhatsApp geschickt hast sah es anders aus :zwinker2:


    Tut mir leid mit meiner Maskierung, sind leider dem Kanalwasser zum Opfer gefallen :waaaht:


    Dein Kino nimmt formen an, gefällt mir gut. Tolle Fortschritte :zwinker2:


    Dann wird es bald Zeit für einen Besuch bei Dir
    Mal sehen ob ich bis dahin mein Messequipment habe


    Gruß Alexander

  • Hi Andy,


    aha, jetzt sieht man die Absorber so wie sie stehen sollen. Auf den lezten Bilder die Du mir via WhatsApp geschickt hast sah es anders aus :zwinker2:


    Tut mir leid mit meiner Maskierung, sind leider dem Kanalwasser zum Opfer gefallen :waaaht:


    Dein Kino nimmt formen an, gefällt mir gut. Tolle Fortschritte :zwinker2:


    Dann wird es bald Zeit für einen Besuch bei Dir
    Mal sehen ob ich bis dahin mein Messequipment habe


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,


    danke für die Blumen.
    Ja es muss jetzt weiter gehen mit dem Kino.
    Ja da kann man nichts machen, kein Problem wegen der Maskierung.


    Messequipment hört sich immer gut an.


    Also bis dann schönes Wochenende.


    Gruß Andy

  • Moin moin,


    die LS mal wieder in Position gestellt.



    Jetzt muss ich dann erst mal wieder in Baumarkt gehen und Absorber kaufen....
    Also ab morgen....


    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag


    Gruß Andy

  • Hallo zusammen,


    noch mal kurz zu meinen letzten eingestellten Bild.
    hab am Sonntag abend einfach mal ne Musik Session gemacht,
    um verschiedene Höreindrücke zu bekommen. Hab verschiedene Künstler angehört, und muss sagen


    ich bin total begeistert, klar muss die Akustik noch komplettiert werden, aber das was ich gehört habe hat mir gut gefallen,
    das einzigste was ich sagen muss, ist das mir der Bass noch nicht so gefällt, wird sich aber bestimmt legen, nach dem die Akustik fertig ist.


    Sollte ich in meinem Vorbau wo die Sub´s drinstehen auch Rockwool reinpacken??
    Bringt das was, oder soll ich es so lassen, Danke schon mal für eure Antworten.


    und übrigens morgen kommt nun endlich mein Elektriker, und macht alles fertig,
    Bin mal gespannt wie die Schalterserie von Jung in Matt Schwarz in natura aussieht.


    Halte euch auf dem laufenden.


    Viele Grüße


    Andy :woohoo:

  • Zitat

    ich bin total begeistert, klar muss die Akustik noch komplettiert werden, aber das was ich gehört habe hat mir gut gefallen, das einzigste was ich sagen muss, ist das mir der Bass noch nicht so gefällt, wird sich aber bestimmt legen, nach dem die Akustik fertig ist.


    Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Du willst die Front ja nicht mit einer Bafflewall verschließen, dass habe ich doch richtig verstanden ? Dann würde ich die restlichen Hohlräume auch noch mit der Mineralwolle befüllen.
    Gerade auch die Ecken über den Lautsprechern wären sehr wichtig.
    Für die Entzerrung der Subwoofer wirst Du einem kleinen MiniDSP benötigen.


    Zitat

    Sollte ich in meinem Vorbau wo die Sub´s drinstehen auch Rockwool reinpacken??
    Bringt das was, oder soll ich es so lassen, Danke schon mal für eure Antworten.


    Ja, die Zwischenräume die Du nicht nutzt unbedingt zumachen ! Besonders die Plätze in den Ecken.

  • Hallo Andi,


    Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Du willst die Front ja nicht mit einer Bafflewall verschließen,
    dass habe ich doch richtig verstanden ? Dann würde ich die restlichen Hohlräume auch noch mit der Mineralwolle befüllen.
    Gerade auch die Ecken über den Lautsprechern wären sehr wichtig.
    Für die Entzerrung der Subwoofer wirst Du einem kleinen MiniDSP benötigen.


    ne ich mach jetzt erst mal keine Bafflewall, weil das ganze Projekt doch schon einiges an Scheine gekostet hat.
    ( vielleicht später, so ein Kino ist ja nie fertig hab ich mir sagen lassen.)
    Mineralwolle kommt noch oben hin in die Ecken und so, hatte nur kein Material mehr.


    Wenn dann später alles eingerichtet ist und die Akustik überall ist dann sieht man ja wie sich die Sub´s verhalten,
    Du hast was von einen MiniDSP gesagt, was macht der, ich versteh irgendwie nicht warum der Subwoofer entzerrt werden soll?
    Sorry für die laienhafte frage, aber kenn mich damit nicht aus, wie funktioniert sowas?


    Dank Dir


    Gruß Andy

  • Hi Andy


    mit dem Thema MiniDSP brauchst Du Dich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auseinander setzten.
    Das macht erst Sinn, wenn Du auch mal eine Messung von Deinem Heimkino gemacht hast.
    In jedem Raum gibt es Moden. Bestimmten Frequenzen im Bassbereich werden dadurch viel zu laut am Sitzplatz wiedergegeben. Diese Raummoden neigen zum dröhnen und einer unsauberen Basswiedergabe.
    Durch den MiniDSP können diese Frequenzen vom Pegel abgesenkt werden. Er kommt zwischen Subwoofer und AV Receiver.


    Hier kannst Du Dich Informieren, wenn Du Lust und Zeit hast >>> MiniDSP


    Inzwischen bekommst Du das Teil auch von einem deutschen Händler >>> Oaudio


    Aber wie bereits gesagt, dass eilt nicht. Du kannst das Thema auch nächstes Jahr angehen. :zwinker2:

  • Hi Andi,


    Ok, für das ist das bestimmt nicht schlecht, ist das genau das Gerät, auf dem Link von Oaudio für 116€?
    Und das andere lese ich mir mal durch irgendwann.


    Ich dank dir schon mal.


    Viele Grüße
    Andy

  • Nabend,


    es ging mit der Akustik hinter der Leinwand weiter..... Rockwool Pakete passend gemacht, und um die LS gebaut.





    jetzt muss nur noch über den LS Rockwool Pakete hin, der Bereich um das Fenster bleibt frei.


    Bis bald macht´s gut


    Gruß Andy

  • Hi Andy,


    na dann ist die Baustelle ja endlich geschlossen und der Kabelsalat hat ein Ende :respect:


    Hast Du für die Erstrelektionen die Absober schon angebracht und wie sieht es mit der Decke aus?


    Nun kommen die kühleren Tage an denen man nochmal richtig Gas geben kann und die kommende dunkle Jahreszeit im Kino verbringen kann :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,


    Ja der Kabelsalat hat endlich ein Ende.... :dancewithme
    Die Absorber für die Erstreflektion sind noch nicht angebracht,
    die kommen dann wenn das Sofa drin steht, zum Referenzplatz ausrichten.
    Decke ist bis auf die Klappe für den Stromkasten fertig.


    Jetzt noch hinter der Leinwand beide Absorber in die oberen Ecken.
    Leinwandrahmen bauen, bespannen und an der Bühne fest machen.


    Danach kann ich den Boden legen, dann zieht auch bald das Sofa ins Kino....


    Schönen Sonntag dir


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!