Soundbar besser als normales Heimkino ??

  • Leute, ich brauche euren Rat. Also es geht darum das ich mir ein Heimkino zulegen will aber da gibt es ja diese Soundbar und das ganz übliche Heimkino.. jetzt weiß ich leider nicht für welches ich mich entscheiden soll -.-


    Was sagt ihr denn dazu und würdet ihr mir dann auch direkt sagen wo ich es kaufen kann und welches Modell es ist ? Natürlich sollte es jetzt nicht mehr kosten..so bis 400€ könnte ich noch über das Herz bringen ;) Habt ihr denn sowas auch bei euch stehen ?

  • Hallo Norbert,


    Welche Platzverhältnisse herschen bei Dir? Bilder, Maße etc. würden hier helfen.


    Eine Sounbar kannst Du mit keinem Heimkino vergleichem, jedes so günstige 5.1 Set ist einer Sounbar in Sachen Räumnlichkeit überlegen.
    Welche Vorstellungen hast Du im Bezug auf Heimkino? Was möchtest Du mit dem System hauptsächlich nutzen, TV,Musik,Filme ?


    PS: gebrauchte LS wären hier vielleicht auch eine Alternative


    Gruß Alexander

  • Hey,
    eine Soundbar habe ich auch an meinem Zweitfernseher. Zusammengefasst kann man sagen: Damit hat man besseren Sound als mit den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers, das wars dann aber auch. Mit (Heim)Kino hat das nicht viel zu tun.


    Ich selber wollte neulich auch erst mit Möglichst wenig Budget loslegen, schau einfach mal im entsprechenden Thread rein: http://www.heimkinoverein.de/f…sprecher/5-1-ubergangsset

  • hi,


    ich würde auch lieber eine schlechtere 5.1 Lösung als eine Soundbar bevorzugen. Ich habe heute noch in meinem Wohnzimmer ein altes Teufel Konzept R system was damals irgendwas um die 300Euro gekostet hat. Das hat mir sehr lange viel Spaß gemacht, natürlich geht es immer besser, aber solange du keine Teuren Geräte hörst oder dich von einem Heimkino infizieren lässt, wirst du zufrieden sein.


    Such dir nen Händler mit viel Auswahl, und höre in deinem Preissegment Probe. Wegen der Aufstellung würde ich mir keine Sorgen machen, es wird auf jedenfall besser als 2.1 sein


    Grüße
    Matze

  • Hey !


    Mit so einem Heimkino kann man das Gefühl beim TV schauen besser machen und auch allgemein mehr Erlebnis dabei haben. Ich bin so fasziniert davon dass ich mir auch eins gekauft habe ! ;) Jedoch wollte ich mich genauer umschauen denn es gibt viele die den Preis gar nicht wert sind und für so einen Kram zahle ich sicherlich nichts |-(


    Natürlich geht man da auch direkt ins Netz, hast du es auch gemacht ? Weil da kann man sich super Vergleiche anschauen und dann auch die Entscheidung treffen. Ich beispielsweise hatte auf http://www.heimkinosystem-test.de/heimkino-soundbar-test/ alles gefunden was ich gesucht hatte..und war auch sehr zufrieden. Mit dem Preis musst du alleine gucken denn ich habe keine Ahnung welches Modell du denn letztendlich wählen wirst.

  • Hallo,


    ich sehe das ebenso wie meine Vorredner hier. Eine Soundbar ist eher eine Lösung, wenn aus Optik-Gründen keine Lautsprecher zum Einsatz kommen dürfen. In Sachen Klang ist jedes noch so günstige Surround-System jeder noch so teuren Soundbar überlegen (zumindest nahezu). Im genannten Preisbereich könntest du dich mal nach einem gebrauchten Teufel Konzept E Magnum umsehen. Das finde ich in Sachen Klang / Verarbeitung und dem dazugehörigen Preis wirklich gut!


    Viele Grüße
    Berti

  • Hi Berti und @ll die anderen Jungs,


    ich sehe das aus einer anderen Perspektive. :zwinker2:


    "heinss" und sein Freund "norrbert" lieben kleingeschriebene Namen und doppelte Konsonannten.
    Beide kommen aus Berlin und sind schon ein eingespieltes Team.
    Wenn norrbert eine Frage hat, dann hat heinss immer den passenden Link Parat, nicht wahr ? :zwinker2:
    Leider musste ich bisher schon einige dieser Links entfernen, weil sie sich als Spam herausgestellt haben.


    Gruß Andi

  • Hallo Norbert,


    wenn es keine Soundbar sein soll, hätte ich dir in dieser Preisklasse zu einem Jamo S626 HCS 5.0 Set geraten.


    Das ganze gibt es in Esche-schwarz für 479€ neu, Apfel-dunkel für 479€ oder auch neu in Esche-schwarz für 380€, aber ohne Versand!
    Das günstige Angebot wäre allerdings auch nur ca. 150km von dir entfernt in Magdeburg. Mehr Heimkino für weniger Geld kann man kaum bekommen.


    Hoffe dir hilft das weiter.


    Soundbars an sich sind nicht schlecht, aber sie werden nie an selbst günstige Mehrkanalsysteme herankommen.


    Gruß Nemesis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!