Servus aus dem schönen Bayern

  • Hallo zusammen,


    heiße Jürgen bin 30 Jahre alt und wohne zwischen Nürnberg und Regensburg. Habe 2 kleine Mädls die mich tierisch auf trab halten... :woohoo:
    Beruflich bin ich Servicetechniker im Sondermaschinenbau spezialisiert auf Roboter und öfter mal unterwegs.


    Ich bin sehr neu im Heimkino Bereich und habe keine bis wenig Ahnung (Ein Thread folgt heute noch ...XD
    Habe einen Onkyo 515, Teufel Columa 300 MK2 und ein LG TV gehört auch noch dazu.
    Bin damit eigentlich zufrieden, da es ja nur im Wohnzimmer steht...


    Nächstes Jahr ist ein Hauskauf geplant und dort möchte ich mir ein kleines privates Heimkino einrichten und will mich dazu auch langsam einlesen...


    So das war´s erstmal!


    Gruß
    Jürgen

  • Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim lesen. :respect:


    Am besten sagts du der Frau gleich das dass Haus 10% mehr kostet. :rofl:


    VG
    Daniel

  • Servus Meinereiner,


    zuerstmal :kiss: willkommen, bei uns im Forum.


    Ich komme aus der nähe von Amberg, und wenn du Fragen hast kann ich dich auch mit Vorort mit Unterstützen. :zwinker2:
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen im Forum.


    Wenn du mal Lust und Zeit hast können wir uns ja mal zusammen treffen.


    Gruß Axel

  • Hallo Jürgen


    danke für Deine Vorstrellung.


    Zitat

    Beruflich bin ich Servicetechniker im Sondermaschinenbau spezialisiert auf Roboter und öfter mal unterwegs.


    Das hört sich interessant an.


    Wenn man einen eignen Raum für das Kino zur Verfügung hat, dann kann man vieles optimal umsetzen.
    Das Thema geht dann schon mit günstigen Raumproportionen los, dann folgen Themen wie Lüftung und Stromversorgung.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schau Dir vorher unbedingt mal ein gute Heimkino an.



    Zitat

    Wenn du mal Lust und Zeit hast können wir uns ja mal zusammen treffen.


    Das Heimkino vom Axel (Dr. House) zählt auch mit zu den Besten. Sein Angebot solltest Du unbedingt annehmen.
    Vielleicht kannst Du dann ja auch mal einen Blick in seine heiligen Hallen werfen. :respect::zwinker2:


    Dann bin ich mal auf Dein weiteres Vorhaben gespannt. Viel Spaß hier


    Meine audiophilen Grüße sende ich Dir aus München



    Gruß Andi

  • Schon mal vielen Dank für die Herzliche Begrüßung :respect:


    Also ich bin auch aus der Nähe von Amberg, Ebermannsdorf um es genau zu sagen :D
    Da würde ich sehr sehr gerne mal anschauen Dr. House...Kenne sowas nur aus Zeitschriften und Fragen habe ich schon ein paar, Basics vorallem betreffend...


    Meine Frau denkt, dass das was ich jetzt habe auch so bleiben wird, wenn wir umziehen :rofl:

  • Hallo Jürgen,


    Zitat

    Also ich bin auch aus der Nähe von Amberg, Ebermannsdorf um es genau zu sagen :D


    Na dass ist echt eine Punkt Landung :D , nach dem Wir schon in der gleichen Ortschaft wohnen sende ich die per PN meine Tel. Nummer.
    Dann können wir uns ja mal zusammen telefonieren und was ausmachen.


    Zitat

    Meine Frau denkt, dass das was ich jetzt habe auch so bleiben wird, wenn wir umziehen :rofl:


    Ps. das ist auch gut so....


    Hallo Andi,


    Zitat

    Das Heimkino vom Axel (Dr. House) zählt auch mit zu den Besten. Sein Angebot solltest Du unbedingt annehmen.
    Vielleicht kannst Du dann ja auch mal einen Blick in seine heiligen Hallen werfen. :respect::zwinker2:


    Danke für die Blumen :big_smile: , ich bin schon wieder am umbauen....


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!