Welchen AV-Receiver für die Vorstufe?

  • Hi @all,


    ich komme hier leider nicht weiter und tanze im Kreis :waaaht:


    Ich suche einen AV Receiver für meine Emotiva XPA5. Preislich so günstig wie möglich da ich gerade in die Raumakustik und in die Emotiva
    investiert habe. ( Emotiva musste sein, der Preis war unschlagbar ) Eine reine Vorstufe passt nicht mehr in mein Budget, somit wird es ein
    AV-Receiver werden. Was nehme ich? Ich tendiere zu dem Pioneer SC 2022. Ein Denon 2313 ist in der ähnlichen Preisklasse derzeit.
    Noch günstiger würde ich an einen Denon 3808A drankommen ( ehemaliges Flagschiff was mit dem Onkyo 905 konkuriert hat ) Damals gefiel
    mir der 3808 besser.


    Über Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,
    also ich kann dir zum Maratnz SR6004 oder das neuer Modell SR6005 raten. Ich hatte den SR6004 und der war wirklich erste Sahne....klingt ein bissel wärmer als meine Marantz Vorstufe. Hatte den SR6004 mit der Emotiva XPA-5 zusammen betrieben und das war echt Top!!! Kannst auch gerne mal den Joe dazu Fragen....hatten wir bei ihm getestet und er war auch sehr angetan. Und der Joe hat ja den Arcam 600........


    Gebraucht bekommst den SR6004 für 250-300€ und den SR6005 300-380€


    Der SR6004 mit der Emo war auch besser als der Pio 2020! Den hatte ich mal kurz da zum testen.


    LG
    Daniel


    @Edit
    Oder du kaufst dir die kleine Emotiva Vorstufe! UMC200 kommst mit allem drum und dran auf 700€!


    Hat nur kein XLR!!! Aber damit kann man Leben.......Allerdings immer drauf achten das die AMPs von Emo geil sind und dumm ...liefern nur Strom. Bei der Vorstufe haben die bei Emo ein bissel probleme..kann sein das du keine hast kann sein das du update ziehen musst. Kumpel von mir hat eine und hat keine Probleme.

  • Hi Daniel,


    genau das ist das Problem. Kenne die Emo nur mit Marantz und dem Onkyo 905 vom Chrsitian.
    Ich weiß von Euch das die Emo am besten mit Maranz spielt, deswegen auch der Gedanke an Denon.
    Das MCACC von Pio ist absolut stark und hat bei mir Verbesserungen gebracht. Allerdings kommt ja die Akkustik die nächsten Tagen dran
    und hier kann ich dann evtl. auf das Einmesssystem verzichten. Im Bassbereich gehen die sowieso nur bis 63Hz


    Danke für den Tipp


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    wenn dir zwei HDMI Eingänge reichen und du auf ein Einmess-System verzichten kannst: Audiolab 8000AP - ansonsten eine Emotiva UMC-1.


    Beide gebraucht für ca 400€ zu bekommen.


    Gruss
    Alex

  • Mahlzeit,


    @ Michael:
    Hast Du die Emo schon mit Yamaha gehört? Yamaha gefällt mir überhaupt nicht, weiß aber nicht wie diese mit einer Vorstufe klingt,


    Alex
    Ja leider bin ich auf 4HDMI Eingänge angewiesen, Einmesssystem ist nicht wichtig.


    Derzeit schwanke ich zwischen dem Marantz SR 6005 und dem Denon 3808A. Preislich beide gleich auf um die 330€


    Gruß Alexander

  • Da würde ich den Marantz nehmen! :zwinker2:


    Sind beide gleich auf! Marantz und Denon gehören ja zusammen, von daher würde ich da eher nach dem Bauchgefühl gehen und was dir gefällt.



    Ich glaube zu wissen das Du eher der Denon Fan bist. :zwinker2:


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!