300 - Rise of an Empire

  • Im Flugzeug hatte ich auch die Gelegenheit mir 300 - Rise of an Empire anzusehen.
    Da die Aufnahmen und Szenen dieses Schlachte- Epos sehr beeindruckend ausgesehen haben, würde ich mir den Film auch nochmal in meinem Heimkino ansehen. Von der Handlung fand ich den Streifen etwas dünn. Kaufen werde ich mir die Blu-Ray daher nicht.



    Wer den ersten Teil von 300 gesehen hat wird sicher auch hier auf seine Kosten kommen.
    Für mich persönlich, kommt er nicht an den ersten Teil ran. Da ich auf dem Flug gerade ein wenig Zeit übrig hatte, habe ich mir den auch gleich nochmal angesehen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich gehört 300 - Rise of an empire zu den Filmen der Gattung "muß man mal gesehen haben".
    Eine Kaufempfehlung kann ich daher nur für Fans dieses Genre aussprechen.

  • Gestern habe ich mir den Film angeschaut. Endlich wieder ein 7.1 Film. Doch dann die Enttäuschung. Der Tonmeister gehört abgemahnt. Aus dem Center kamen die Dialoge flach und zu leise. Dafür seitlich um so mehr, was selten genug vor kommt. Die Filmqualität ist gut. Die Handlung absolut flach. Alles vorhersehbar, nervende Zeitlupe alle paar Minuten. Viel Kunstblut, abgetrennte Gliedmaßen und ein bischen Sex machen eben noch lange kein guter Film. Note 3,5 bestenfalls. Die ganze Machart erinnert stark an Spartacus. Nur war da die Handlung besser. Muss man den gesehen haben? Wenn nichts anderes kommt. Kommt nicht ansatzweise an seinen Vorgänger ran.
    Gruß Klaus

  • Ich persönlich fand den film ein bisschen schlechter als den Vorgänger 300. Die Story wurde leider ein bisschen vernachlässigt, was aber durch die vielen (blutigen) Kämpfe eigentlich gut runtergespielt wurde. Die Schauspieler haben, wie ich fand, überzeugend gespielt und man konnte sich (unter anderem auch dank der Rückblicke) gut in die einzelnen Hauptpersonen hineinversetzen. Was mich jedoch verärgert hatte ist, das der Film mitten in der Schlacht aufhört und man auf den dritten (und wahrscheinlich auch letzten Teil) warten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!