Tipps & Tricks

  • Hi zusammen,
    ich habe mir gedacht, man könnte doch mal die Kniffe, Tipps und Tricks gesammelt ablegen. Ich bin die letzen 4 Wochen bestimmt jetzt 5-6 Bauberichte durchgegangen und habe mir diverse Sachen in meine Favoriten gespeichert. Warum aber nicht hier mal von uns allen komprimiert.


    Ich fang dann mal an.


    Hier eine Möglichkeit um Kästen, VPR und was noch alles was richtig schwer ist, fest ohne sichtbare Schraube im Kasten zu befestigen. Abgeguckkt habe ich mir das von den Messebauern auf der Drupa 2012 in Düsseldorf. Eingesetzt habe ich es selber schon in meiner Küche, ist genial. Das freie Brett mit der Fase oben wird an die Wand geschraubt und der Kasten mit der entgegen gesetzten Fase dann eingehängt. Beide Bretter kann man mit einem Gehrungsschnitt aus einem Brett schneiden, dann muss es auch nicht 100%ig ein 45 grad Winkel sein. Man kann natürlcih unten das selbe noch mal machen. Aber meist reicht der Streifen oben.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!