ein neuer aus bayern

  • so, jetzt wird es durchgezogen.


    der Heimkinovirus hat mich ja eigentlich schon lange, irgendwie.
    ich hatte in meiner alten Wohnung auch einen Beamer hängen.



    wohne jetzt in einem neubau, da hab ich dann einstimmig mit meiner Regierung beschlossen ein kleines feines Heimkino einzubauen, aber jetzt war wieder 1-2 Jahre stillstand.



    ich weiß auch nicht genau ob ich meinen "alten"Beamer überhaupt verwenden soll
    ein Mitsubishi hc6000 oder neu anschaffe


    auch hätte ich im Wohnzimmer einen Marantz sr7005 stehen, den ich gegen was kleineres tauschen könnte und den Marantz dann mit in den keller nehmen. ich weiß es nicht.



    der raum ist 3,6m breit. 6m lang. 2,44m hoch hat ein Fenster und 2 Türen.
    leider Laminat und wie gesagt neubau mit blanken verputzten Wänden.



    und jetzt weiß ich noch nicht genau wie ich die Planung vorantreiben soll.


    bin schon fleißig am lesen hier :)

  • Hi Namensvetter :big_smile: ,


    herzlich Willkommen bei uns :zwinker2:


    Mit einem eigenen Raum und den Raummaßen hast Du ja schon einmal Super Voraussetzungen für ein eigenes feines Heimkino :respect:


    Es gibt hier bei uns unzählige Heimkinobauthreads und vor allem im Raum München auch Super schöne Heimkinos. Vielleicht hast Du ja auch mal die Möglichkeit das ein oder andere Heimkino dort zu besuchen um sowas mal Live vor dem eigenen Bau anzuschauen und zu erleben.


    Solltest Du dann soweit sein, kannst Du dann Deinen eigenen Bauthread im Bereich "Heimkinobau" einstellen.


    Wünsche Dir jetzt schon viel Spass und Freunde mit dem Neubau. :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Hallo Markus, :kiss: Willkommen hier im Forum!


    Ich würde erst mal den Beamer behalten und das Geld sparen und vielleicht dafür Lautsprecher kaufen, außer du willst 3D sehen.
    Hast du schon Lautsprecher, oder welche in der engeren Auswahl?


    Wie sieht dein Budget aus?


    Gruß Andi

  • Hi Markus


    du kannst das vorhandene Equipment erst mal behalten und Dich in das Thema Raumakustik einlesen.
    Ein paar ganz tolle Bauberichte und Anregungen wirst Du hier im Bereich "Heimkinobau" sicher finden.


    Um Dir besser weiterhelfen zu können, wären ein paar Fotos und ein maßstabsgerechter Grundriss vom Raum sehr hilfreich. Vielleicht willst Du für das erstellen des Planes mal einen Blich auf das kostenlose Tool


    >>>> Sweet Home 3D werfen.


    Das Progamm kann man sehr spielerisch erlernen. Wenn Du fragen hast, dann nur immer her damit.


    Viel Spaß und audiophile Grüße aus München. :byebye:


    Gruß Andi

  • danke für die beiträge


    bin gerade irgendwie im stress,



    lautsprecher, da weis ich noch nichts,


    beamer 3d wäre mir eigentlich schon wichtig :)



    mache die tage einen grundriss und dann gehts los mit den fragen über fragen :)


    gibts jemand in meiner nähe mit heimkino das ich mal anschauen könnte? bringe auch popcorn mit? ;)


    das wäre irgendwo raum münchen augsburg??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!