Suche ersatz woofer für meine JBL HP520

  • Hallo Gemeinde!


    ich hätte gerne ersatz Lautsprecher für meine
    JBL HP520. Der 142mm woofer hatte eine defekte sicke
    so das ich ihn mit irgendeinem ersetzt habe und die originalen weggeschmissen habe(ich vollideot) hab zu dem zeitpunkt noch nicht gewusst das es Reparatur-sets gibt
    für die Sicken... der Lautsprecher hat die Bezeichnung
    406g, aber ich kann nichts finden im Netz.
    weiß jemand Rat?

  • Habe gerade mal im Netz geschaut - er meint sicher ein Ersatzchassis und das hat bei JBL halt die Bezeichnung 406g.


    Es ist aber scheinbar echt so gut wie unmöglich solche Chassis noch zu bekommen. Seine Lautsprechen dürften auch schon über 20 Jahre alt sein.


    Das Einzige was ich gefunden habe ist ein Beitrag aud dem HiFI Forum in dem ein Shop genannt wird bei dem du die 406g mal anfragen kannst http://www.rw-soundsystem.de/


    Allerdings habe ich auch nicht allzugroße Hoffung das man dir da helfen kann.


    Ich weiss, du liebst diese Lautsprecher - aber vielleicht geht kein Weg um etwas Neues herum


    viele Grüße


    Marc

  • Hallo Marc.


    Danke für deine Mühe.
    Anfrage schon gesendet.
    trennen mich wirklich ungern von meinen
    Babys... Hab damals lange darauf gespart
    mit meinem erst Geld das ich in meiner
    Ausbildung verdient habe.
    1500,00 DM hab ich damals
    bezahlt

  • Es wäre halt gut wenn man die TSP Parameter des Chassis herausfinden kann.
    Auch das zur Verfügung stehende Gehäusevolumen wäre ganz nützlich.
    So könnte man einen ebenbürden Ersatz bekommen wenn man die Originalchassis nicht bekommen kann.


    Das HIFI Forum oder das > DIY Hifi Forum wäre hierfür sicher ein gute Anlaufstelle. Auch unser Michi (Oldie) ist in diesen Dingen immer recht fit.


    Gruß Andi

  • Hier gibt's die Recone Kit's


    http://www.ebay.com/itm/2-JBL-…cs_R2&hash=item460cc9d87b


    Grüsse Michi


    P.S.
    Nachtrag:
    Als neues Ersatzteil wird man die nicht mehr bekommen.
    Du kannst versuchen ein Paar LX 22 oder LX 300 aufzutreiben, auch in der Bucht . Da sind die 406-er drin. Wenn die Hochtöner noch leben, hast du die dann auch gleich als Ersatz.
    Eventuell könnten die 606-er auch passen. Die Erste Nummer in der Typenbezeichnung ist die Serie, die dahinter immer der Durchmesser. G steht für geschirmt. Aber das braucht man nicht mehr, da die bestimmt nicht mehr neben einer Röhrenglotze stehen.


    http://www.ebay.de/itm/JBL-A60…stbau&hash=item3385efa4f3


    Die sollten auch passen.

  • Mal so ne Frage am Rande - warum sehe ich die Buchtartikel hier auf der Seite eigentlich immer in Englisch und mit USD Angabe? Es ist doch eine Auktion im deutschen ebay.


    Und wenn ich dann auf den Artikel klicke behaupter ebay der Artikel wäre entfernt worden. Wenn ich die Angezeigte Auktionsnummer aber von Hand bei ebay.de eingebe wird der Artikel ganz normal gefunden.


    :S Was ist denn da los?

  • Hallo oldie!


    Hiermit möchte ich mich nochmals ausdrücklich und recht herzlich bei
    dir für den Tipp mit LX300 und den 606 bedanken! Durch den Hinweis
    hab ich auf ebay jemanden gefunden der die 606 verkauft. Und nach
    dem ich den Verkäufer anschrieb, und von meinem Problem berichtete
    kam raus das der sogar noch ein Paar originale 406 mit neuen Siken
    bei sich rum liegen hat. Viele, vielen dank an oldie, sonne03 und
    latenight! Ihr seit klasse! :dancewithme
    Lg Kai

  • Zitat

    Mal so ne Frage am Rande - warum sehe ich die Buchtartikel hier auf der Seite eigentlich immer in Englisch und mit USD Angabe? Es ist doch eine Auktion im deutschen ebay.


    Und wenn ich dann auf den Artikel klicke behaupter ebay der Artikel wäre entfernt worden. Wenn ich die Angezeigte Auktionsnummer aber von Hand bei ebay.de eingebe wird der Artikel ganz normal gefunden.


    :S Was ist denn da los?


    Kein Plan, dass würde mich auch interessieren. Das ist mir auch schon aufgefallen. :)
    Ich vermute das liegt an unserer Forensoftware. Kennt sich jemand mit Joomla und Kunena aus ? :cheer:


    Gardon
    Es freut mich sehr dass Dir Michi weiterhelfen konnte. :respect:

  • Hi Jungs,


    :dancewithme Sowas macht einfach Laune das zu lesen. Schon wieder konnte jemandem geholfen werden der vor lauter Glück es kaum fassen kann :respect:


    @ Marc: Da lacht das Bruderherz wieder :zwinker2:



    @ Andi: Mir ist dies auch schon immer aufgefallen, dachte bisher nicht daran das es sich dabei um das deutsche E-Bay handelt :waaaht: Ich werde meinen Vater mal auf das Problem ansprechen, der schreibt jegliche Programme selber und ist absolut belesen was sowas angeht


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!