So...Keller-Kino für den ersten Einblick fertig...

  • Ich muss mal fragen, was genau XPA bedeutet?


    mein buget würde ich mal auf 2.000 € für ne Endstufe festsetzten.


    Wenn da was gebrauchtes dabei ist, wäre das nicht schlimm ferner man den Artikel getrost gebraucht kaufen sollte.


    Ich habe als Vorstufe auch nochen einen Yamaha RX-V773 aus einem Nebenzimmer im Angebot...fals der Besser geeignet erscheint.

  • XPA ist die Serie der Emotiva Endstufen!
    Und wegen 5.1 oder 7.1 da ist oft null Unterschied!
    Müsste ma einfach ausprobieren!


    Da würde ich ne Emotiva XPA2 und ne XPA5 nehmen! Liegt im Budget und ich glaub du wirst nix besseres finden!

  • Hi Mike,


    sorry bin etwas spät und wollte Dir den "Oberknaller" anbieten, aber zu spät. :mad:


    Also, bei 2000,- Euro wäre die XPA-2/XPA-5 Kombi auch meine Wahl. Zum Thema Service Emotiva, kann ich Dir als ehemaliger XPA Besitzer nur sagen, einfach entspannt zurück lehnen. Einfach bei Problemen an den Service ne Mail, falls Teile benötigt werden, werden diese "kostenfrei" zugeschickt. Ab dann hast Du 2 Möglichkeiten, entweder zum Techniker oder selber machen. Selber machen ist i.d.R. kein Problem, da Emo nur Module verschickt, sprich Gehäuse aufschrauben, Stecker ab, defektes Modul raus, neues rein, zuschrauben fertig. Bei mir (allerdings war es dort die Vorstufe) hat sich Emotiva dann noch mit einem 100 Dollar Einkaufsgutschein für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt. :dancewithme
    Also, kein Problem !!!


    Kurz noch zum Oberknaller, der leider ausverkauft ist.
    Die Fa. Sherbourn hat seit ein paar Tagen einen Sale (Sherbourn gehört zu Emotiva).
    Und da haben die doch tatsächlich eine "aufgebohrte XPA-7 mit unglaublichen 350 Watt Sinus pro Kanal an 8 Ohm bzw. 550 Watt an 4 Ohm !!! für schlappe 999,- Dollar verkauft.
    Aber kein Papiertiger... ich sag nur XPA-5 1500KVA Trafo,
    Sherbourn PA 7-350 3300KVA Trafo :embarrassed


    Also eher 3,5 mal ein XPA-2 mit besserer Siebung, mehr Gain (Headroom), besserem Gehäuse.


    Hier der Link. Falls die nochmal reinkommt. Aber die wäre dann besser, als die Kombi XPA2/5 !!!
    http://www.sherbourn.com/


    Und noch ein Review:


    http://www.audioholics.com/amp…channel-amplifier-preview


    Da ist mir gerade noch was eingefalle, schreib Sherbourn doch ne Mail, ob die Endstufe noch als B-Stock haben. Bei Emotiva gibts das. Und da auch keine Sorge, an den Geräten ist nie etwas dran !!!


    Gruß, Tim

  • Wegen der Sherbourn hatte ich letzte Woche mal angefragt da hatten se keine mehr!
    Nur die kleine 7-150 war noch lieferbar!
    Das Angebot das du gefunden hast mit der Onkyo ist zu teuer!
    Die bekomme ich neu mit org. Deutscher Garantie billiger her! (Und in USA haben se 110Volt also beachten bei Angeboten auf Ebay!)
    Kann also bei manchen Geräte sein das se hier in Europa/Deutschland gar net gehen!
    Emotiva ist da kein Thema die können es!
    Garantie wie gesagt kein Ding! Die sind da fix bei Emotiva

  • Gute Netzteile sind schon wichtig. Sie limitieren die Leistung der Endstufen meistens.


    Eine >>> Arcam P7 hat zwei Rinkerne mit je 1400 Watt und einen seperaten Trafo für die Elektronik.
    Ich denke schon, dass die Verarbeitung schon noch mal in einer anderen Liga spielt als die China Kracher. Zumindest sieht das für mich auf den Fotos so aus. Das wäre weiter auch nicht verwunderlich. So viel ich weiß hat die Arcam Neu ca. 4 Riesen gekostet.
    Die technischen Daten habe ich bisher nicht miteinander verglichen. Was ja nicht so einfach ist wenn die Messungen nicht aus dem gleichen Haus kommen.
    ..und es hat sicher seine Gründe warum man sie nicht so billig bekommt. Gute Dinge sind eben sehr wertstabil.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube mit den Emotiva bekommt man schon wirklich viel geboten fürs Geld. :zwinker2:


    Nicht zu verachten wäre ja auch eine Marantz MM8003.


    Da bin ich ja gespannt wie es bei Dir weitergeht. Nicht einfach so eine Entscheidung. :zwinker2:

  • Einige von Euch haben ja nun schonmal dort in den USA bestellt.
    Wie ist das eigentlich mit dem ZOLL bzw. deren Gebühren?


    Wenn ich jetzt schon was dort bestelle, sollte ich ggf. auch eine Vorstufe von dem Hersteller Emotiva wählen oder taugen die nicht viel?


    Hat ja auch was, wenn alles ein gutes Gesamtbild im Rack ergibt...nur wenn die dinger nichts taugen...


    Dazu findet man wenig im Netz




    Gruß


    Mike

  • Hi Mike,


    zu den Kosten kann ich Dir soviel sagen:


    Gerät 1000 $ + Shipping 200 $ = 1200 $ (da Du wahrscheinlich Paypal bezahlst, haben die auch einen schlechteren Wechselkurs, somit werden aus den 1200,- $ schonmal ca. 930,- €.


    auf die o.g. Gesamtsumme kommt mind. noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer + je nachdem wer verzollt (meist Fedex) ein entsprechender Zollsatz, da die Geräte von Fedex öfter falsch verzollt werden.


    930,- € + 19% = 1106,70 €


    Ob ein Zollsatz anfällt, kannst Du Dir in den Taric Sätzen des Zolls selber raussuchen.
    Leider wird von Emo überwiegend nur mit Fedex versendet, ich würde versuchen lieber selber zu verzollen. Und Emo anmailen, ob es möglich ist über DHL zu versenden.
    Dann bleiben böse Überraschungen erspart.
    Auf die dann entstandene Summe erheht dann Fedex noch eine Bearbeitungsgebühr das Du mind. bei Gesamt 1120,- € liegst.


    Als grobe Faustregel kann man sagen, was Du in Dollar für das Gerät + Shipping bezahlst, zahlst Du in DE in Euro 1:1.


    Als ehemaliger Besitzer der UMC-1 kann ich nur sagen, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Preislich sehr attraktiv, gut verarbeitet und schönes Design. Der Klang der Vorstufe ist auch wirklich gut. Allerdings war/ist die Software etwas buggy. Wenn Du nur Grundfunktionen benötigst, d.h. keine Einmessung, param. Equalizer etc. dann kannst Du bedenkenlos zugreifen.


    Nebenbei bemerkt, nutze ich bei meiner AVP diese Funktionen auch nicht :woohoo:


    Sonst wäre wahrscheinlich ne Marantz 7701/8801 die bessere Wahl für Dich.


    Gruß, Tim

  • Die Anschlüsse für ein unbalanced Signal wird mit gewöhnlichen Chinch Steckern und Kabeln ausgeführt. Das war die bisher übliche Anschluss Version.


    Neuerdings hat man aus dem professionellem Bereich die Anschlussnorm XLR balanced entdecket.
    Es soll vor Störsignalen schützen, hat in der Regel eine höhere Spannung und ist somit gerade für eine Übertragung auf großen Strecken gut geeignet.


    XLR muss bei kurzen Verbindungen nicht unbedingt ein Vorteil sein, vor allem auch weil nur wenige Verstärker aus dem HIFI Bereich das Signal im inneren der Geräte auch balanced weiter.

    Wie gut ist Deine Englisch ?


    >>> Hier findest einige nähere Infos zu diesem Thema

  • Also nachdem mit der Hersteller mitgteilt hat, wie hoch die Zollgebühren ausfallen werden bin ich bald hinten rüber gefallen.


    Also die Endstufen kosten


    XPA-2 $899.00
    XPA-5 $999.00
    Freight $394.28 FedEx International Economy
    Total $2292.28


    so der Zoll soll lt. Emotiva 491,00 € kosten. kann das denn sein???


    Lohnt sich das ganze dann noch??? Leider finde ich keine exakten Angaben zu sowas im Internet.

  • Hallo,


    ich habe schon 5 emotiva Endstufen importiert, im groben kannst du den Dollar Preis für (Endstufen inkl. Versand) 1 zu 1 in Euro umrechnen, dann ist Verzollung und alle gebühren inkl. Versand auch mit dabei. :lol:


    Das hängt von den Umrechnungskursen und den aktuellen Sätzen der Verzollung ab. Die wird jeden Monat neu aktualisiert. :sad:


    Wenn du ein detailliertes Berechnungsbeispiel von Zoll haben möchtest dann sende mir einen PN mit deiner e-mail Adresse. Ich Kann ich dir das weiter leiten, diese Berechnung traf bis auf eine Abweichung von 0,5% bei mir dann in der Realität ein. :ah:


    Das war im ende Februar/2013 der aktuelle Stand, für den Import dieser Endstufen nach Deutschland.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!