Sony HW20/30/50 oder JVC X3/X30/X35

  • Anfrage hat sich erledigt - habe mir einen HW50 heute geholt (und schon montiert :boss: ) und zum Glück ein HW50 da dieser schon im Gegensatz zum alten Z3 nicht spürbar leiser ist und andere Geräte die mit einem "J" anfangen und in der Modellbezeichnung ein "X" :big_smile: definitv für mich zu laut gewesen wären und ich nicht glücklich geworden wäre.
    Leider kam bislang nicht der Ahhhhh-Effekt zum Z3. Entweder war der so gut oder ich habe was an den Augen ooooooder der HW50 muss noch komplett eingestellt werden. Mhhh, ist ja so einfach bei den tausenden von Rädchen die man drehen kann :choler::D



    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    Vom HW50 zum Z3 sind Welten. Wenn du da nicht einen riesigen Sprung nach vorne heraus suehst, dann läuft bei dir was nicht korrekt. Alleine von der Auflösung her. Kontrast, Helligkeit,etc. mal außen vor



    Gruß Jan

  • :big_smile: Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch. Du spielst ja hoffentlich bluray und per HDMI zu? :big_smile:
    Ansonsten mal die Bedienungsanleitung lesen bezueglich Bildeinstellung etc. Denn es gibt Einstellungen fuer die Bilddynamik etc.



    Auch ich dachte zunächst der Sprung vom Panasonic 200E sei nur marginal zum x30 gewesen, aber im direkt Vergleich hat es mich weggerissen. Der Kontrast die Detailschärfe waren um längen besser von der Helligkeit ganz zu schweigen. Zunächst dachte ich die Bedienungsanleitung habe ich nicht nötig, dabei versäumte ich die Dynamik Einstellung vorzunehmen. Das hatte zur Folge, dass das Bild versumpfte.
    Nimm Dir mal bei The Dark Knight in der Anfangssequenz die Häuserwand und im Parkhaus vor, da siehst DU mit Sicherheit was Kontrast und Detailwiedergabe bedeutet.


    LG trace

  • HDMI?
    Blu-ray?
    Habe noch einen alten CD Player der per S-Video am HW50 hängt und schau gerip pte abgefilmte Filme. Könnte es daran liegen? :rofl::dancewithme


    Habe mich falsch ausgedrückt, vorallem nach den letzten 3 Stunden mit Avatar, Batman, Prometheus und Tron. Bild ist schon schöner, plastischer, schärfer, intensiver, u.s.w. aber ich hatte halt nach 8 Jahren mehr erwartet :big_smile: Aber ich habe immer große Erwartungen, und dann große Enttäuschungen :sad::D


    Werde Morgen Abend mal Handbuch durchlesen und vielleicht finde ich noch in Netz Tipps& Tricks zum HW. Test BD wie Burosch müsste ich mir auch mal zulegen. Habe nämlich nur die Finzel CD oder DVD.


    Gute Nacht
    Sven

  • Mal etwas ganz anderes.


    Bei der Cinemik Heimmesse kam das Gerücht auf, dass Sony zur oder einen Mittleren Beamer in full 4K ankündigen wird. Also ein Level unter dem 1000der. Weiss hier jemand u.U. etwas mehr darüber.



    LG

  • Den kleineren Sony würde mich auch interessieren was da kommt. :laugh:


    Wer hat da was an der Hausmesse erzählt, habe ich nicht mitbekommen.


    Bei JVC kommt erst nächstes Jahr die Neuentwicklung, diese Jahr ist es nur eine Verbesserung auf Basis der Vorhandenen Projektoren.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hallo Sven,
    und ich dachte Du fragst uns wie Du den Scart Stecker in den Beamer rein bekommst. :big_smile::big_smile::rofl:


    Du hast recht, dass der Sprung im ersten Augenblick doch recht ernüchternd sein kann.
    Mit der Zeit erkennt man die bessere Bewegungsschärfe etc. insbes. mit der FI.


    Was mich maßlos begeistert hat ist 4K hier hat man ein unglaublich plastisches Bild, welches naturgetreu mit einer Bildtiefe aufwartet die ich so noch nicht gesehen habe.
    4K ist sofort ein aha und wow Effekt, aber bis dahin gehen glaube noch 3 Generationen durch bis es erschwinglich wird, wenn überhaupt.


    LG trace


  • Guten Morgen,
    Habe zwar eh keine Ahnung aber HW60? Bislang ist überall von 55 die Rede und das Foto vom neuen sieht stylisch aus, ala Batmans Rumbler oder wir das Teil genannt/geschrieben wird :byebye:


    Obwohl die Ifa vor der Tür steht, dass da gar nichts richtiges bekannt ist sprich durchgesickert ist? :boss:


    Hoffe nur es kommt nichts groß neues für wenig Geld, denn dann könnte es sein dass ICH MICH AUFREGE :choler::blink::big_smile:


    Wireless HDMI u.s.w., 4K, motorische Lensshift und Zoom darf der neue ruhig haben, brauche ich eh nicht :D


    Schönen Freitag und Gruß
    Sven

  • So, ich hatte heute Abend mein erstes mal und ich sage “Sau gut, Hammer, Wahnsinn, Krass, ....“ sprich, das erste mal 3D :big_smile:
    Habe heute Morgen mir schnell mal ein 3D Film geholt und da “Sammys Abenteuer“ als Referenz gelistet ist, holte ich mir diesen :boss:


    Echt krass wie genial das ist. Kann mich gar nicht daran satt sehen. Vermutlich sind nicht alle so gut, aber ich glaube ich hole mir keine 2D mehr, sofern es 3D Version gibt :D
    Der HW50 ist schon ein feines Ding :respect:


    Wegen Filmkorn habe ich noch mal James Bond rein gemacht da im anderen Forum man meinte, dies würde an RC liegen.


    Es griselt auch wenn RC auf Null oder auf aus gesetzt ist.Selbst bei einem Standbild wie zu sehen. Ist das bei Euch inkl.JVC Besitzen :big_smile: auch so oder verweist das auf eine falsche Einstellung bei mir?






    Habe aus Spaß mal alles mögliche hin und her gestellt, ändert sich nicht. Ist das so auf der Scheibe?
    Auch bei “The Expendables Directors Cut“ welchen ich mir auch mal wieder heute kaufte, war das griseln ab und zu. Auch davon ein Bild.





    Danke und eine gute Nacht
    Sven


  • Das kam von H. Hess selber, am Sonntag. Rossi hat ja schon die passenden links gesucht, vielen Dank.


    Da heisst es etwas warten :zwinker2:


  • So Männer, besser ist es geworden und es lag nicht nur am Film-Material, sondern die Schärfe vom HW war viel zu hoch. Bekam heute die bestellte Burosch und auch Skyfall. Habe nur mal 10Min mit der Burosch rum gespielt und stellte dabei fest, dass die Schärfe viel zu hoch war.


    Sitz nun auf minimal, sprich der kleinste Wert und bei Skyfall kein einziges mal Griseln sprich Filmkorn erkannt.Casino Royale rein gelegt und es ist nicht mehr so arg, aber noch ab und zu erkennbar.Zumindest ist Skyfall frei von dieser Optik, denn Filmkorn braucht kein Mensch GrüßeSven]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!