Sony HW20/30/50 oder JVC X3/X30/X35

  • Hallo werte Gemeinde,
    wie die Überschrift es schon sagt und ich hier bei meiner Vorstellung auch schon schrieb


    http://www.heimkinoverein.de/f…-gruesse-aus-hessen#19004


    suche ich einen neuen Proki aus dem Hause Sony oder JVC. Modellreihe HW und X. Bei Sony ab HW20 und bei JVC ab X3..


    Es kann, müssen aber keine Neugeräte sein. Gerne auch Vorführer oder aus guten Händen. Preis muss in Relation zum Gerät stehen, sprich z.B. kein gebrauchter X3 für 2000EUR :dribble:


    Bitte keine andere Hersteller anbieten - Danke :respect:


    Man kann mich unter sven29da@yahoo.de erreichen


    Schöne Grüße
    Sven

  • Hi Sven,


    dumme Frage, aber nächsten Monat ist IFA und JVC wird wie jedes Jahr eine neue Serie auflegen. Warum wartest Du nicht zwei Monate und kaufst im Lagerabverkauf einen nagelneuen X35 mit voller Händlergewährleistung und neuer Lampe?


    Big Daddy

  • Hallo Big Daddy,
    ich habe mir das auch überlegt und nicht nur wegen Auslaufmodell zum günstigeren Preis, sondern vielleicht weil es da welche gibt, die Ihr Gerät dann gleich verkaufen und sich das aktuelle holen.
    Ich bin zwar kein Spezi, aber es wird meiner Meinung nach kein Gerät auf den Markt kommen, worauf man springen wird da es keine Grundlegende Änderungen zu geben scheint sondern nur minimale.


    Da es aber ja jetzt vielleicht dennoch die Möglichkeit gibt, ein tolles Gerät zum fairen Preis zu bekommen, meine Suche hier im Forum. Bei JVC ist nur das Problem mit der Garantie bei einem Gebrauchten die Sache. Muss ja aber nicht jedes Geschäftsmodell verstehen :choler:


    Davon abgesehen wenn ich sehe was man für einen neuen X3 oder X30 bezahlen soll, sprich fast dass gleiche wie ein X35, dann hat das warten auch nicht viel Sinn, oder?


    Mal schauen was sich ergibt.


    Dennoch Danke für Deine Meinung, denn ich bin über jede Meinung/Tipp froh.


    Schönen Gruß
    Sven

  • Hy Hy darf ich mal fragen was du ausgeben willst??
    Gerade X35 und der Sony sind ja gar net mehr sooo teuer! Und wenn du schon was von 2000Euro schreibst da ist es ja nicht mehr soo weit zu nem neuen Beamer mit voller Garantie usw.

  • Wuffwuff oder Hallo JJ123 :big_smile:
    Nunja, es muss nicht so viel sein da es auch nicht unbedingt ein X35 oder HW50 sein muss.


    Da ich eh ein Distanzproblem habe, war ich sehr lange auf der Seite http://www.hcinema.de/projektorendatenbank.htm bzgl. Abstandrechner und dort kann man sich auch Angebote einholen. Jedoch haben bislang nur 2 Händler reagiert und der HW50 ist sehr weit von der 2000 entfernt. Der HW30 ist für nicht ganz xxxxEuro zu haben. Stop, darf ich überhaupt bei Euch im Forum über Preise schreiben oder ist dies verboten? :waaaht:

  • Naja, ich schreibe halt mal weiter ohne Preise zu nennen weiter.


    Ein neuer HW30 wird fast 1000Euro günstiger angeboten als ein HW50. Das steht nicht in Relation.
    Könnte ich für einen nachvollziehbaren Aufpreis von 250-300Euro einen HW50 bekommen, so würde ich auch den Betrag aufbringen. Ansonsten wäre es halt ein HW30, auch wenn bei dem bisher günstigsten Preis eines Händlers kein 3D Kit dabei ist sprich kein Ermitter und Brille.


    Bei den JVCs bin ich seit dem Video von Lars bzgl. Test X35/55 wo auch der HW50 mit zu sehen war, etwas unsicher. Der Proki hängt ca. 1Meter über meinem Kopf und beim Lautstärkentest im Video von Lars, war der X35 bzw. es war der X55 im hohen Lampenmodus schon extrem lauter als der HW50.
    OK, bislang hat mich mein Z3 (nur im ECO Modus betrieben) auch nie gestört und 3D ist eh nicht so wichtig da bis heute nicht ein 3D Film gesehen, aber vielleicht komme ich auf den 3D Geschmack :big_smile:
    Also von der Lautstärke her klar ein Sony, aber wenn der Preis stimmt dann auch ein JVC Modell da wie gesagt, meistens eh nur 2D laufen wird.


    Es gibt Internetschubser die den X35 Anfang der 2000Euro mir angeboten haben, aber zum einen über die 2000 Grenze und zum anderen würde ich lieber bei einem Händler kaufen und nicht anonym im Internet :boss:


    Ich bin gespannt....


    Grüße
    Sven

  • Hy Hy nochmal! Also mit 2450 ist der HW 50 natürlich mehr als nur etwas über dem 2000Euro Budget!
    Hast dir den auch mal andere Geräte als JVC und Sony in der Preisklasse unter 2000 Euro angeschaut?
    Gerade da sind meiner Meinung nach auch Epson Beamer ne gute Sache!
    Wenn du neu unter oder um die 2000 Euro ausgeben willst bleibt nur der JVC!

  • Hi JJ,
    möchte nicht unbedingt einen LCD und schon gar kein DLP.


    Epson hat nach dem was ich lesen konnte eine ganz miese Iris. Merkbar und sogar hörbar sowie andere Problemchen. Panasonic wäre angeblich auch nicht schlecht, aber auch diese haben ihre Probleme. Mitsubishi HC5 oder Vorgänger soll ganz okay sein, hat aber zu wenig zoom für meine Räumlichkeiten.
    Da Sony und JVC nunmal das Beste sein soll und auch für ähnliches Geld zu bekommen ist, warum ein klasischer LCD oder DLP? :S


    Da Du einen Betrag genannt hast, erlaube ich nun dies auch. Einen nagelneuen HW30 würde ich für 1780Euro bekommen. Einen Vorführer HW50 soll 2500 kosten. X35 2300Euro. Alles ohne 3D Brillen. Alles nicht so rosig.
    Ich würde ja schon gerne den HW50 nehmen, aber bislang kam keiner um die Ecke und bot ihn mir für 2000Euro an.


    Es gibt für das Geld bzw. bissi mehr den HW50 gebraucht im Internet, aber das ist mit zu heikel, vor allem wenn es viele hundert Kilometer entfernt ist.
    Bei so viel Geld, möchte ich schon gerne beim Händler kaufen oder jemand der ihn von einem renommierten Händler hat und zuverlässig ist.


    Bin gerade dabei noch meinen Receiver zu verkaufen. Wenn der auch noch weg geht, brauche ich dann eh alles neu :big_smile: Player denke ich den Sony 790, Proki halt die hier genannten Modelle und Receiver wird sich schon was neues finden.


    Lesen hier eigentlich Händler mit oder bin ich mit meinen Anliegen so von der Realität entfernt, dass sich keiner meldet? :sad:


    Gute Nacht
    Sven

  • Ich glaub für 2000 würde ich mir den Keller mit HW50 voll stopfen!
    Aber der 35er ist doch auch mit Brillen schon so um 2300 zu bekommen!
    Das ist dann das einzige!!
    Und das sind ja auch für solche Top Teile Hammerpreise würd ich sagen!

  • Servus,


    2000€ ist unter Händler EK für den HW 50 Sony. Alles was um die 2250€ bis 2300€ ist, wäre ein mehr wie guter Preis.
    Wo ist Dein aktuellster momentaner Preis? dann kann der Verein einmal eine Preisanfrage für Mietglieder machen, eventuell ist der Vereinspreis ein guter.


    Auch eine gute Idee finde ich ist ein gebrauchter JVC X70 vom letzten Jahr. Ich selber schaue noch auf einem X7 von cinemike
    der macht ein gutes Bild und ich würde nicht gegen einen HW 50 tauschen.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Guten Morgen Ralph,
    wenn mir jemand einen HW50 und einer X35 hin stellt und für beide 2000Euro verlangt, würde ich wegen der Lautstärke zum Sony greifen. Ansonsten bin ich flexibel und es kommt auf den Preis drauf an. Deshalb geht meine hier genannte Suche über sehr viele HW und X Modelle.


    Bietet mir jemand z.B. einen X3 für Anfang vierstelligen Betrag an, würde ich auch diesen nehmen. Aber wenn jemand diesen für z.B. 1600Euro verkaufen will, dann würde ich lieber einen nagelneuen HW30 vom Fachhändler für einen hunderter mehr nehmen, weil dort eher die Relation stimmt als fast das gleiche Geld für einen gebrauchten auszugeben. Ist es verständlich was ich ausdrücken möchte? :S


    Wann im Jahr kommen denn eigentlich meistens die neuen Modelle zu den Händlern?
    Wie realistisch ist es, dass dann die Preise für HW50 und X35 spürbar fallen und diese für maximal 2000Euro zu bekommen sind?


    Danke und einen schönen Mittwoch
    Sven

  • Hi Sven,


    Hörst du so Leise das die Lautstärke des Beamers so ins Gewicht fällt?


    Ich selbst hab den JVC X75. Ich möchte diesen nimmer missen. Eine echte Waffe was Bild angeht. Leider noch ohne Tuning.
    Ich fahre im 2D im normalen normalen lampen Modus. Daher geht es. Im 3D betrieb hab ich ihm den großen Lampen Modus zugeteilt, da meint man schon da steht ein Apache :big_smile: ( übertrieben jetzt)


    Aber bei den Pegel die ich fahre , würde ich nicht mal ein Panzer hinter mir hören. Daher passt es. Dafür entschädigt das Bild alles.
    Da du aber eh nicht zu DLA Technik greifen möchtest, hat es sich eh erledigt.

  • Hallo RS6,
    ich höre nicht leise aber er hängt einem Meter über mir und vielleicht möchte ich ja doch irgendwann mal ab und zu 3D sehen. Deshalb würde ich beim gleichen Preis eher zum Sony greifen.


    Warum schreibst Du ich möchte kein DLA? Versteh ich nicht.....

  • Hi Leute,
    ich komme gerade nicht ganz klar und schreie deshalb mal um Hilfeeeeeeeee :embarrassed


    Abstand Leinwand bis Rückwand sind 358cm. Meine Leinwand ist 250 Breit (Schnäppchen für 50Euro nagelneue WSSpalluto Rahmenleinwand OVP) und mein alter Z3 kam auch nie auf die Bildgröße bei dem Abstand, was mich auch nie richtig gestört hat und ich mir dachte dass irgendwann mal ein neuer Proki kommt der das schafft. Leider schafft kein interessanter und aktueller Proki diese Größe. Nun möchte ich deshalb nicht gerade einen nehmen der ein noch kleineres Bild macht.
    JVC X30 und X35 scheinen die gleiche Optik zu haben, genauso wie die Sony HW30 und HW50.


    Abgesehen davon, dass bei JVC die Kabel hinten angeschlossen werden und auch der 3D Ermitter, wird der Abstand Objektiv < - > Leinwand beim JVC Kleiner. Nur wie genau ist das mit dem Zoom?
    Kann man sich auf den Kalkulator, den es bei jedem Gerät auf der Seite oben links gibt verlassen?
    http://www.projektoren-datenba…seite=&angabe=sonyvplvw95


    Der Kalkulator spuckt bei angenommenen 300cm Abstand Objektiv zur Leinwand bei JVC 214cm Bildbreite aus und bei Sony 219cm.


    Dann sah ich in einem Test von HW50 folgendes was eigentlich genau das Gegenteil aussagt:


    HW50: Dividiert man maximales und minimales Projektionsverhältnis so ergibt sich ein Zoomfaktor von ca. 1,52. Beim Zoomfaktor bietet der JVC X30 mit einem Faktor von 2,0 noch mehr Spielraum als der Sony, beim X30 sind laut Handbuch Projektionsverhältnisse von 1,35 bis 2,75 möglich.


    Somit bin ich nun total verwirrt, also noch mehr als sonst :-), und hoffe Ihr könnt mich aufklären oder mir sagen, welches Gerät welche definitive Größe bei 300cm ergibt.
    Darf man bei den Geräten den Zoom voll aufdrehen oder kann das zu Bildproblemen/Verschlechterungen führen?


    Vielen Dank und Gruß
    Sven.

  • DLP wegen RBE und reinen LCD nicht unbedingt ( obwohl ich 8 Jahre einen Z3 hatte und immer zufrieden war und kein einziges Staubkorn oder andre Probleme), weil ich mirwas “besonders“ gönnen will, vorallem weil der Neue Jahre bei mir hängen wird.


    Wenn jetzt X oder HW das doppelte Kosten würden wie ein richtig guter LCD, würde ich anders denken, aber da dies nicht der Fall wird es ein X oder HW und entscheidet sich diese Woche. Fahre am Donnerstag mal ein paar hundert Kilometer und schaue mir den HW50 an. Entweder nehme ich ihn mit oder bestelle mir danach einen X35

  • Dachte ich mir fast!
    Finde nur das es des bei Beamern ab 2012 gar net mehr gibt!
    Aber egal sei es wie es will! In der Preisklasse sind deine beiden Beamer eh erste Wahl!
    Evtl. bringt etwas warten ja wirklich noch was wegen Preis! Gerade Sony soll ja nen neuen bringen dann könnte der 50er schon günstiger werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!