neues Tuning von Cinemike für die AVP von Denon

  • Hi,
    auf der Internetseite von Cinemike wird ein neues Tuning unserer geliebten AVP angekündigt.
    diese wird dann noch besser.....? Geht das noch...?


    mfg Wolfgang

  • Ja ich habe auch schon davon gehört und stehe in den Startlöchern, den die Marantz Vorstufe ist so gut geworden, jetzt muss bei der AVP einer oben drauf gesetzt werden. Und mit neuen Bauteilen ist eine Verbesserung in großer Aussicht.


    Bin gespannt den die Marantz Vorstufe ist in Teilbereichen schon besser als die AVP.


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Der Mitteltonbereich soll besser sein und die Auflösung muss auch noch etwas feiner sein.
    Ich habe die Vorstufe noch nicht gehört, nur berichtet bekommen, aus bester Quelle.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Na denn weiß ich ja, wohin meine nächste Investition in meine Kette einfließt..... :woohoo::woohoo::woohoo:


    Bin mal gespannt, um wieviel die ohnehin schon hervorragend spielende AVP CM noch in den von Ralph genannten Disziplinen zulegen kann.


    Es bleibt spannend.....


    LG
    Der Captain

  • Ralph, Captain,


    dann wird ja bald der Markt mit gebrauchten CM AVP's und dem alten Tuning überschwemmt :big_smile::big_smile::big_smile:


    Wobei mich ja wundert, dass keiner von euch die Bryston hat, welche auf dem letzten Sommerfest sogar meine Frau überzeugt hat - bis sie den Preis gehört hat.


    Gruss
    Alex

  • Joa, ich kann das bestätigen, Michael steht bei mir im Wort recht früh dran zu sein.
    Ich bin gespannt.


    Der neue Operationsverstärker soll schneller sein und somit feiner reagieren können, ohne zu analytisch zu werden.


    Ich bin sehr gespannt, momentan dengeln die beiden noch am Prototypen .......


    LG

  • Servus,


    @ Alex die Bryston ist für meinen Geschmack, besonders bei Musik zu analytisch und spielt sehr offen, schnell und etwas auflösender und heller, bei Filmen besonders gut, Lars schaut nur noch mit der Bryston CM. Aber bei Musik ist mir der Schmelz in der Stimme und das warme tempre einer Violine wichtiger wie die letzte Auflösung und Schnelligkeit.


    Cinemike wird die AVP schon auf ein noch besseres Level heben, und wenn nicht kann ich sagen, ich habe bis jetzt noch nichts besseres als Gesamtlösung gehört. Die Marantz hat zwar in manchen Bereichen wie im Mittelton die Nase etwas vorn, aber noch nicht in allen Bereichen. Durch neue Bauteile sind bessere Ergebnisse zu erzielen und so hoffen wir alle auf eine schnelle Entwicklungszeit. Auch ich habe mich gleich bei der ersten Vorankündigung von CM angemeldet, einer der ersten zu sein, der das up date unbedingt gleich möchte und habe mich, auf die Lister der nicht wartenden, gleich eingetragen .


    Aber Cinemike ist ja erst an dem Prototypen dran und so eine Entwicklung, ist ja fast wie ein neues Tuning, benötigt durch aus eine lange Zeit.


    Ich habe das ja einmal Live bei meinen Endstufen miterleben dürfen und das ist nicht ohne erheblichen Zeitaufwand.
    Man kann so eine Entwicklung nur in ganz kleinen Schritten durchführen und muss den Bauteilen auch immer wieder eine gewisse Einlaufzeit zu gestehen. Auch gibt es immer wieder Rückschritte, 2 Fuß nach vorn und einer wieder zurück. :sad:
    Man glaubt es nicht, wie groß der Aufwand von so einer Entwicklung ist und die Zeit zerrinnt nur so zwischen neuen Bauteilen, hören, auseinander schrauben und wieder hören und immer immer wieder.


    Wir hatten damals mit den Endstufen eine Woche nur Versuche gemacht und CM hatte vorher schon einige Zeit investiert.


    So hoffen wir Nichtwartende die AVP bekommt schnell ihr neues Innenleben von CM verpasst.


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Bin gespannt, was das neue Tuning bringt... Ich find's ja immer wieder spannend, was der CineMike aus der AVP noch so alles rausholen kann!
    Hoffe nur, dass das Update nicht so teuer wird (meine Kasse ist gerade komplett geplündert)
    B)


    Grüße!
    HighDee

  • Servus HighDee,


    ich hoffe auch das es nicht so teuer ist, aber es hört sich nach viel Aufwand an, was Cinemike da alles machen muss und die AVP muss dann wieder an die neuen OP s angeglichen werden.


    Aber wir wissen ja, ohne eine gewisse Leidensfähigkeit. macht unser Hobby doch nicht soviel Spaß oder besser gesagt. ein besonderer Geschmack, war schon immer etwas teurer :beat_plaste


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Zitat

    ein besonderer Geschmack war schon immer etwas teurer


    Aber hallo!
    Wobei mir's das inzwischen echt Wert ist. Die Jungs wissen was sie tun, es kommt immer eine hörbare Verbesserung dabei raus und wenn man sein Hobby halbwegs ernst nimmt, kommt man halt nicht drum rum.
    B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!