"Regalboxen" für den Camper gesucht

  • Servus zusammen,


    kennt jemand zufällig kleine "Regalboxen" die man in den Camper stellen könnte. (gut fixiert natürlich)


    Vorgaben sind ansich nur:
    -Nicht sehr groß und maximal zwei Stück
    -Keine Autoeinbaulautsprecher! (Will den Camper nicht durchlöchern)
    -Sollen nicht total sch..se klingen :waaaht:
    -Nix so teures...100Euros fürs Paar sollte es nicht überschreiten


    Ideal wäre evtl kleines Sub-Sat-System für 12V oder halt ordentlich klingende Hifi-Regallautsprecher die so größenmäßig nicht über HxBxT 25x20x15 rausgehen...


    Betrieben werden die mit nem Sony Autoradio.


    Ist schon bestellt :) Fand die Appsteuerung interessant...mal testen... :dry:


    ...und nein...HK-Betrieb bau ich nicht ein... :rofl:


    Hat sowas jemand schonmal gesucht oder gar verbaut? Hab mich mal bei Amazon durchgewühlt aber is halt schwer hier sich ein akustisches Bild zu machen und in der Preisklasse hab ich schon genug Ramsch gehört :hell_boy:


    Dank für Hilf...


    Christian

  • Willst net gleich richtige Autolautsprecher verbauen? Die kannst irgendwo einsetzen ohne Platzverlust!
    Und durch die 4 Ohm hast auch nen besseren Wirkungsgrad!
    Noch dazu brauchst net viel Geld ins Gehäuse stecken bzw. wird viel Geld fürs Gehäuse verbraten! Für 100 Euro gibt's nämlich schon ganz brauchbare Systeme fürs Auto !
    Da kann ich dir echt helfen bei der Auswahl! Komme aus dem Car-Hifi

  • Wie gesagt...nein... :big_smile:


    Zumal es in nem Camper recht schwer ist die Dinger ordentlich zu verbauen...die Leichtbaumöbel sind nicht sehr boxentauglich denk ich...
    Und irgendwo in die Oberflächen Löcher sägen geht gar nicht...sorry... :blink:


    Wenn ich die Treiber in nen Gehäuse setzen muss, kann ich auch gleich Regalboxen kaufen...weniger Stress und die Dinger sind dann auch mal "mobil" zum ins Fenster stellen oder so :)


    Muss nich Highend...wird denk ich hauptsächlich Radiobetrieb und Hintergrundbeschallung...und wenns mal audiophiler werden soll raus damit und besseres rein...ohne löcherkaschieren... :respect:


    Christian

  • Ich wehre mich noch gegen den HK-Ausbau...zudem würd ich wahrscheinlich von der Regierung sowas von auf den Deckel bekommen...der Keller ist mein, aber der Camper ist allgemeingut :rofl:


    Die Boxen sehen stylisch aus, sind aber bissel außem Preisrahmen und passen glaub ich stylistisch net zum Camperinnenausbau...zumal auch Perlen vor die Säue für die Anwendung... :rofl:


    Christian

  • Die Speaker vom Andi sind aber auch viel günstiger zu bekommen! Hab se schon für unter 110Euro das Stück gesehen!
    Wenn dir die 30.1 oder 30.2 zu teuer sind kann ich mal anfragen wegen Preis! Kann sein das ich da % bekomme!

  • Nene...die 30.1 er sind preislich schon ok... die 30.2er hab ich nirgends gesehen...


    das Paar für 118 beim großen A ist schon noch im Limit 20 Euros mehr machen jetzt nix wenns passt :rofl:


    in Wallnuss müssts auch zum Camper passen...bin grad am kucken...


    Christian

  • Die 30.2 sind etwas "voller" im Sound und hören sich etwas "runder", "wärmer" an!Kosten auch nur 20Euro mehr pro Box!
    Würd ich mir echt überlegen! Wenn se rein passen lohnt es sich die 20Euro mehr auszugeben!Ausserdem bekommt ma se oft sogar noch günstiger!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das du für DAS GELD nix besseres finden wirst! Klar ist kein "High End" aber brauchbar sind se, schaun gut aus und gehen net futsch wie viele andere in der Preisklasse! Und für das Geld bieten se ne solide Leistung
    Bin mal gespannt was du dazu sagst!

  • Hi Christian,


    STOP!! Frag bitte mal den Markus, er hat mir ein absolue Weltneuheit am Samstag vorgestellt. Keine Ahnung wie es heißt, ist ca. 10cm hoch und einen Durchmesser von ca. 8cm. Sobald du es auf den Tisch stellst geht die Post ab. Es ist kabellos und funktioniert über Blutooth, einfach sagenhaft. Als ich es gehört habe, meinte man er hätte mehrer LS im Raum verteilt. Sowas wäre glaube ich, füpr Dich perfekt.
    Wobei ich glaube das es nicht ganz so günstig sein wird.


    Gruß Alexander


    @ Markus: Hilf mal bitte :zwinker2:

  • Witzig der kleine Stummel...wäre den Gag wert...geht das auch Stereo :rofl:


    Stell mir das gerade vor in ner U-Bahn, wenn die Kids mit Handysound rumquäcken und du lässt mal kurz die Fensterscheiben mitschwingen :waaaht::rofl:


    Umgekehrt besteht natürlich die Gefahr, dass die Handydudler das für ihre Zwecke nutzen :hell_boy:


    Wie auch immer, hab meine Boxen für den Camper...die Warfedale sind OK. Nix highendiges, da auch bissel zu klein für Tiefton und so, aber perfekt für meine Zwecke...denke Tiefton darf mal irgendwann ne Bassröhre oder so mitspielen...bei Zeiten...


    Hier mal ein paar Impressionen:





    Christian

  • Da bin ich ja mal froh das du zufrieden bist mit den Teilen??
    Wie du schon sagtest nix "High Endiges" aber gute Solide Speaker die netmal schlecht verarbeitet sind!
    Und für das Geld find ich se echt OK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!