Pioneer sc 2022... sc lx 56 ..??

  • Hallo an alle audiophilen,


    zur zeit bin ich am Überlegen meinen alten Pio vsx 920 gegen etwas neues .. besseres einzutauschen.. es geht hauptsächlich um HK aber zwischendurch auch mal Stereo.


    Als aller erstes bin ich zum sc 2022 gekommen, das hat mir alles super gefallen und geloogt^^.
    Dann bin ich mal zum Örtlichen Hifi Händler um mir das Gerät mal näher anzusehen aber naja keine mehr da, ok werden jawohl seit Februar nicht mehr produziert.
    Nun meinte der Händler wie es mit dem sc lx 56 währe den haben die noch da und hat mir dann ein Angebot gemacht.


    So das zur Vorgeschichte nun stehe ich hier und weiß nicht was ich genau machen soll und da kommt ihr ins Spiel... :big_smile: Ist es ein grosser mehrwert bzw Klanglich ein grosser Sprung ???

    Was mich ja immer wieder zurück schlägt ist das ich da stehe und denke mh 200-300 mehr und mann bekommt das nächst höhere Model und dann wieder das selbe ^^ :tire: Nun ja eigendlich ist es mit den knapp 1000euro auch am Ende mit den möglichkeiten.


    Und dann steht für 1300 der sc lx 76 da und ich werde verrückt .. dann kommt mir der gedanke mmh eventuel wird der ja noch billiger und er wird finanziel möglich ??!! oder man wartet noch.


    Ich stehe nun echt auf dem Schlauch und weiß nicht ob ich noch warten soll da die grossen Modelle ja im Herbst auslaufen ?!


    Dazu hätte ich gerne eure Hilfe und würde mich sehr Bedanken.


    mfg Toka

  • Wenn du auch damit Musik hörst ist momentan der Marantz sr7005 günstig zu haben. Marantz ist für mich die stereotauglichste Marke unter den großen 5. AVR Herstellern. am besten aber auch mal irgendwo zb. Pionier gegen Marantz hören. Ob es klanglich nen großen Sprung macht von nem 9xx Pioneer auf nen 2xxx Pioneer wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    Frank

  • Nabend Frank danke dir für die schnelle Antwort!!


    Bitte nicht falsch verstehen aber möchte ganz gerne bei Pioneer bleiben ohne jetzt als Fanboy mich dort abzustellen ^^


    mfg Dennis

  • Bitte schön:



    http://www.elektrowelt24.eu/sh…it-AirPlay--schwarz-.html


    Aber schau dir auch den hier an der ist min. genau so gut und kann ein paar Kleinigkeiten mehr:


    http://www.schlauershoppen.de/…eceiver/?referer=geizhals


    Der 56er Pioneer ist besser aber halt im günstigsten Fall auch 250Euronen teurer mit 1000Euro


    Wichtig ist auch!


    Hast du nen TV und nen Beamer bzw. willst du mal beides??
    Dann kannst nämlich den 2022 gar net nehmen! Der hat leider nur einen HDMI out!
    Also kannst nur ein Gerät dranhängen TV oder Beamer net beides!


    Ich würde den Onkyo nehmen oder dann den 56er Pioneer die klingen am besten und können alles schon sehr gut!

  • Danke...


    Naja ja das mit dem 1 HDMI Anschluss wusste ich, naja in nächster Zeit wird wohl kein Beamer Hinzukommen aber mein weisß ja nicht was einem so einfällt ^^ :big_smile: .


    Dann wohl doch den lx 56.... mmh oder doch den 76 mmh Euer vergleich hat mich ja schon Neugierig gemacht, das er weit aus besser sein soll.!


    Mir ist schon klar das der lx 56 schon in einer weit höheren Klasse wie mein jetziger spielt.
    Ich stelle mir nur die Frage ob der lx 76 in denn nächsten Wochen eventuel noch bischen fällt???
    Was meint ihr dazu?? ( schon klar ist ja jetzt schon ein guter Preis für 1299€).


    mfg Dennis

  • Der LX76 hat die gleichen Direct Energy HD"-Class-D-Schaltendstufen verbaut wie der SC 2022, nur halt insgesamt 9 Stück davon. Klanglich wird er ein ähnliches Niveau haben. ... und den SC 2022 habe ich für einen AV Receiver schon richtig gut gefunden. Hörbar besser wird es nur noch mit einer guten Vor- und Endstufe.


    Billiger werden die Preise immer wenn man nur lange genug darauf wartet. :byebye:
    So gesehen, gibt es ja nie der richtigen Zeitpunkt sich was zu kaufen. :angry:
    Geldvernichtung ist unser Hobby immer. :zwinker2:
    1299.- € ist kein schlechter Preis. :respect:


    Gruß Latenight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!