Gott des Gemetzels

  • Heute möchte ich mal eine Filmempfehlung aussprechen.


    Es geht mir bei dem Film nicht etwa um eine gute Bild und Tonbewertung, die sicher nicht als Referenz, aber auch nicht als schlecht zu bewerten ist.


    Dieser Film lebt hauptsächlich vom Schauspieler Christoph Walz, den ich einfach gnadenlos gut finde.
    Auch Jodie Foster und John Reilly spielen ihre Rollen gewohnt souverän.



    Zitat

    Zu Beginn des Films sind die beiden gerade dabei zu gehen: Ihr Sohn Ethan hat seinem Klassenkameraden Zachary bei einem Streit zwei Zähne ausgeschlagen. Nun sind die Eltern zusammengekommen, um „wie vernünftige Menschen“ den Vorfall zu klären. Das scheint auch gelungen: Nancy und Alan sind bemüht, das Verhalten ihres Sohnes zu entschuldigen. Doch anstatt sie gehen zu lassen, lädt Michael das Ehepaar noch zu Kaffee und Kuchen ein. Von da an geraten die Dinge außer Kontrolle. Was als Gespräch über Kinder, Erziehungsmethoden und kultiviertes Verhalten beginnt, entwickelt sich zu einer handfesten verbalen Auseinandersetzung über Aufrichtigkeit, Verantwortung und Lebensansichten im Allgemeinen.


    Der Film stammt vom Oscar-Preisträger Roman Polanski


    Die >>> Blu-Ray ist bei AMAZON aktuell für einen Preis von 15,99 € erhältlich.


    Die Meinungen über den Film gehen durchaus auseinander. Ich bin der Meinung man sollte den Streifen unbedingt mal gesehen haben.


    Hier noch ein kurzen Trailer von YouTube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Andi,


    ich denke auch das der Film verschiedene Reaktionen hervorruft.
    Ich mag alle Protagonisten und Sie spielen sicher hervorragend - aber leider habe ich den Film nicht ertragen - einer der wenigen Filme die ich vor dem Ende ausgemacht habe.


    Ich habe keinen Zugang zu den Charakteren gefunden und bei der Kotz-Szene war es dann zu viel für mich.


    Vielleicht mache ich irgendwann noch einen zweiten Anlauf :-) Hat den Film sonst noch jemand gesehen? Mich würde hier interessieren wie andere den Film sehen.


    viele Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!