Suche Anlage für Einsteiger

  • Hallo zusammen,


    mein Frau und ich möchten unserem Patenkind zum Geburtstag seine erste Anlage schenken. Eine PS3 besitzt er bereits. Erst habe ich über etwas aus der Mittelklasse in gebrauchtem Zustand nachgedacht, aber letztlich wollen wir nichts Gebrauchtes schenken. Also haben wir uns darauf geeinigt erstmal ein kleines Eisnteigersystem anzuschaffen. Wenn er mit der Zeit Freude daran entwickelt, ist der Grundstein erstmal gelegt :zwinker2: und er kann nach und nach erweitern.


    Lange Rede kurzer Sinn - für welches Gerät bzw. Set im nachstehenden Vergleich würdet ihr euch unter Berücksichtigung von Preis-Leistung entscheiden ?


    AV Receiver:
    Denon AVR1513


    Pioneer VSX-322


    Pioneer VSX-422


    LS-Set:
    Teufel Consono 25 (manchmal gibt es das Set bei Teufel auch schon für 200€ im Angebot)


    Canton Movie 85


    Pioneeer Standlautsprecher Set (hier könnte man ja später ggf. einen kleinen Sub nachrüsten :zwinker2: )



    oder vielleicht dieses Set ? :


    Set Angebot Redcoon


    Danke schonmal für eure Meinungen,
    Jan

  • Hey,


    von Einsteiger-Sets halte ich persönlich nicht all zu viel, diese kosten zwar schon einen gewissen Batzen Geld, werden aber vermutlich eh auf Dauer ausgetauscht. Eventuell ist ein günstiges Set jetzt eine bessere Variante, man ärgert sich später weniger über das "rausgeschmissene" Geld.
    Eine weitere Lösung wäre ein etwas höherwertiges Set aber man schenkt nicht gleich 5.1 sondern erstmal AVR und 2 Lautsprecher.


    Viele Grüße,
    Berti


    PS: Ich klicke immer aus Versehen auf "Danke", kann man das rückgängig machen :D?

  • Das unterstütze ich voll!! Dann kannst nen auch zu Weinachten usw. immer wieder mal was dazu kaufen!!
    Würd nen den Onkyo 616 besorgen der ist absolut Zukunftssicher und geht zu Killerpreisen weg im Moment!!besser geht's net!!

  • Hi Jan,


    ich finde das Redcoon Set als EInsteiger Set super. Ich gehe mal davon aus, dass sich dein Patenkind im Teenager Alter befindet - in dem Alter hätte ich gerne solch eine Anlage gehabt :dancewithme


    Mit der PS3 kann er dann auch ein paar BluRays anschauen - die darf er sich dann von dir leihen :big_smile:


    Gruss
    Alex

  • Hi Alex,


    er wird 18. Allerdings liegt sein Fokus auch nicht auf Heimkino. Es geht darum, beim Zocken (am PC oder PS3) einfach ein gewisses Mehr an Sound zu haben bzw. seinen TV-Sound ein wenig aufzupeppen.
    Bin momentan am Überlegen zwecks dem Denon AVR-1513 der momentan bei redcoon im Angebot ist. 140 € ist ja wirklich fast geschenkt...


    JJ123:
    Die Pioneer Sets hören sich auch ganz vielversprechend an. Danke für den Tip.


    Jan

  • Hey das sieht gut aus!!Und wennst den BR Player net brauchst verkauf nen der ist auf jedenfall nen 100wert!!
    Da kannst schon was damit anfangen als Einsteigerset!

  • Hey ihr beiden,


    danke für die Hinweise B)
    Hab aber inzwischen schon beim AVR1513 für 139 € zugeschlagen.
    Nun brauch ich nur noch LS.
    Bin trotzdem noch am Schwanken zwischen:


    Teufel


    Canton
    Weiß einer von euch wo der Unterschied zum System Movie 90 liegt? Konnte keinen nennenswerten Unterschied finden :-(


    Pioneer


    Bitte schreibt mir doch kurz, welches dieser drei Systeme IHR nehmen würdet.


    Danke,
    Jan

  • Bei dem Receiver hast Du sicher nichts verkehrt gemacht. :respect:


    Würde ich es für mich kaufen, dann würde ich vermutlich auch erst mal mit einem >> Stereo Pärchen beginnen.


    Vom Lautsprecher Set ist das Pioneer vermutlich am besten zu erweitern.


    Die kleinen Surround Lautsprecher können ja später auch als Backsurround für ein 7.1 Setup dienen.
    Die Standboxen mit Passivmembran, können dann auch als Surroundlautsprecher nachgekauft werden.
    Bei noch mehr Pegelanspruch werden diese mit 80 cm getrennen und ein oder zwei Subs dazu gestellt.
    Gehört habe ich das Set leider noch nicht.


    Was kann man bei diesem Angebot eigentlich unter 5.1 verstehen. :cheer:
    Ich zähle da insgesamt nur 5 Lautsprecher im Set.

  • Hey Andi,


    das sind auch genau meine Gedanken. Darum war es mir auch wichtig keine Komplettanlage für 200 € zu nehmen, da die meist nur mit sich selbst harmonieren und nicht erweiterbar sind.


    Ich würde aus genannten Gründen auch zum Pioneer Set greifen (auch wenn es nur 5.0 ist :zwinker2: ) aber mich plagt da eben schon ein gewisses Unbehagen. Ich habe Angst, dass das Pioneer Set im Vergleich zu den Sat-Sub-Systemen qualitativ schlechter ist. Ich meine, für so wenig Geld zwei Stand-LS plus Center und Surround - da weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll :cheer:


    Jan

  • Ich würde in der Preisklasse von den Herstellern überhaupt nix nehmen!!


    Ich würde eins von denen nehmen die sind deutlich besser!! Kenne alle 3 Systeme!


    Wharfedale Crystal 3 System 2 oder noch besser System 1


    Da bekommst schon richtig Sound fürs Geld! Auch wenn sich Wharfedale total bescheuert anhört!
    Und
    es ist kein Sub dabei!



    Wobei ich das von Teufel nur als Computersystem gehört habe und da war es übel !An nem alten
    Yamaha 1300Euro Av Receiver!(glaube RXV 2600 oder so)
    Hörte sich an als haut ma auf nen Plastikeimer! Sogar der Besitzer selber hat es nach nur
    2 Wochen wieder weggehauen!


    (Ohjee jetzt bekomm ichs gleich von den Teufel Fan´s richtig ab)
    Haut mich bitte net sind nur ehrliche Erfahrungen!

  • Hi Leute,


    eure Vorschläge sind ja alle gut und mir ist auch klar, dass man für mehr Geld mehr Qualität bekommt :-)
    Für mich würde ich auch nicht unbedingt zu "Brüll-Würfeln" greifen. Aber hier geht es eben bewußt um eine Einsteiger-Anlage die sich preislich im Rahmen halten sollte.


    Wharfedale ist mir durchaus ein Begriff. Wohl einer der größten LS Hersteller weltweit :) Nur bei uns nicht so bekannt. Ich weiß, dass die Marke den Ruf geniest viel Lautsprecher für wenig Geld zu bieten, nur lande ich dann mit dem vorgeschlagenen Set bei deutlich über 500 € für ein Geburtstagsgeschenk. In solchen Dimensionen schenke ich normalerweise nicht ;)


    Jedoch konnte ich das Set allerdings hier glatte 100 € günstiger finden als anderswo im Netz.


    Jetzt muß ich dann halt doch mal mit meiner besseren Hälfte beratschlagen was wir machen... :cheer:


    Danke und Gruß,
    Jan

  • Ich bekomme es sogar noch etwas günstiger wenn du willst! Bei Bedarf frag ich mal nach dem Preis!
    Sag bescheid wenn du willst das ich frage!
    Ist garantiert das richtige !! Da kommt echt schon richtig Spaß auf und es geht auch net gleich irgendwas futsch! UND erweitern/ausbauen ist kein Thema!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!