5.1 oder 2.1 System???

  • Hallo Community,


    ich habe ca.200 € für die Lautsprecher zur Verfügung. Will sie zum Fernseh schauen und manchmal auch zum Musik hören verwenden.


    Sollte ich bei diesem Budget auf eine billige 5.1 Anlage schauen. Oder doch lieber auf eine besseres 2.1 System???


    Danke für die Hilfe
    Hucke

  • Bin da voll bei High Dee!!
    Ich kenne echt viele die sich sowas in der Richtung um 200Euro gekauft haben! Ets steht es rum und niemand nutzt es da es sich ziemlich übel anhört! Jeder halbwegs gute TV ist besser!
    Lass dir auch net irgendwas erzählen meistens ist es Blödsinn! Jeder will verkaufen und erzählt alles was du/Sie hören wollen!!
    Wichtig wäre echt ne kleine gute Anlage! Was echt net drin ist für 200Euronen!
    Kannst ja mal was bestellen und probieren was du dann wieder zurück schicken kannst!!Dann siehst es selbst!

  • Ich bin bei der Zusammenstellung meines Sound-Systems auch etwas knauserig.. 200 Euro ist aber offen gestanden wirklich etwas wenig; das sagt mir zumindest meine bisherige Hörerfahrung.
    was ich pernsönlich schon in Erwägung gezogen hatte, war die Anschaffung einer guten Soundbar. Die wirklich guten Soundbars (leider auch ziemlich teuer) bringen sogar ein relativ gutes Surround Erlebnis. Allerdings nicht zu vergleichen mit 5.1.
    Eine Soundbar würde ich jedenfalls als adäquaten Ersatz für schlechte Fernsehlautsprecher mal in betracht ziehen.

  • Hatte ja schon an anderer Stelle hier im Forum über meine neue SONOS Playbar berichtet - die wäre in der Tat eine gute Möglichkeit, vernünftigen Klang in die Hütte zu bekommen.
    Und da sich dieses System zur 5.1-Anlage ausbauen lässt, wäre das vielleicht tatsächlich ein gangbarer Weg. Die Playbar kostet allerdings aktuell 699,- Euro, dürfte daher noch etwas außer Reichweite sein...

  • Naja ne Soundbar für 100Euro die was taugt hab ich noch nie gehört und ich kenne doch einige davon!!
    Und die Canton liegt auch in der gezeigten Variante über 500Euro!
    Also Vorsicht des sieht immer besser aus als es in echt dann ist!
    Den für 500 Euro sind wir schon wieder in ner ganz anderen Klasse!!
    Und bitte bevor du losbestellst! Hör dir des was du willst unbedingt erst Live an!!
    Manche von den Teilen sind einfach nur zum Kot...!
    Da klingt mein alter Loewe Arcada Röhren Tv noch besser! Und der taugt klanglich schon nix!

  • kingkarl


    Aus dem Artikel, den Du verlinkt hast:


    "Möchte man zum Beispiel im Urlaub nicht auf den Sound verzichten und ist sich nicht sicher, ob es dort eine solche Anlage gibt, kann die Soundbar ganz einfach mitgenommen werden."


    Das meint der Autor dann auch noch ernst?!?
    Ich stell mir schon vor, wie in der Urlaubszeit plötzlich lauter Leute mit ihrer Soundbar unterm Arm am Flughafen-Check-In stehen...


    :rofl:

  • Eine Soundbar zum mitnehmen. Ich muss unweigerlich an die 80er denken in denen die leute mit ihrem Radio auf der Schulter rumgelaufen sind ;-)


    Ich würde immer ein Qualitativ höherwertiges 2.1 einem 5.1 vorziehen. Ich habe schon so viel Schindluder mit 5.1 gehört....grausam!

  • Ist doch immer das selbe!!Machst es falsch kannst tausende versenken und es wird nix



    http://thumbs1.ebaystatic.com/…UQse4_beI7tzi0LrXVv8g.jpg


    So wird es dann doch nicht besonders klingen!


    Aber das Problem ist echt das Budget mit 200Euronen!
    Da was zu bekommen was Kinospaß mit sich bringt is echtt schwer und ich würd glaub ich auch ehr ne Soundbar verbauen! Ist natürlich net das was die meisten hier suchen glaub ich!!
    Auch wenn ich immer sag es muss net immer das aller aller Beste sein und es gibt guten Sound auch für kleines Budget! Bei 200Euro wird es echt eng

  • Für zwei hundert Euro würde ich nachsehen was so alles weggeschmissen wird,
    und mir daraus durch Kondensatorentausch was zusammenwasteln.


    Man würde sich wundern was man da auf dem Wertstoffhof alles finden kann!

  • RedFire: die Sache mit der Soundbar im Urlaub find ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Wenn ich schon mal aus den eigenen vier Wänden rauskomme, schlepp ich doch nich mein hifi Equipment mit. Hab den Blog im nachhinein mal noch etwas weiter verfolgt... Der Empfehlungswert hält sich doch in grenzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!