Beiträge von kingkarl

    Danke schon mal für das schnelle fachkundige Feedback.
    Das Problem mit dem Licht ist so eine Sache und einige Räume in denen ich bis jetzt zu gange war, ließen sich auch nicht komplett abdunkeln. Einen Test würde ich mit dem Teil aber schon gern wagen. Denn sonderlich viel Budget kann ich für den Beamer leider nicht aufbringen.. schon gar keine 20k :big_smile:
    Für meinen Gebrauch ist alles über 100 Euro auch komplett überdimensioniert. Sprich privat Filme schauen ist damit nicht angedacht..

    Hi Zusammen,


    bin in letzter Zeit häufiger unterwegs zu Terminen und muss hier kleine Vorträge und Präsis halten. Vor knapp 10-12 Leuten. Jetzt will ich mir dafür einen kleinen Beamer besorgen.
    Wollte mir den hier holen: LED-Mini-Beamer-Klarstein


    Meine große Frage ist ob ich das Ding auch an mein iPhone dran schließen kann und viel wichtiger, ob das dann auch wirklich funktioniert? Also das abspielen von kleinen Clips und Präses..
    In der Produktbeschreibung steht zwar, dass man über av-anschluss auch ein iPhone dranschließen kann, so richtig überzeugt bin ich aber nicht.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem oder Ähnlichen Geräten?


    Grüße,
    Karl

    RedFire: die Sache mit der Soundbar im Urlaub find ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Wenn ich schon mal aus den eigenen vier Wänden rauskomme, schlepp ich doch nich mein hifi Equipment mit. Hab den Blog im nachhinein mal noch etwas weiter verfolgt... Der Empfehlungswert hält sich doch in grenzen..

    Ich bin bei der Zusammenstellung meines Sound-Systems auch etwas knauserig.. 200 Euro ist aber offen gestanden wirklich etwas wenig; das sagt mir zumindest meine bisherige Hörerfahrung.
    was ich pernsönlich schon in Erwägung gezogen hatte, war die Anschaffung einer guten Soundbar. Die wirklich guten Soundbars (leider auch ziemlich teuer) bringen sogar ein relativ gutes Surround Erlebnis. Allerdings nicht zu vergleichen mit 5.1.
    Eine Soundbar würde ich jedenfalls als adäquaten Ersatz für schlechte Fernsehlautsprecher mal in betracht ziehen.

    Danke nochmal für die Hinweise.


    Mittlerweile geht es tatsächlich einigermaßen.



    ich sag dir da gibt's noch ganz andere wo du fast studieren musst für alle Einstellmöglichkeiten!


    Das dachte ich allerdings wirklich zwischenzeitlich. Ich bin zwar kein absoluter Technik-Laie und dachte ich wüsste so ein paar grundlegende Dinge schon ganz gut... aber die Kiste hat mich ein zwei mal ganz schön auf die Probe gestellt :tire:


    Aber gut Ding will Weile haben, heißt es ja, glaube ich..


    Grüße,
    Karlo

    ..das mit der Sprache habe ich jetzt hinbekommen. Danke für den Tipp.
    Die Bezeichnung der Ein- und Ausgänge nervt mich gerade ziemlich und ich wollte die einfach umbenennen. Und ich komme mit diesen ganzen Untermenupunkten noch gar nicht klar. Die Einordnung finde ich nur selten nachvollziehbar.

    Hi Leute,


    hab mir vor einigen Tagen den Onkyo TX-NR 616 zugelegt. Wollte meinen alten Receiver endlich gegen einen Austauschen, der auch über die nötigen HDMI-Anschlüsse verfügt.
    Soweit so gut.. die HDMI-Anschlüsse sind da.


    Das Setup der Kiste gestaltete sich allerdings relativ schwierig.. da bin ich anderes gewohnt von Onkyo. Zwar wurde ein umfangreiches Bedienerhandbuch auf DVD mitgeliefert, aber ich bin schier verzweifelt mit der Kiste. Nicht mal die Menusprache konnte man problemlos einstellen. Das Ding ist Null intuitiv.
    Hab jetzt erstmal so eine Art Standard-Setup eingestellt und er läuft. Weiter komm ich aber nicht.


    Kennt sich jemand mit diesem Reciever aus?

    Hi Zusammen,


    also die Beschreibung von Christian fand ich ja sehr inspirierend. Aber auch irgnedwie abschreckend :)
    Bin selbst absoluter Einsteiger.. endmutigt bin ich aber noch nicht. Vielleicht find ich ja noch einen eleganten Mittelweg zwischen der Freakshow und dem Normalo-Dasein.


    Grüße,
    Karlo

    .. ich wollte noch warten bis der Film in Deutschland rauskommt. Was ich bis jetzt so gehört habe, macht mich auf jeden Fall immer neugieriger. wie ich auch gehört habe, hat dieses Remake nicht mehr allzu viel mit dem Vorgänger aus den 90ern zu tun, von den Effekten und dem Sound mal abgesehen ...


    Bin gespannt.


    Grüße,


    Karlo.

    Bin auch schon gespannt. Hab letztens erst wieder den vierten Teil gesehen. Unerreicht sind aber auf jeden Fall die ersten drei Stirb Langsam Filme.
    Find es aber schon super, dass uns Bruce immer noch als John McClane beglückt und wieder von seiner Mystischen Phase ála Six Sence (der auf keinen Fall schlecht war) abgekommen ist.


    Grüße,


    Karlo

    Hi Zusammen,


    ich stehe grad vor einem ähnlichen Problem bezüglich Raum und Sound. Werd hier mal genauer mitlesen. Vielleicht passt die Lösung ja auch auf mein Surround Sound Projekt.


    Viel Erfolg erstaml noch..


    Grüße,


    karlo

    ..JA vielen Dank für den herzlichen Empfang!! :respect:


    Werd euch hier mal auf dem Laufenden halten, was mein Heimkino angeht. Wie gesagt, ich befinde mich da noch ziemlich in der Frühphase.. :zwinker2:


    Der richtige Sound ist mein nächstes großes Thema! Aber dafür find ich hier mit Sicherheit so einige Experten..


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    jetzt hab auch ich endlich den Weg ins Forum gefunden. Verfolge das Geschehen hier schon eine Weile und bin schwer damit beschäftigt mein kleines aber feines Heimkino auszubauen. Zwar ist die Kino-Auswahl in der Stadt ziemlich groß, aber der eigene Vorführraum daheim war schon immer so ein Träumchen von mir. Und bei den Ticketpreisen, die man heutzutage so investieren darf, dachte ich mir, dass ich das Geld auch gut ins Home-Cinema stecken kann ...
    Ich freu mich auf einen regen Austausch in der Zukunft.


    Bis dahin,


    karlo