Kleines Kino in RLP

  • Der Subwoofer soll Planmäßig ja auf dem Boden stehen. Ich hoffe das ich damit mögliche Vibrationen Vermeiden kann B) Ich hab sowieso vor, das ganze sehr stabil zu bauen B) Aber vielen vielen danke für den Tipp B)
    Liebe Grüße Simon

  • Hatte den Sub auch am Boden und es war aus 22erund 25er Mdf also net ohne!
    Aber der Bass taugte nix evtl. lag es daran! Und auch der DVD (Sony irgendwas) war net so toll!
    Kann also echt daran gelegen haben!

  • Ouuu da hab ich ja was vor mir :big_smile:
    Aber den Bass hat es nicht negativ beeinflusst oder?? Weil das ist meine größte Angst :dry:
    Weil sonst wäre das echt Optimal B) Der Bass wäre direkt auf die Couch gerichtet und wäre schön Mittig B) Und ich find das ganze sieht noch ziemlich Stylisch aus :big_smile:

  • Könnte da mir bitte jemand helfen ?? Weil ich möchte schnellst möglich mit dem Bau beginnen aber bevor ich da was falsches mache brauche ich echt euren Rat..Beeinflusst das den Bass irgendwie negativ oder bin ich da auf der Sicheren Seite ??
    Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus Simon B)

  • Der Bass spielt nicht zwangsweise am besten wenn du ihn direkt mittig auf dich zu spielen lässt!
    Ich würde vor dem Bauen erst mal probieren wo der Bass am besten geht und ihn dann dorthin stellen!
    Wie gesagt ich habe auch den Sony etwas in Verdacht das er mit schuld an dem Problem war!

  • Zitat

    Der Bass spielt nicht zwangsweise am besten wenn du ihn direkt mittig auf dich zu spielen lässt!
    Ich würde vor dem Bauen erst mal probieren wo der Bass am besten geht und ihn dann dorthin stellen!


    Genau so ist das ! Wer messen kann ist da klar im Vorteil. Sonst muss man sich eben auf sein Gehör verlassen. Es ist immer besser, wenn man bei der Lautsprecher Aufstellung möglichst flexibel ist.


    Der Subwoofer strahlt den Schall nicht nach vorne ab, sondern auf Grund seiner tiefen Schallwellen kreisrund. Du kannst Ihn also auch mit der Membran vor die Wand stellen und das könnte sich sogar als akustisch besser herausstellen.


    Die Verkleidung rund um den Sub sollte möglichst solide gebaut sein, sonst können die
    Platten das schwingen anfangen. Erst mit einer Holzstärke von 28 mm kannst Du Dir relativ sicher sein,
    das nichts mitresoniert. :dry:

  • Danke für die Antworten B) So wirds gemacht B) Also erst Probiert obs da gut Klingt Baue ich das Low Board B) Also ich möchte mal Kurz aufschreiben welche Materialien ich mir überlegt. Also ich wollte 22er Multiplexplatten benutzen...ist das auch ok ??
    Liebe Grüße Simon

  • Nimm ruhig 22er oder mehr das passt schon!
    Aber als Deckel(oberste Platte) würd ich was noch fetteres nehmen!!So bekommst richtig Gewicht rein!!
    Ach ja als Geräteboden würd ich auf kein Fall dünner werden als 22 da sich 16er oder 19er doch gerne mal durchbiegen was nicht besonders schön aussieht!!
    Natürlich net beim BR Player aber so ein Av Receiver kann schon einige Kilos haben!
    Als Schrauben nehm ich nur noch Torx von Spax die sind Top und es dreht bei Torx den Kopf nicht durch/kaputt

  • Perfekt danke B) Wie dick sollte die obere Platte im Optimal Fall denn sein ??
    Liebe grüße Simon


    PS: Was haltet ihr vom Pioneer VSX-827-K ?? Der Preis ist ja unglaublich! Aber der kann ja für 280 Euro nichts erwarten oder??

  • Vergiss den Pioneer!
    Nimm den hier ist besser hab ich ausprobiert!!Ist sogar besser als der Pioneer 922er!


    Wie dick die obere Platte sein soll????
    Das muss ja DIR gefallen! Würde mir mal Küchenplatten anschaun die brauchst net lackieren oder so und die hat genug Gewicht!!
    Und im Design gibt's se ja in allen Varianten! Wenn du se absägen musst gibt's auch immer Kantenumleimer dafür die du mit nem Bügeleisen aufbringen kannst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!