Canton Ergo RC-A kaufen, ja oder nein?

  • Hallo Christian,


    das sind Referenzlautsprecher, keine Ahnung wie diese klingen und ob diese zu Deinen aktuellen Cantönern in der Klangfarbe passen. Desweiteren machen diese LS ordentlich Pegel im Bassbereich und ich weiß nicht ob diese in Deinem Raum gut spielen. Hier würde nur Probehören in Deinem Raum Gewissheit bringen.


    Gruß Alexander


    PS: Für Stereo würde ich sie verwenden (mit Stereoverstärker)

  • Das sind richtige Männerboxen ! :respect:


    Rein von den technischen Daten sehen die Lautsprecher sehr interessant aus, auch die Anordnung der Chassis ist sehr vielversprechend. Wirkungsgrad und Membranfläche passt auch gut.


    Wenn Du dazu noch einen potenten Verstärker verwendest, sollte die klangliche Limitierung an Deiner Raumakustik liegen.


    Hol sie Dir zu Probe und Berichte uns über Deine Erfahrungen !


    Ich bin schon gespannt.


    Gruß Andi

  • Hallo Zusammen,


    gerade mal kurz mit meinem Arbeitskollegen gesprochen... werde sie nächste Woche Freitag samt Center zu mir in den Keller holen und probe hören.



    Mein Kollege betreibt die Lautsprecher derzeit in seinem Wohnzimmer, durfte sie mittlerweile schon des öfteren hören und habe auch gefallen daran gefunden.


    Werde dann berichten wie sie in meinem Keller klingen.



    Gruß
    Christian

  • Hi Christan,


    Was noch hinzukommt ist der Wirkungsrad von fast 90Db :respect: Betreibe meine Schätzchen auch mit zu geringer Leistung und es klingt trotzdem und es schiebt ordentlich.
    Bin echt gespannt auf Deine Höreindrücke


    Falls sie bei Dir nicht passen sollten sage mir bitte bescheid bevor Dein Arbeitskollege sie weiterverkauft.


    Gruß Alexander

  • Ich kenne den Speaker und hab se schon gut gehört und richtig schlimm schlecht gehört!
    ich glaube des liegt am aufstellen und der restlichen Kette!!
    Wichtigstes aber bei dir zuhause probieren nur dann kannst wirklich sagen ob se dir gefallen!
    Was du unbdeingt daz brauchst ist der passende Center sonst wirst net glücklich auf Dauer!Den musst echt dazu holen!
    Hör dir doch einfach in der Preisklasse noch andere Speaker bei dir zuhause an der selben Kette an dann kannst vergleichen wie gut oder schlecht das du se findest!
    Ich bin bei älteren Speakern vorsichtig da der Nachfolger oft für die hälfte vom Geld besser geht!! Musste das ets auch erleben mit meinen Kef´s! XQ40 zu R700
    Auch zum spezialpreis von 2000Euro sind die XQ Blödsinn da die R echt besser sind!
    Leider für mich zu meinem Nachteil!
    Deswegen Probehören in deim Raum dann kannst NIE was falsch machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!