Südbadner im Zulauf...

  • Hallo erst mal an alle hier. :respect:


    Da will ich doch auch mal als allererstes hier mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Christian, ich wohne im Raum Offenburg und bin eigentlich schon langjährig Heimkinoverseucht. :dribble:


    Meine Anfänge waren ein 51er Röhren-TV, ein Denon Dolby Prologic Receiver mit zusammengewürfelten Boxen und VHS im Bastelkeller mit Couch. Ist aber schon so 15 Jahre her. B)
    Danach kam eine 81er Röhre, Dolby Digital mit Yamaha und Pioneer DVD-525 (der lebt noch!) unterm Dach im Studio.
    Tja und danach...kam ein Heimkino...immer noch mit Röhre...allerdings 3x8Zoll von NEC...:dancewithme
    Jaja, von der Röhre komm ich nicht weg. :rofl:


    Ursprünglich komm ich gerade rübergeschwappt von beisammen.de. Der Markus mit seinem Cinemagic hat mich quasi hier rübergenötigt, damit ich mir mal anschauen kann was mein Nachbar im Keller hat :)
    Macht aber nen ordentlichen Eindruck hier. Denke ich werde mal beizeiten mein Kino hier noch vorstellen. Wie üblich ist alles noch im Bau, aber denke einen guten Grundstock hab ich mir schon erarbeitet...bastel ja schon 5 Jahre immer mal wieder dran :)


    Technische Eckdaten derzeit:
    Kellerkino mit ca 4,8x3,2m und 2.25 hoch. Schwarz mit orangem Teppich.
    Beamer NEC XG 1352LC 8Zoll Röhre
    Scaler Lumagen HDP
    Receiver Onkyo 905
    Boxen Teufel Theater 8 in 5.1 mit Dipolen hinten
    Bluray LG BD390
    Leinwand CheapTrick 2,4m breit
    und ein Antimod für den Sub mit dem ich mich noch beschäftigen muss :)


    Kinosteuerung derzeit gelöst mit einem Arduino Microcontroller mit Relaiskarte und selbstgeschriebener Netzwerksteuerung über Android-App.


    Must do:
    Endlich die Maskierung ordentlich fertigbauen...
    Den Beamer mal wieder korrekt einstellen...nach dem F-drive Tod hab ich den Focus und die Schärfe noch nicht optimal eingestellt...
    Nochmal die Lüftung überarbeiten (PC-Lüfter sind sch...e für Raumbelüftung...:dry: )


    Sodele erstmal von mir,


    Triton

  • Ursprünglich komm ich gerade rübergeschwappt von beisammen.de. Der Markus mit seinem Cinemagic hat mich quasi hier rübergenötigt, damit ich mir mal anschauen kann was mein Nachbar im Keller hat :)


    Freut mich, dass Du dich hier im Forum angemeldest hast :respect:, somit wächst die Baden-Fraktion hier noch weiter :zwinker2:
    Wir haben hier noch weitere Mitglieder aus der Region.


    Macht aber nen ordentlichen Eindruck hier. Denke ich werde mal beizeiten mein Kino hier noch vorstellen. Wie üblich ist alles noch im Bau, aber denke einen guten Grundstock hab ich mir schon erarbeitet...bastel ja schon 5 Jahre immer mal wieder dran :)


    Yeep, das ist hier wirklich ein Super Forum. Und stell auf jeden Fall mal Dein Kino ein. Du hast ja auch sehr viele interessante Lösungen. Und Du weisst es ja mit dem Kino wird man nie fertig :rofl:


    lg
    Markus

  • Hallo Christian,


    :kiss: Willkommen in unserem Forum. Du wirst bei uns viel Spaß haben, bei uns HK-Verrückten bist Du in guten Händen :zwinker2:


    Christian schrieb:

    Zitat

    Jaja, von der Röhre komm ich nicht weg.


    :rofl: Eindeutig, Zweideutig, wenn es mal richtig läuft ist es schwer das Kino zu verlassen :woohoo:


    Dein Equipment ließt sich sehr interessant, ist es das alte Theater 8 ?


    Christian schrieb:

    Zitat

    Wie üblich ist alles noch im Bau, aber denke einen guten Grundstock hab ich mir schon erarbeitet...bastel ja schon 5 Jahre immer mal wieder dran


    Frag doch mal den Markus, er wollte nur ein paar Kabel verschwinden lasssen :rofl: Das gehört doch auch zum Hobby, immer wieder Kleinigkeiten verbessern. Fertig wird man nie :woohoo:


    Gruß Alexander

  • Servus Christian,


    sei WILLKOMMEN bei uns!
    Ich komme ebenfalls von der Röhre (Sony 1292). Seit fast 3 Jahren aber auch Pixelschleuder :zwinker2:


    Wie steuerst Du den NEC an, digital über HD-Fury oder analog?


    Wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns!


    LG
    Der Captain

  • Hallo Triton



    vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Heimkinoforum.


    Ich bin gerade mit ein paar Badenern hier bei Ski fahren.
    Die haben zwar einen etwas komischen Dialekt, sind aber sonst ganz nett. :rofl:


    Viel Spaß !


    Ich freue mich auf die Bilder und weitere Infos über Dein Heimkino.



    Gruß Andi

  • Ich bin gerade mit ein paar Badenern hier bei Ski fahren.
    Die haben zwar einen etwas komischen Dialekt, sind aber sonst ganz nett. :rofl:

    Hi Andi,
    damit Du Dich das nächste mal besser unterhalten kannst und auch alles verstehst :rofl:
    BADISCH

    BADISCH
    und
    SCHWÄBISCH


    Schwäbisch


    Wir können alles außer Hochdeutsch :big_smile:


    lg
    Markus


    PS: Sorry Christian, das ich Deine Vorstellung so missbrauche :zwinker2:

  • Markus und Latenight
    Naja muss ich mich ja nimmer zu äußern...außer...wenn ein Bayer von komischem Dialekt redet...Glashaus und so...:rofl:


    Captain Kirk
    Der NEC bekommt HDMI per Moome-Karte zugespielt. Warscheinlich die teuerste Lösung :cheer:


    Alexander
    Ja ist noch das alte Theater 8...die neuen Serien heißen ja auch anders...war 2008 oder so als ich die gekauft hab. Dachte damals die gibts noch ewig und dann stellt Teufel einfach die Produktpalette um :sad:
    Frech :blink:


    Triton

  • Hallo Christian,


    stark das alte Theater 8, wann können wir uns mal treffen damit ich mir dieses tolle System bei Dir abholen kann... Am besten mit Markus zusammen, denn er hat ja noch einen defekten X30 an mich abzugeben :rofl:


    Gruß Alexander


    PS: Bilder folgen noch ?

  • :blink: Hi.
    Du darfst gerne mal kommen und den Neid mit nach Hause nehmen...für den Rest gilt...anfassen nach Rücksprache, Mitnahme verboten... :blink:
    :rofl:
    Wir sehen uns evtl Dienstag?
    Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!