Bilder der Doppel 5 - ADW Eton Bausatz

  • Hallo Christian,


    schön dass sie Dir gefallen - aber die stehen erst ein paar Stunden bei mir. Die gebe ich doch nicht wieder her... :blink:


    Das versteht Ihr sicher... :zwinker2:


    Gruß
    Andi

  • eigentlich verstehe ich dass nicht.... :pudency:


    ich geh mal kurz in meinen Keller, hab da irgendwo von einer alten Tchiboanlage so 10 Watt Brüller rumfliegen... die stell ich dann bei Dir hin, den Unterschied wirst Du doch kaum merken.... oder???? :big_smile:



    Gruß
    Christian

  • Hallo Andi,


    Wow, sieht beeindruckend aus :respect:


    Könntet Du kurz etwas über die LS schreiben, sind mir unbekannt. Wirkungsgrad erc. Wäre echt klasse


    Gruß Alexander

  • Ok Christian,


    dann bring mal Deine Tschibo-Würfel mit...
    Kann mir schon vorstellen zu tauschen, dann müssen aber einige Scheinchen im separaten Umschlag stecken :zwinker2:


    Hallo Alexander,


    zu dem Bausatz findet man nicht so viel Infos, aber die beiden Chassis sind ziemlich bekannt. Verbaut sind 2x Eton 5-880/25 und 1 x Eton ER4 - der Wirkungsgrad müsste bei rund 88 dB liegen.
    Die Datenblätter sind z.B. im Shop von Intertechnik hinterlegt:
    [url=http://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher/Eton/1768,de,855]Eton - Chassis[/url]


    Gruß
    Andi

  • So,


    habe Anfang der Woche mit Udo W. gemailt und mich informiert (sehr schneller und freundlicher Kontakt). :respect:
    Also habe ich heute mal die Teile für den Center geordert... :dancewithme


    1 Bausatz für die Doppel 5 ADW:
    Doppel 5 ADW


    + 1 Schallwand in MDF schwarz bei SpeakerSpace - dann habe ich keine Schwierigkeiten mit den Ausfräsungen für die einzelnen Chassis, insbes. dem ER4.
    Für die anderen Gehäuse-Bautteile werde ich vermutlich Muliplex nehmen, im Baumarkt zuschneiden lassen und dann dunkel beizen.


    Ich werde dann über den weiteren Bau berichten und durch Bilder visualisieren...


    VG
    Andi

  • Schau mal auf dem von Dir verlinkten Foto haben die den Center auch gestellt. :byebye:


    Wer hat denn die schönen Mains von Dir gebaut ? Der ER4 ist sehr Tricky zu verbauen.
    Da muss ein spezielles Filz oder Vlies dahinter. Udo hatte dafür immer ein Matereial verbaut, dass es heute wohl nicht mehr gibt. Vielleicht erfragst Du mal Erbauer Deiner Mains, wie er dieses Problem gelöst hat. Es wäre halt schön, wenn der Center später möglichst gut zu den Mains passt.


    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

  • Das stimmt, normal kommt Moosgummi mit 8 mm hinter den ER4. Und das Volumen muss absolut dicht sein.



    Mal sehn, was Udo mitliefert oder empfiehlt...



    Und zum anderen wollte ich eh mal hinter meine beiden vorhandenen ER4 schauen.
    Moosgummi sollte aber immer noch recht einfach zu bekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!