Beratung Beamer und Leinwand

  • Also hier in Aachen hat ein hiesiger Händler die Teile alle paar Monate zu einem guten Nachlass im Angebot...


    Meine Meinung: wenn ich Qualität haben will, darf ich nicht erwarten sie halb geschenkt zu bekommen. Ich bezahle líeber einmal und dafür etwas mehr. Die meisten Sofas sind so etwas von unbequem und man hängt mit der Wirbelsäule durch wie ein Kartoffelsack. Die Stressless sind dagegen bequem und qualitativ gut verarbeitet.


    Big Daddy

  • Jou da geb ich dir schon recht!!


    Hab aber leider die Kohle dafür einfach net!! Hab zwar schon 1:1 Nachbauten gefunden aber ob die auch so genial sind wie das Org. ?? Das glaub ich ehr net!
    Aber auch wenn se genauso gut wären ich mag dieses Kopieren und billig billig normalerweise net!


    Hast aber das Geld dafür net musst schaun wo du bleibst

    Deswegen mein Winseln!

  • Das war ja der Grund warum ich mich nach ewigem Probesitzen dann doch für das Original entschieden habe. Aber auch das ändert nichts an meiner Aussage. Ist aber auch völlig egal, da dies eine subjektive Aussage ist, welche jeder anders empfindet und bewertet.
    Nein, ich bekomme keine %. Ich habe bereits geschrieben das ich sie über Ebay erworben habe. Auch bei uns gibt es diese Aktionstage. Der Nachlaß war lächerlich. Kann ja aber auch nicht anders sein, sonst macht man sich als Firma unglaubwürtig. Siehe Matrazen und Baumarkt. (70% auf alles..) Wer was von Kalkulation versteht, weiß, das dies nicht sein kann. Gesetz der Marktwirtschaft.

  • Guten,


    so, ich habe ein Budget von 1000e für einen Beamer und Leinwand.
    Kann mir einer etwas zu dem Benq hier sagen?!
    Der scheint ja ansich garnicht so übel zu sein. ennoch würde mir persönliche Erfahrungen weiter helfen.


    Und welche Rollo Leinwand würdet ihr bei einem Sitzabstand von ca 4m enmpfehlen? wenns geht Rollo.


    Der Raum kann ausreichend abgedunkelt werden, Beamer kommt unter die Decke ;) Nur als evtl notwendige Info


    Besten Dank
    Werk

  • Hallo Werk


    ich kenne den von Dir verlinkten BenQ W1070 jetzt leider nicht persönlich.
    Du solltest ihn Dir vorher unbedingt mal im Original ansehen, ganz egal was andere User Dir über dieses Gerät erzählen.


    Von der Qualität der BenQ Beamer kann ich generell nichts schlechtes berichten.
    Vielleicht solltest Du noch wissen, dass es Leute gibt die auf den so genannten "Regenbogeneffekt" eines DLP negativ reagieren.


    In diesem Fall wäre dann vielleicht noch der >>> EPSON EH-TW5910 eine gute Alternative

  • Hi,


    Ich hab eine Nummer kleiner bei mir laufen W700,
    einziger Wermutstropfen ist ein kleiner Fehler mit dem Wärmesensor,
    ansonsten kann ich ihn nur empfehlen ...!
    RBE Effekt ist bei mir mit Energiesparmodus gelöst,
    insgesamt läuft er beim mir im Sparmodus viel besser ... leiser, nicht so hell im Raum!
    probier ihn einfach aus, dass Bild ist für den Preis mMn. nicht zu toppen :zwinker2:

  • Die Lautstärke des Lüfters von BenQ mit 33/30dB wirst du vorallem im normalen Lampenmodus immer hören!
    Ich lasse meinen W6500 immer im ECO-Mode laufen und da hört man den Lüfter bei ruhigen Szenen immer noch.


    Gruß Andi

  • Das 3D ist echt Top bei den Epson da se net so dunkel sind! War echt selber überrascht als ich die ersten 5900 gesehen habe! Und der "neuere Nachfolger" 5910 ist auch so gut! Natürlich wie die ganzen anderen(6100,6100w,9100 usw.)
    In den Preisklassen sind se echt geil!
    Wie gesagt bei den anderen Preisklassen so um die 3000Euro würd ich auch was anderes verbauen aber für nen 1000er oder 1600 sind die Epson(5910,6100w) schon echt gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!