Malte alias redmax aus Karlsruhe stellt sich vor

  • Hallo Malte,


    auch von mir "Herzlich Willkommen".
    Habe gerade über die Karte gesehen, dass Du am nächsten zu mir wohnst (Stutensee) :dancewithme:


    Viel Spaß und gute Infos hier...
    Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber seit dem jeden Tag (mehrmals). Tolles Forum und nette Leute hier! :respect:


    Viele Grüße
    Andi

  • Ja das ist richtig eine kleine 4er Community im Raum KA ;) ein treffen in geraumer Zeit fände ich auch mal super!!


    Hallo Malte, an sowas habe ich auch schon gedacht :big_smile:


    Mein derzeitiges Ziel ist es, dass mein Kino zum Ende Januar 2013 komplett fertig ist. Dann können wir ja mal ein Treffen bei mir machen, falls Interesse besteht.


    lg
    Markus

  • Na seht ihr so einfach kann ein treffen zustande kommen! Finde ich super! Freu mich immer gleichgesinnte kennen zu lernen :D


    Wie wär es denn dann ein erstes treffen bei Markus zu organsieren und sein bis dahin fertigestelltes Kino zu bestaunen?

  • "The Godfather of Cinema" ;) persönlich will dazukommen? Ich wäre sehr erfreut darüber!!! :D Aber leider kann ich das ja nicht entscheiden. Markus: Wieviele Sitzplätze hat denn dein Homecinema? Ich glaubte 6 gelesen zu haben?!

  • Hi Zusammen,


    ja ich habe insgesamt 6 Sitzplätze zur Verfügung.


    Durch die Badner Fraktion (Alexander, redmax, Andi und ich) sind schon mal 4 Plätze vergeben. Andi (Latenight) ist bei mir eh immer eingeladen und sehr gerne gesehen :zwinker2:


    Dann muss ich jetzt mal GAS geben, dass ich bis Ende Januar fertig bin.


    Wir machen das so, ich werde Euch dann nochmals getrennt anschreiben.


    lg
    Markus

  • Hallo Malte,


    Malte schrieb in meinem Thread:

    Zitat

    Merkst du von der Akkustik her ein großen Unterschied? Bin bei mir ja nämlich auch am überlegen bisschen noch was mit Molton zu machen.


    Ich habe den Raum nicht wegen der Akustik mit Molton bespannt. Dies ist nur zur Abdunklung der weißen Wände und der Decke gedacht. Anfangs war nur die hintere Wand schwarz gehüllt und stück für Stück wurde es mehr. Der Bildeindruck ist komplett auf die Leinwand fokusiert und es gibt keine Reflektionen die Dich beim Filme schauen, stören.


    Bei Molton musst Du aufpassen, es dämpft den Hochtonbereich und der Raum kann dadurch sehr schnell muffig klingen. Ich habe aus diesem Grunde nur sehr dünnen Stoff für die Decke verwendet. (160g pro m² Decke un der Rest hat 300g m²) Die Rückwand ist bis auf den Absorber nackt geblieben.


    Du musst einfach experementieren wie es sich in Deinem Raum verhält. Ich habe mich auch Stück für Stück rangetastet und habe ein Top Ergebniss damit erzielt. Für eine "Notlösung" ist dies Ideal da es sehr schnell rückstandslos zu entfernen ist :zwinker2:


    Du könntest auch Akkustikstoff (dunkel und Schalldurchläsig) verwenden, nur übersteigt es mehr als nur den finanziellen Rahmen. Molton ist auch nicht gerade günstig, aber jeden Euro wert durch den gewonnen Bildeindruck


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    danke für deinen Bericht dazu, dann hat sich das jetzt für mich gleich wieder erledigt denn ich hätte nur mein Raum weiter mit Molton tapeziert wenn ich ein akkustischen Vorteil daraus gezogen hätte.


    Da mein Raum ja schon dunkelrot gestrichen ist, ist mein Raum perfekt abgedunkelt bin mit dem Bild absolut zufrieden. Hab die Leinwand jetzt übrigens 50cm weiter runtergehangen und hab den weißen Leinwandkasten und die untere Beschwerungsschiene in Schwarz gestrichen somit ist wenn es dunkel ist auch alles dunkel und der fokus liegt nur noch auf dem Bild, kleine Sache aber riesen Effekt!


    Zwecks Akkustik werde ich mir dann eine Konstruktion aus Steinwolle bezogen mit Molton auf irgendwelchen Holzlatten und die an die Rückwand gedübelt. Bauthread meines Cinemas eröffne ich bald denn es hat sich einiges getan, man lernt halt immer dazu :)


    Wünsch dir einen schönen Sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!