Hallo Zusammen!

  • Hallo,


    nachdem ich hier mit Spannung einige Bauberichte durchforstet und zahlreiche Bilder von super gestalteten Heimkinos gesehen habe, habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.


    Mein Name ist Matthias und ich bin Student aus dem Großraum Ulm. Da ich leider noch kein/e Haus/Wohnung mein Eigen nennen kann, bin ich ziemlich eingeschränkt was ein "richtiges" Heimkino betrifft. Soll heisen: Bisher begrenzt sich mein Heimkinoerlebniss auf einen ca. 7 Jahre alten NEC-Beamer (1024x768) und ein Logitech 2.1 System.:S Das Ganze ist auch nicht fest installiert, sondern wird nach Bedarf aufgebaut.


    Weil ich ein großer Fan von Filmen nahezu aller Genres bin, werde ich mir auf jeden Fall ein ordendliches Heimkino - hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft - in mein erstes Eigenheim einbauen. Da dacht´ ich es schadet sicher nicht sich frühzeitig über das Thema zu informieren und bei all dem geballten KnowHow, dass ihr über die Jahre angesammel habt, bin ich überzeugt, hier genau richtig zu sein! :respect:


    Ich freue mich weiterhin interessante Berichte von euch zu lesen.


    Freundliche Grüße


    Matze

  • Hallo Matze!


    Herzlich willkommen hier im Forum! Freut mich dass du dich registriert hast und nicht nur mitlesen, sondern auch mit schreiben willst :-)


    Hier bist Du in der Tat gut aufgehoben, wenn du für die Zukunft dein eingenes Kino planst. WIr stehen hier alle mit Rat und Tat zur Seite.


    In diesem Sinne, viel Spaß hier bei uns :-)


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Matze


    :kiss: lich willkommen hier im Heimkinoforum.


    Schön, wenn Du Dir die ein oder andere Anregung hier holen konntest.
    Wenn Du die Heimkinos mal live erlebt hast, wirst Du vermulich Blut lecken.
    Wo bist Du denn zu Hause ?


    Wenn Du in Deinem Profil noch die Postleitzahl ergänzt, steck ich für Dich ein Fähnchen in unsere >>> Heimkino Map. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Die PLZ habe ich mal ergänzt. Leider musste ich feststellen, dass es in meiner näheren Umgebung noch ein recht großes "Fähnchen-Loch" gibt... :-(


    Naja, mal sehen, wenn ich heute Abend noch lust habe, werd ich beim Filmschaun nebenbei noch einen kleinen Bericht über mein aktuelles "Heimkino" verfassen! Ein richtiger Baubericht ist es nicht, ist ja schon fertig, aber ich werds einfach mal in diese Kategorie posten. Kannst ja dann immernoch verschieben wenns nicht passt, andi! ;-)


    Gruß Matze

  • Hallo Matthias,


    :kiss: Willkommen in unserem Forum. Es wird Dir sicher Freude bereiten hier im Forum aktiv zu sein. Allerdings erspare Dir zu Deiner eigenen Sicherheit ein Heimkino von zu besuchen ,es könnte sonst sein dass Du Dir einen Virus ein fängst :rofl:


    Wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde und auf das sammeln von Input dass Du in naher Zukunft gebrauchen kannst :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Matze,


    viel Spaß bei uns total bekloppten Heimkino verrückten.


    In Deiner Gegend sind wirklich noch nicht soviel dabei, vielleicht kommen ja nach Dir noch andere, bis jetzt nur Mittleser, dazu.


    Kann mich Andi nur anschließen, wenn Du das erste Kino Live erlebt hast, lässt der Virus nicht mehr los.


    Gruß Mad Ralph :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!