• Hallo zusammen,


    Ich heiße Thorsten, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Köln. Ich bin schon seit längeren eine stiller mitleser. Da ich mittlerweile bei mir im Keller einen Raum frei geräumt habe kahm mir die idee ein Kinoraum einzurichten (endlich mal eine WAF frei Zone :embarrassed ) .
    Da ich aber nicht soviel Erfahrung mit dem Thema habe, bin ich auf den Informationsaustausch gespannt sowie vielleicht auf ein paar Anregungen :-) . Im Lautsprecherbau habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt aber mit Beamer, sowie Raumdämmung habe ich noch schwachstellen.


    so das wars erstmal von mir


    Grüße Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum :zwinker2:


    Mit einem eigenen Kinoraum hast Du schon mal die besten Voraussetzung für ein tolles Heimkino. Du wirst hier sicherlich die nötige Hilfe für Deine Fragen finden.


    Zum Thema Lautsprecherbau, gibt es auch hier einen interessanten Fred
    http://www.heimkinoverein.de/f…lautsprecher-qcuba-libreq


    Vielleicht stellt Du mal Dein Heimkino mit Plänen und Bilder im Kapitel "Heimkinobau" ein.


    Viel Spass bei uns.


    lg
    markus

  • Hallo Thorsten,


    von mir auch ein :kiss: Willkommen in unseren verseuchten Zone :beat_plaste


    Leerer Kellerraum hört sich mal spannend an, hast Du uns noch ein paar Bilder oder Zeichnungen? Hast Du Dir schon Gedanken über die Planung gemacht, Bühne, Sitzplätze etc.


    Gruß Alexander


    PS: Was bedeutet bei Dir WAF freie Zone?

  • So habe noch ein Post in der Heimkinorubrik gemacht.


    WAF bedeutet "Woman Acceptance Factor". Den habe ich schon bei meinem momentanen Wohnzimmer ziemlich ausgereizt deshalb die "Verbannung" in den Keller :-D .

  • Huhu Thorsten!


    Von mir auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum! Viel Spass bei uns.
    Auch ich bin sehr gespannt was du vorhast, die voraussetzungen sind jedenfalls schon mal gut!


    Gruß,


    Tobi


    P.S. Und die NRW Fraktion wächst weiter! :dancewithme

  • Hallo Thorsten,


    willkommen in diesem Forum... :dancewithme
    Obwohl ich selber noch nicht lange dabei bin, kann ich sage "Glückwunsch" denn hier wird einem geholfen. Und das überaus freundlich und kompetent - sehr angenehme Leute hier! :respect:


    Also viel Spaß und viele gute Tipps, bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.


    VG
    Andi


    P.S. Dein Avatar zeigt doch eine BlueNote, oder? Wie lange hast Du die schon? Sieht selbst auf dem kleinen Bildchen richtig gut aus...

  • Hi Thorsten


    viel Spaß hier im Forum. Herzlich Willkommen ! :dancewithme
    Ich habe großes Interesse an dem Bau Deiner Lautsprecher.


    Die Ausführung Deiner DIY Lautsprecher auf dem Avatar Bild sieht sehr lecker aus. :dribble:
    Hast Du auch Messungen davon gemacht ?


    Zusammen mit meiner Regierung war ich auf einer >>> Boxen Stopp Tour durch Deutschland um die Besten im DIY Lautsprecherbau kennen zu lernen. Da war ich natürlich auch bei Udo im Laden und habe Ihn als sehr offenen, kompetenen und netten Gesprächspartner kennen gelernt.



    Gruß Andi

  • Hi Silverbullet,


    auch von mir Herzlich Willkommen von NRW zu NRW. Wenn es so weitergeht, klappt das ja noch mit der Landesgruppe. :rofl:


    Ich hatte auch bisher einen DIY-Lautsprecher. Das kenne ich mit dem ständigen Weiterentwickeln des LS.


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!