drtkerk Anfänger

  • Männlich
  • aus Fürstenfeldbruck
  • Mitglied seit 29. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
48
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
257
Profil-Aufrufe
140
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema DUNE (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Dann bleibt mehr Zeit, das Buch noch mal zu lesen :)
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema DBA für Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    wenn es denn ein Bausatz sein soll, vielleicht mal bei Variant Hifi nachfragen und ein Angenot machen lassen. Die fertigen die Gehäuse auch nach Wunschabmessungen und preislich könnte das interessanter sein, definitiv bei so einer großen Menge.…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Es gibt noch eine Onkyo 5100 für 910,- €, um die kreise ich auch schon die ganze Zeit, kann mich aber nicht überwinden.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich habe sie leider nicht bekommen. Bin aber bei dem Preis das Risiko eingegangen, mich bei meiner Frau unbeliebt zu machen. Für einen höheren Preis würde ich das nicht tun. :)
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Tja, ich hab vor der Arbeit zu Hause reigeschaut und geantwortet und musste dann los. Das hätte ich nicht tun dürfen.
    Ich hab eigentlich andere Sorgen/Projekte, aber bei so einem Preis muss man einfach zuschlagen. Bei der anderen bekomme ich sicher…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Einschlagmuttern verbaut. Die Zacken haben sich nicht verbogen, da hat einfach das MDF nachgegeben. Um die mit Schrauben zu sichern sind die aber wohl zu klein.
    An MPX für die Front habe ich auch schon gedacht, mal sehen.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich da mal gemeldet, inzwischen ist sie aber nicht mehr zu haben. Allerdings hat er mir auf meine Nachricht heute früh noch geantwortet, aber ich werde wohl nicht der einzige gewesen sein :cray:
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits,

    ich möchte mich hier erst noch einmal für den ganzen Input bedanken, der hier gekommen ist. Das hat mir sehr geholfen. Inzwischen bin ich ein ganzes Stück weiter.
    Zu den Endstufen: Die Lüfter habe ich abgeklemmt, bisher werden sie…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ah, danke, hab da bisher noch nie bis unten geblättert.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Hi, kann mich mal jemand aufklären, wer ist der Holländer?
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Multi Sub Optimizer - MSO verfasst.
    Beitrag
    Aha, ich bin immer davon ausgegangen, dass das Timing/die Präzision Vorrang hat und man mit den Unzulänglichkeiten im Frequenzgang leben muss.
    Ich bin gerade dabei, mit meinen ersten beiden Selbstbausubs zu testen, da werde ich mal beide Wege probieren.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Multi Sub Optimizer - MSO verfasst.
    Beitrag
    Hi Jochen,

    warum machst Du erst einen Phasenabgleich der Subs untereinander und danach mit den Mains? Wäre es nicht geschickter, alle Subs individuell an die Mains anzugleichen?
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein neuer - diesmal aus dem Großraum München verfasst.
    Beitrag
    Ups, ich eigentlich auch, keine Ahnung, wie der "Wilhelm" da hingekommen ist :silly::big_smile:
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein neuer - diesmal aus dem Großraum München verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Wilhelm,

    genau, lieber spät als gar nicht. Allerdings freuen wir uns hier natürlich über etwas mehr Hintergrundinfos :)
  • drtkerk

    Beitrag
    Hi,

    also für kleines Geld gebraucht würde ich die KEF-Eier in die engere Wahl ziehen. Schau mal in den Kleinanzeigen unter KEF 305. Da gibt es gerade ein 5.1 Set für 370,- €, wäre für mich ein Nobrainer, wenn ich für kleines Geld einsteigen…