Beiträge von sven29da

    Guten Morgen Ralph,
    wenn mir jemand einen HW50 und einer X35 hin stellt und für beide 2000Euro verlangt, würde ich wegen der Lautstärke zum Sony greifen. Ansonsten bin ich flexibel und es kommt auf den Preis drauf an. Deshalb geht meine hier genannte Suche über sehr viele HW und X Modelle.


    Bietet mir jemand z.B. einen X3 für Anfang vierstelligen Betrag an, würde ich auch diesen nehmen. Aber wenn jemand diesen für z.B. 1600Euro verkaufen will, dann würde ich lieber einen nagelneuen HW30 vom Fachhändler für einen hunderter mehr nehmen, weil dort eher die Relation stimmt als fast das gleiche Geld für einen gebrauchten auszugeben. Ist es verständlich was ich ausdrücken möchte? :S


    Wann im Jahr kommen denn eigentlich meistens die neuen Modelle zu den Händlern?
    Wie realistisch ist es, dass dann die Preise für HW50 und X35 spürbar fallen und diese für maximal 2000Euro zu bekommen sind?


    Danke und einen schönen Mittwoch
    Sven

    Hi JJ,
    möchte nicht unbedingt einen LCD und schon gar kein DLP.


    Epson hat nach dem was ich lesen konnte eine ganz miese Iris. Merkbar und sogar hörbar sowie andere Problemchen. Panasonic wäre angeblich auch nicht schlecht, aber auch diese haben ihre Probleme. Mitsubishi HC5 oder Vorgänger soll ganz okay sein, hat aber zu wenig zoom für meine Räumlichkeiten.
    Da Sony und JVC nunmal das Beste sein soll und auch für ähnliches Geld zu bekommen ist, warum ein klasischer LCD oder DLP? :S


    Da Du einen Betrag genannt hast, erlaube ich nun dies auch. Einen nagelneuen HW30 würde ich für 1780Euro bekommen. Einen Vorführer HW50 soll 2500 kosten. X35 2300Euro. Alles ohne 3D Brillen. Alles nicht so rosig.
    Ich würde ja schon gerne den HW50 nehmen, aber bislang kam keiner um die Ecke und bot ihn mir für 2000Euro an.


    Es gibt für das Geld bzw. bissi mehr den HW50 gebraucht im Internet, aber das ist mit zu heikel, vor allem wenn es viele hundert Kilometer entfernt ist.
    Bei so viel Geld, möchte ich schon gerne beim Händler kaufen oder jemand der ihn von einem renommierten Händler hat und zuverlässig ist.


    Bin gerade dabei noch meinen Receiver zu verkaufen. Wenn der auch noch weg geht, brauche ich dann eh alles neu :big_smile: Player denke ich den Sony 790, Proki halt die hier genannten Modelle und Receiver wird sich schon was neues finden.


    Lesen hier eigentlich Händler mit oder bin ich mit meinen Anliegen so von der Realität entfernt, dass sich keiner meldet? :sad:


    Gute Nacht
    Sven

    Hallo Zusammen,
    also wenn ich EUch verstehe gutes Gerät zum vernünftigen Preis? :zwinker2:


    Habe erst letzt meinen Proki und Blu-Ray Player verkauft und bin auf der Suche nach was neuem, aber dabei ist mir auch aufgefallen das mein Harman Kardon AVR 360 erst mit einem Patch 3D durchreichen kann.


    OK, sollte als Player der Sony 790 kommen, kann ich Dank zwei Ausgänge direkt das Bild zum Proki und den Ton zum Receiver. bringen.
    Aber wenn ich hier das lese, mhhhh. In der Bucht geht mein AVR sprich das Modell fast für das Geld weg, was der Onkyo hier gekostet sofern er wieder verfügbar sein sollte.


    Wäre das eine Überlegung oder ist ein Harman vor einem solchen Onkyo vorzuziehen? Was meint Ihr?
    Achja, schaue nur BD`s in meinem Kinochen und habe auch lediglich ein paar Canton`s an den Wänden (Zusammengewürfeltes 7.1).


    Grüßle
    Sven

    Naja, ich schreibe halt mal weiter ohne Preise zu nennen weiter.


    Ein neuer HW30 wird fast 1000Euro günstiger angeboten als ein HW50. Das steht nicht in Relation.
    Könnte ich für einen nachvollziehbaren Aufpreis von 250-300Euro einen HW50 bekommen, so würde ich auch den Betrag aufbringen. Ansonsten wäre es halt ein HW30, auch wenn bei dem bisher günstigsten Preis eines Händlers kein 3D Kit dabei ist sprich kein Ermitter und Brille.


    Bei den JVCs bin ich seit dem Video von Lars bzgl. Test X35/55 wo auch der HW50 mit zu sehen war, etwas unsicher. Der Proki hängt ca. 1Meter über meinem Kopf und beim Lautstärkentest im Video von Lars, war der X35 bzw. es war der X55 im hohen Lampenmodus schon extrem lauter als der HW50.
    OK, bislang hat mich mein Z3 (nur im ECO Modus betrieben) auch nie gestört und 3D ist eh nicht so wichtig da bis heute nicht ein 3D Film gesehen, aber vielleicht komme ich auf den 3D Geschmack :big_smile:
    Also von der Lautstärke her klar ein Sony, aber wenn der Preis stimmt dann auch ein JVC Modell da wie gesagt, meistens eh nur 2D laufen wird.


    Es gibt Internetschubser die den X35 Anfang der 2000Euro mir angeboten haben, aber zum einen über die 2000 Grenze und zum anderen würde ich lieber bei einem Händler kaufen und nicht anonym im Internet :boss:


    Ich bin gespannt....


    Grüße
    Sven

    Wuffwuff oder Hallo JJ123 :big_smile:
    Nunja, es muss nicht so viel sein da es auch nicht unbedingt ein X35 oder HW50 sein muss.


    Da ich eh ein Distanzproblem habe, war ich sehr lange auf der Seite http://www.hcinema.de/projektorendatenbank.htm bzgl. Abstandrechner und dort kann man sich auch Angebote einholen. Jedoch haben bislang nur 2 Händler reagiert und der HW50 ist sehr weit von der 2000 entfernt. Der HW30 ist für nicht ganz xxxxEuro zu haben. Stop, darf ich überhaupt bei Euch im Forum über Preise schreiben oder ist dies verboten? :waaaht:

    Hallo und Danke für die netten Worte, Markus B)
    ich bezweifel das ich da noch einmal viel umbauen werde. Ich baue jetzt seit 6 Jahren mein Häuschen und wenn ich endlich fertig bin, werde ich endlich Leben :big_smile:


    Klar, die Lautsprecher sind zusammen gewürfelt und der kleine Harman im Rittalschrank (welchen ich umgebaut und passend lackiert habe) ist auch nichts was es raus reißt, aber solange ich nichts anderes höre, wird es mir erst einmal reichen :woohoo:


    Deswegen wollte ich auch nicht groß bei Händler nach Prokis schauen, da ich vor 3 Wochen noch der Meinung war (welche im Grunde auch heute noch stimmt), dass mir ein HW20 als Wenigschauer voll und ganz ausreichen würde da ich ja nur meinen alten Z3 (der schon verkauft ist) kenne und somit jeder HW20 oder dergleichen einen Quantensprung sein wird und es vom finaziellen vernünftig sei. Gehe ich einmal zu einem Händler und schaue mir aktuelle Modelle an, ist es damit vorbei sprich bin dann angefixt :choler::big_smile:


    Eigentlich wollte ich nur so Anfang der vierstelligen Summe ausgeben, inzwischen bin ich schon weiter, sofern das Modell ein aktuelles ist.


    Mal schauen ob ich hier vielleicht was passendes angeboten bekomme.


    Ich bin seit bzw. war seit, mhhh ich glaube 2003 in Sachen Heimkinochen aktiv aber nur in Beisammen. Dort hat man mich aber inzwischen nach vielen Jahren Mitgliedschaft und damals als aktiver User einfach mal so gesperrt, weil ich aus versehen einen Film in der Bucht und dort angeboten hatte :blink: Fand die Reaktion extrem überzogen aber nunja, Richard hat nicht einmal auf meine Email reagiert.
    Dann bin ich noch im Hifi-Forum, wo es auch wirklich viele zu geben scheint, die fundiertes Wissen haben.


    Hier bin ich aber äußerst angetan von den Mitgliedern. Ich habe mich in meiner Freizeit der letzten 3 Wochen (gefühlte 3 Monate) nur mit dem Thema Proki beschäftigt und alles gelesen was es zu lesen gab inkl. den Testvideos und Vorstellungen.
    Dabei ist mir vorallem einer Extrem aufgefallen, denn seine Videos sind schon Hollywoodreif. Nicht nur extrem gut gemacht sondern wie er vorträgt ist so etwas von profesionell, dass es nicht besser geht.
    Und nun musste ich lesen, dass er sogar hier im Forum anzutreffen ist :laugh:
    Na, von wem schreibe ich? Na? .... Klar, von Lars Mette :big_smile: Nichts gegen Patrik und den anderen die in Youtube zu finden sind, aber Lars ist der Burner. :respect:


    So, bevor ich noch ausrutsche, höre ich hier mal auf :D


    Schönen Abend Euch allen
    Sven

    Hallo Big Daddy,
    ich habe mir das auch überlegt und nicht nur wegen Auslaufmodell zum günstigeren Preis, sondern vielleicht weil es da welche gibt, die Ihr Gerät dann gleich verkaufen und sich das aktuelle holen.
    Ich bin zwar kein Spezi, aber es wird meiner Meinung nach kein Gerät auf den Markt kommen, worauf man springen wird da es keine Grundlegende Änderungen zu geben scheint sondern nur minimale.


    Da es aber ja jetzt vielleicht dennoch die Möglichkeit gibt, ein tolles Gerät zum fairen Preis zu bekommen, meine Suche hier im Forum. Bei JVC ist nur das Problem mit der Garantie bei einem Gebrauchten die Sache. Muss ja aber nicht jedes Geschäftsmodell verstehen :choler:


    Davon abgesehen wenn ich sehe was man für einen neuen X3 oder X30 bezahlen soll, sprich fast dass gleiche wie ein X35, dann hat das warten auch nicht viel Sinn, oder?


    Mal schauen was sich ergibt.


    Dennoch Danke für Deine Meinung, denn ich bin über jede Meinung/Tipp froh.


    Schönen Gruß
    Sven

    Hallo Andi,
    Dankeschön, ist aber jetzt nichts weltbewegendes und besonders. Klein aber mein :woohoo:


    Akustisch? Du meinst bestimmt die Fliesen. Es ist gar nicht schlimm sprich kein Hall vorhanden. Zumindest nicht für mich Laie.
    Die Wände und Decke habe ich mit Baumwollputz beschichtet, welchen ich grau eingefärbt hatte.
    Die Fliesen welche ich im ganzen Haus verlegt habe, sind auch rutschhemmend sprich nicht glatt. Macht vielleicht auch was aus.


    Sagte mir, mach den Raum wie alle und wenn es hallt, wird ein großer schwarzer oder grauer Teppich in die Mitte vom Raum gelegt. Bislang habe ich noch keinen gefühlten Bedarf.


    Sonnige Grüße
    Sven

    Hallo werte Gemeinde,
    wie die Überschrift es schon sagt und ich hier bei meiner Vorstellung auch schon schrieb


    http://www.heimkinoverein.de/f…-gruesse-aus-hessen#19004


    suche ich einen neuen Proki aus dem Hause Sony oder JVC. Modellreihe HW und X. Bei Sony ab HW20 und bei JVC ab X3..


    Es kann, müssen aber keine Neugeräte sein. Gerne auch Vorführer oder aus guten Händen. Preis muss in Relation zum Gerät stehen, sprich z.B. kein gebrauchter X3 für 2000EUR :dribble:


    Bitte keine andere Hersteller anbieten - Danke :respect:


    Man kann mich unter sven29da@yahoo.de erreichen


    Schöne Grüße
    Sven

    Hallo aus Hessen oder wie hier gesagt wird, “ei gude wie“ :D


    auf der Suche nach einem neuen Projektor bin ich auf Eure Seite gestoßen und hier bin ich.
    Bin inzwischen 40, wohne in Gelnhausen was genau zwischen Frankfurt und Fulda liegt und habe die letzten 6 Jahre mit Hausbau verbracht.


    Mein erster Proki war damals ein Z1, danach kam der Z3 und dieser hat bis vor wenigen Wochen mir eigentlich auch voll und ganz ausgereicht, da ich nicht sehr oft in meinem kleinen Heimkinochen, was ich mir in den Keller baute, Filme und eigentlich ausschließlich BDs schaue.


    Ich dachte letzt, setzt doch mal den Z3 in die Bucht und weg war er :sad:
    Nun muss was neues her und nach vielen unzähligen Stunden, möchte ich entweder einen Sony oder JVC. Alles weitere schreibe ich ins Forum unter “Suche“.


    Habe zwar nur 358cm von Leinwand bis rückseitige Wand, aber der Z3 schaffte auch nicht die Leinwand komplett zu füllen.


    Füge mal ein paar Bilder ein. Überseht bitte das weiße Thermosthat, Haus und auch diese Raum ist noch nicht 100% fertig :S









    Grüße
    Sven