Beiträge von sven29da

    Das jetzt zu lesen ist krass für mich. Entweder habe ich bei allem Pech, es liegt an meinem Händler oder daran das der X500 inzwischen nach der Preisreduzierung in 2014 nur noch Mittelklasse entspricht. :choler:
    Denke auch Du wirst eine Menge bezahlt haben und somit wird man vermutlich anders behandelt und wird nicht erst mit “das ist normal“ sowie “das liegt in der Toleranz“ abgespeist sondern ernst genommen.


    Merkwürdig ist auch, das ich Ende Februar gekauft habe und der X500 extra neu bestellt wurde aber dennoch nicht die aktuellste Version (....17) drauf hatte. Hinterlässt alles bei mir einen schlechten Beigeschmack :sad:


    Grüßle
    Sven

    Hallo Axel,
    und wieder einmal vielen Dank für Deine ausführliche Ausführungen.
    Ich beneide Dich darum wie Du über Dein Gerät schreibst sprich schwärmst. Hoffe ich komme auch da noch hin.


    Das wird sich aber diese Woche zeigen und hoffe auf Einsicht vom Händler bevor es "unschön" wird.


    Habe auch noch eine weitere Zahlung für ein selektiertes Gerät angeboten, wenn ich dadurch ein erneutes "Pech haben" minimieren kann. Habe die Hoffnung wenn wie es überall angepriesen wird das ein Gerät was z.B. von Cine4Home geprüft wurde, sprich aus einer gewissen Anzahl von X500 als Einwandfrei und Bestmöglich herausgesucht wurde, ich keine weiteren Grundlegenden Mängel beim neuen X500 habe/bekomme. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :S


    Ich bin gespannt ...


    Misst Du den X Dir selber nach einer bestimmten Lampenlaufzeit ein oder gehst Du davon aus das trotz Erhöhung der Lampenlaufzeit die Werte passen? Was wirklich gut funktionierte war die automatische Kalibrierung per JVC AutoCal welche ich bei ca. 50Stunden für den niedrigen und den hohen Modus habe durchlaufen lassen. Bin ja nur ein Laie aber HCFR zeigte danach ein gutes Gamma. Das CIE Dreieck war auch ganz passabel. RGB konnte ich noch sehr gut mit meinem "Nichtwissen" auf 100% einstellen und war dann glücklich. Dann fing leider nach weiteren 100Stunden die Probleme an :sad:


    Schöne Woche und liebe Grüße
    Sven

    Hallo Axel
    vielen Dank das Du Dir so viel Zeit für die Antwort genommen hast.


    Darf man hier einen Link zu einem anderen Forum rein setzen? Dort habe ich den Vorgang mit dem Flimmern/flackern schon ausführlich beschrieben. Ist (leider) fast ein Roman geworden :S
    Den X500 habe ich bei mir zu Hause bei ca. 50 Stunden mit AutoCal auf Usersetting 1 und 2 einmessen lassen, sprich 1=Lampe gering und 2=Lampe hoch.


    Das was ich unter Enttäuschungen aufzählte sind Dinge die mich halt enttäuschen da es ja kein Billiggerät ist. Ich könnte aber mit diesen, auch wenn es nicht schön ist, mit Leben. Das es Einstellungssachen sind glaube ich nicht, da auch andere Besitzer es Bestätigen sowie teilweise Bemängeln.


    ich habe wegen dem X500 meinen HW50 verkauft und inzwischen bereue ich halt diesen Schritt bei diesen technischen Problemen und den daraus resultierenden Problemen/Verhalten mit Händler und JVC.



    Habe gerade heute Morgen an anderer Stelle es wie folgt zusammen gefasst, sofern es hier interessiert:


    Folgende Enttäuschungen für ein 5000Euro Gerät (UVP 2014) liegen vor:
    - CMD (sprich FI) = muss ausgeschaltet bleiben da sonst in vielen Filmen Banding sichtbar ist
    - MPC -> Brillantschwarz = muss ausgeschaltet bleiben da Doppelkonturen sonst sichtbar
    - e-Shift = ausgeschaltet da das Brummen nervt und somit kann ich nicht 4K zuspielen
    - Gehäuse knackst mehrfach nach 1-2 Minuten nach Wechsel des Lampenmodus sprich von niedrig zu hoch oder umgedreht
    - Shading sprich alle 4 Ecken strahlen sehr hell und bei Filmen manchmal sogar sichtbar
    - HDMI Handshake sehr sehr lang im Vergleich zum Vorgänger (Sony HW50)
    - Hchfrequenzes Fiepsen im ausgeschalteten Zustand sprich Standby aber zum Glück nur zu hören wenn Ohr direkt in der Nähe vom X500
    - Konvergenz erst nach vielem Einstellen ganz okay
    - Pixelfehler = auf schwarzen Hintergrund blaue Pixel zu sehen. Zum Glück nicht vom Sitzplatz aus. JVC weis schon warum diese eine ich meine dreitstellige Anzahl an defekten Pixel als "liegt in der Toleranz" definieren
    - Iris stellenweise sichtbar arbeitend und wiederspricht der Aussage im unten verlinkten YouTube Video bei Zeitpunkt ~5:48


    Mängel des Gerätes und somit für mich Defekt:
    - Bild flimmert/flackert und nicht nur bei allen Testbildern "Grau in 10% Schritten" sondern auch im Filmbetrieb und nicht nur im niedrigen sondern sogar noch extremer im hohen Lampenmodus. Nach einigen hin und her bestätigt JVC bei mir vor Ort das der X500 defekt ist
    - Die Iris hört man arbeiten sprich "rattern" z.B. am Anfang des Films wenn das Eingangssignal vom X500 auf der Leinwand angezeigt wird, geschweige wenn die ganzen Hinweistexte vor dem Start der Bluray auf der Leinwand erscheinen, aber halt auch bei einem "gediegeneren" Film sprich kein extremer Actionfilm wo die Hütte wackelt. JVC gibt aber öffentlich wie hier bei Zeitpunkt ~5:48 klar an, das Iris weder hörbar noch sichtbar arbeitet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - "Überstrahlen“ bzw. andere nennen es "Schweifbildung" Beispiel: GRAVITY Wo am Anfang das Wort "GRAVITY" mittig und groß auf der Leinwand angezeigt wird. Von jedem Buchstaben gehen nach oben und unten dicke helle Streifen bis zum obigen und unteren Rand/Ende der Leinwand.



    Für den Fall das ich den X500 bzw. das geforderte Neugerät behalte, darf ich Fragen auf welchen Wert Du die Iris eingestellt hast?


    Schönen Donnerstag und Gruß
    Sven

    Hallo und vielen Dank das Du es mal getestet hast ... sehr nett von Dir :respect:
    Ich habe meinen X500 erst seit Ende Februar und bin sehr enttäuscht, habe einige Dinge die ich für die Klasse enttäuschend finde und mindestens zwei Fehler die nicht hinzunehmen sind.
    Mal auf die schnelle da das Bett ruft...


    Enttäuscht:
    CMD = ausgeschaltet da in vielen Filmen Banding sichtbar
    MPC->Brillantschwarz = ausgeschaltet da Doppelkonturen
    e-Shift Brummen deshalb keine 4K Zuspielung
    Gehäuse knackst mehrfach nach 1-2 Minuten nach Wechsel des Lampenmodus (beim Sony HW okay da alles Kunststoff aber JVC???)
    Shading sprich alle 4 Ecken strahlen sehr hell und bei Filmen manchmal sichtbar
    HDMI Handshake sehr sehr lang im Vergleich zum Sony HW50
    Konvergenz erst nach vielem einstellen ganz okay


    Geht gar nicht:
    Bild flimmert/flackert und nicht nur bei allen Testbildern Grau in 10% Schritten sondern auch im Filmbetrieb und nicht nur im niedrigen sondern sogar noch extremer im hohen Lampenmodus.
    Iris arbeitet hörbar
    Seit heute Abend dazu ein “überstrahlen“ festgestellt.Beispiel: GRAVITY Schriftzug am Anfang des Film und von jeden Buchstaben gingen nach oben und unten dicke helleStreifen bis zum obigen und unteren Rand/Ende der Leinwand. Hänge mal Foto an wobei die Smartphone Kamera es nur andeutend zeigen kann.


    Alles Kac... :waaaht:


    Schöne Grüße
    Sven

    Hallo,
    das wäre sehr nett.
    Mein X500 ist erst wenige Wochen alt und ich meine die Iris nicht am Anfang gehört zu haben. Aktuell schon, wobei es auch daran liegen kann das ich aktuell aus gewissen Gründen eh sensibler auf alles achte.
    Total verunsichert wurde ich, als ich vor einigen Tagen ein Video sah wo JVC aussagte das die Iris nicht hörbar sein würde.


    Schon vor dem Start wenn kurz das Eingangssignal vom X500 auf die leinwand geworfen wird und es noch Still ist, rattert es leise aber hörbar. Auch im Film wenn es leise Pasagen gibt.


    Schon mal Danke und schönen Abend
    Sven

    Guten Morgen Kollegen,
    da ich noch nie eine App gekauft habe die Frage, kann man davon ausgehen das bei Android es sich so verhält das ich nur einmal bezahlen muss und dann die App auf Smartphone UND auf Tablet nutzen kann und wenn eines mal platt ist, ich wieder ohne neu zu bezahlen die App installieren und nutzen kann?


    Schönen Montag
    Sven

    So Freunde,
    nachdem ich den Film aus den Kino kannte, schaute ich ihn gestern zu Hause. Scheee war's :big_smile:


    Ich frage mich nur, warum nicht alle Filme in dieser Video und Audio Qualität gemacht werden :choler: Ärgere mich seit Jahren darüber, dass fast alle Filme nur 5.1 für deutschen Ton haben und kann es nicht verstehen und nun das gleiche mit dem Bild.
    Bis vor kurzem sah ich mit meinen alten Z3 eh keine Details u.s.w. aber nun mit dem HW50, würde ich mir generell eine bessere Qualität wünschen wie Oblivion, Batman, u.s.w.


    Aktuell reden alle von 4k. Soll man erstmal generell gescheite Qualitäten in Sachen Video und Audio uns bieten :boss:


    Schönen Sonntag
    Sven

    Hi Andi,
    Habe gar nicht auf Buroschs Homepage geschaut aber genau da sind die von mir verwandte Testbilder zu sehen.
    Das BCC Testbild haste ich gestern auch, nur wird bei diesem von Lars im Hintergrund erklärt das die Balken bis zum Referenzpunkt relevant sind und nicht die 4 zusätzlichen.
    Stelle ich Helligkeit und Kontrast nach den eigentlichen Testbildern ein


    http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen.html


    dann habe ich das gleiche Ergebnis wie beim BCC Testbild jedoch sind dann die Haare der Frau in Schwarz/Weiß hinterm rechten Ohr nicht zu erkennen und ich denke man soll diese noch erkennen oder nur erahnen können?


    Schönen Sonntag
    Sven

    Hallo Freunde,
    Habe inzwischen meine bestellte Burosch bekommen und damit ein kleines Problem bzgl. Helligkeit und Kontrast von heute Abend beim einstellen:


    Ich verwende die Burosch Expert BD. Beim Testbild Helligkeit und Kontrast soll man so den jeweiligen Wert einstellen, dass man gerade so den entsprechenden Balken erahnen sprich ganz leicht erkennen kann, korrekt?
    Oder geht Ihr dann nach dem erkennen des Balkens noch 1-2-3 Klicks höher um diese Balken noch besser sichtbar zu haben?


    Habe damit folgende Probleme und möchte das nun klären, damit mir nicht Details im Film fehlen und ich es nicht merke. Wäre zu Schade...


    Bzgl. Helligkeit gibt es noch das Testbild “Frau schwarz/weiß“. Dort sehe ich mit meinen Werten die ich vorher bei Helligkeit und Kontrast eingestellt habe, die Haare hinter dem rechten Ohr so gut wie gar nicht. Drehe ich Helligkeit hoch, kommen die Haare zum Vorschein aber dann passt in keinster Weise mehr das Testbild “Helligkeit“ mit den Balken. Lars Mette und andere die auf YouTube Tests darstellen, nehmen auch immer diese Testbilder. Sollte man nicht diese Haare hinter dem Ohr sehen?
    Sollte man die Balken beim einstellen nicht nur ganz schwach sehen sondern richtig deutlich?
    Selbst früher per Peter Finzel Testbilder, wurde Helligkeit und Kontrast nur so eingestellt das diese entscheidende Balken nur minimal erkennbar sind.


    Auch gibt es das Testbild “Divas“ in welchem einiges zusammen gefasst ist, wie auch Helligkeit und Kontrast. Dort gibt es einen weißen Balken mit integrierte dunkleren Quadraten, jedoch muss ich die vorher festgelegten Werte bzgl. Kontrast extrem überschreiten damit ich alle diese Quadrate erkennen kann. Okay, es steht nirgends das man diese Quadrate erkennen soll, aber es muss ja einen Grund haben das man diese eingebaut hat!?


    Hat jemand mit dem Blaufilter die Farben vom HW50 eingestellt?


    Bin gespannt und dankbar für alle produktiven Tipps und Meinungen zu meinen Anliegen. Auch Empfehlungen zum HW sind gerne Willkommenen.


    Danke und Gruß
    Sven


    Wie macht Ihr das?


    So Männer, besser ist es geworden und es lag nicht nur am Film-Material, sondern die Schärfe vom HW war viel zu hoch. Bekam heute die bestellte Burosch und auch Skyfall. Habe nur mal 10Min mit der Burosch rum gespielt und stellte dabei fest, dass die Schärfe viel zu hoch war.


    Sitz nun auf minimal, sprich der kleinste Wert und bei Skyfall kein einziges mal Griseln sprich Filmkorn erkannt.Casino Royale rein gelegt und es ist nicht mehr so arg, aber noch ab und zu erkennbar.Zumindest ist Skyfall frei von dieser Optik, denn Filmkorn braucht kein Mensch GrüßeSven]

    Wer sich dafür näher interessiert sollte sich mal das >>> Turtorial über die Software HCFR von Curt Palme ansehen.


    Ich hatte das mit einem >>> Sensor Eye One und einem EPSON Beamer vor einigen Jahren schon mal durchgespielt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :respect:


    Gruß Andi


    Hi Andi,
    habe mir mal so http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457 im Schnellflug durchgeschaut, uhhhhj :embarrassed Nicht nur das ich englisch gar nicht mag, es sieht echt kompliziert aus. Was zu Kaufen was man(n) vielleicht dann nicht beherrscht oder wie zu lesen selber altert, mhhh nicht gut :tire:
    Ich glaube, ich hole mir erstmal die Burosch :blush:


    Grüße
    Sven]

    So, ich hatte heute Abend mein erstes mal und ich sage “Sau gut, Hammer, Wahnsinn, Krass, ....“ sprich, das erste mal 3D :big_smile:
    Habe heute Morgen mir schnell mal ein 3D Film geholt und da “Sammys Abenteuer“ als Referenz gelistet ist, holte ich mir diesen :boss:


    Echt krass wie genial das ist. Kann mich gar nicht daran satt sehen. Vermutlich sind nicht alle so gut, aber ich glaube ich hole mir keine 2D mehr, sofern es 3D Version gibt :D
    Der HW50 ist schon ein feines Ding :respect:


    Wegen Filmkorn habe ich noch mal James Bond rein gemacht da im anderen Forum man meinte, dies würde an RC liegen.


    Es griselt auch wenn RC auf Null oder auf aus gesetzt ist.Selbst bei einem Standbild wie zu sehen. Ist das bei Euch inkl.JVC Besitzen :big_smile: auch so oder verweist das auf eine falsche Einstellung bei mir?






    Habe aus Spaß mal alles mögliche hin und her gestellt, ändert sich nicht. Ist das so auf der Scheibe?
    Auch bei “The Expendables Directors Cut“ welchen ich mir auch mal wieder heute kaufte, war das griseln ab und zu. Auch davon ein Bild.





    Danke und eine gute Nacht
    Sven

    Hallo,
    ......


    Ich würde jedem, der es selber nutzen möchte, ein i1 Display Pro und Calman empfehlen. Kosten ca 400€. Dann den i1 Display Pro vom Fachmann auf Genauigkeit checken lassen


    Hi Jan,
    ist der Betrag der UVP oder schon der Straßenpreis? Bei 10Leuten gerade mal 40Euro. Ich konnte mich noch nicht belesen aber ist es sehr kompliziert oder kann man nach einer Anleitung sein System zu Hause recht einfach einstellen?


    Dachte Colorfacts wäre früher so das non plus ultra gewesen. Heute nicht mehr?


    Grüßle
    Sven]


    Pssst, kennt Ihr Euch oder woher weist Du wo er wohnt oder, was ich vermute, dass der Wohnort bei den Usern angezeigt wird nur das ich das nicht sehen kann, wie auch manchmal Fotos in Threads u.s.w.. :sad: ]

    Klar ist es schön wenn der Proki beim Händler kalibriert wurde, zumindest besser als nichts jedoch bin ich kein Profi aber wenn, dann muss so etwas zu Hause gemacht werden. Wenn man aber ein dunkles Heimkino hat und der Händler auch, muss das in eigenen Kino nicht unbedingt sein. Klar wer hat's :D
    Aber nur meine Laienhafte Meinung.


    Es gibt schon Spezis die so etwas können und zu einem kommen, aber vermutlich gibt es auch einige die nicht so gut sind und nur leicht verdientes Geld wollen.


    Interessant wäre, was normales sprich kein extremes non plus ultra Testequipment kosten würde, wofür man auch nicht studieren muss :lol:

    Jan, Du magst ja Recht haben aber es muss in Relation stehen. Ich schaue in Monat 3-4 Filme und ich bin auch mit dem aktuellen Bild was ich nur mal so ohne Testscheibe eingestellt habe, sehr zufrieden :big_smile:
    Gamma kann man ja mit einem Rechner und einer Sony Software schon speziell einstellen. Diesen Anschluss hat er ja sogar.


    Der Winter kommt, dann habe ich mehr Zeit. Muss erstmal Fliesen legen und vieles andere :dribble:

    Ich habe keinen für 3000 gekauft. Zieh mich mal fast einen tausender ab :boss:
    und selbst wenn, steht es nicht in Verhältnis so viel Geld dafür zu bezahlen und vorallem muss dies ja öfers gemacht werden

    Hallo Jan,
    also man kann schon mehr mit der BD einstellen als Kontrast und Helligkeit aber klar, ist kein Coloarfact oder dergleichen aber besser als nichts.
    Eine Kalibrierung würde ich auch bei mir machen lassen, aber es wird keiner für 50 Euro zu mir nach Hause kommen. Viele hundert Euro dafür auszugeben ist mir zu vier viel. Dann schaue ich lieber seiner nach entsprechendem Equipment. Muss ja auch nicht bis aufs letzte tüpfelchen, auch wenn das schön wäre.
    War hier nicht mal die Rede davon dass der Verein was einigermaßen einfach zu bedienendes anschaffen wollte, welches man sich gegen Gebühr ausleihen kann? :)


    Schönen Abend
    Sven l