Beiträge von Tschurl

    Zitat

    Ich glaube das war ein Fehler


    Jop glaub ich auch! Denn überall sonst haben sie ja 450€/Stk. gekostet.


    Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen die Crystal 30.4 mal zum Probehören bestellen. Bis dahin hoffe ich dass mein Rack endlich fertig wird und ich den Onkyo testen kann!


    Tschurl

    trace
    Stimmt! Da bin ich auch erst jetzt draufgekommen.


    Das wären dann 900€ pro Paar und das ist ja leicht über meinem Budget. :tire:



    LG
    Tschurl

    Ja, die Focal Chorus sehen auch sehr gut aus jedoch kann ich keinen eindeutigen Preis (zwischen 225 und 600€ pro Stück) oder einen Händler finden. Scheint ja bei uns ne ziemlich exotische Marke zu sein.


    Zu den Wharfedale findet man wesentlich mehr.


    Zitat

    Was bevorzugst du klanglich?
    Ehr Ruhig Rund Ausgeglichen oder mehr
    Spritzig Quirlig etwas aggressiver?


    Das ist ne schwierige Frage. Kommt auf den Film bzw. auf die Musik an die ich horche. Generell tendier ich eher zu ruhig rund ausgeglichen.


    Tschurl


    PS: Du tobst dich in diesem Forum ja ganz schön aus!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/3900/2aor.jpg]
    haha! :big_smile::big_smile:

    Ich werde sowieso noch einmal zum Probehören fahren um einfach mal die Palette zu hören.


    Zitat

    Schade das die Jamo 606 nicht reinpassen


    Ja, es ist schade aber ich kann es nicht ändern.


    Zitat

    Hast du den Onkyo schon probiert??


    Mich lässt gerade der Tischler im stich der die Platten für das Rack zu schneidet. Die sollten eigentlich schon ne Woche fertig sein. Aber naja.
    Ich möchte nämlich keine Tonkabel verlegen bevor ich das Rack nicht habe. (Um kein Kabel zu kurz zu machen)


    Ich hoffe ich bin dann nächstes Wochenende so weit!


    Tschurl

    Latenight
    Also dann doch bei Standlautsprechern bleiben?


    Zitat

    Wenn die Magnat nicht passen, dann könnte ich mich auch mit den kleinen Wharfdale CR-30.4 anfreunden.


    Alles was über 95cm Hoch ist passt einfach nicht (das liegt an der niedrigen Deckenhöhe).


    Zitat

    So wie es aussieht haben die ein geschlossenes Gehäuse !?


    Das wäre natürlich ideal!


    Die CR-30.4 sind wirklich schöne LS die von der Größe und auch Preislich optimal passen!


    Zitat

    Eventuell kannt Du ja dann statt einem Center noch einen zusätzlichen Lautsprecher CR-30.4 ergattern, wenn er unter das Bild passt. Ein liegender Center ist nicht ideal.


    Das wäre dann schon zu viel des guten! In der Mitte der Leinwand ist immer noch das Glasregal auf der die Kinect steht. Leider.



    JJ123

    Zitat

    Waren an nem kleinen Denon Stereovollverstärker und nem DVD Player verbaut!
    Und ich muss sagen war net übel vor allem halt für des Geld! Da war ich echt überrascht was Preis-Leistung angeht!


    Das ist schon mal ein gutes Zeichen! :big_smile:



    Dann stehen die Wharfedale CR-30.4 jetzt ganz oben auf der Liste!


    Tschurl

    Zitat

    Ach aj noch was wichtiges!! Nicht für alle Standlautsprecher gibt es passend dazu den Center und die Sur. da solltest auch noch drauf achten!


    Gut dass du mich erinnerst. Hab ich bei den letzten Vorschlägen nämlich vergessen.


    Zitat

    Evtl. doch mal über Sub/Sat System nachgedacht!! Also nix Standlautsprecher?!


    Sub/Sat möchte ich eher nicht.
    Aber kleinere Boxen auf Ständern zu kaufen ist ne (problemärmere) Möglichkeit. Theoretisch ist es ja möglich da ich keine Basslastigen LS brauche weil ich ja eh den Sub hab.


    Gibt's dazu Vorschläge?


    Tschurl

    Alter das wird schwierig - aber DANKE für die schnellen Antworten!


    Das es so schwierig ist Boxen mit 90cm Höhe zu finden ist erstaunlich. Aber naja.
    Es geht einfach nicht Boxen wie die Heco oder die Magnat mit einer Höhen vom 1m hinzustellen. Das verdeckt mir fast 15cm Bild.


    Das man die Vector 207 nahe an die Wand stellen kann ist natürlich ein großer Vorteil.


    Zusätzlich JJ123:
    Dann streich ich Kef von meiner Liste. (Wieder eine Marke weniger :zwinker2:)


    Ich werd in den nächsten zwei Wochen irgendwo hin mal Probehören fahren nur um mir einen groben Überblick zu verschaffen. (Und um die Höhe jedes LS zu messen :big_smile:)


    Tschurl


    PS: Heute sind die Getränkehalter und der Sub gekommen.
    Foto dazu:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/6337/on7z.jpg]
    Auf dem Foto sieht man auch wie das Kartonlautsprechermodell (Höhe: 96cm, nach Canton GLE) bereits über der Bildunterkante ist.

    macht nix!


    Oh, man mich erschlägt das ganze grad ein bisschen wenn man sich so durchs Internet liest. Jeder hängt an einer anderen Marke, schwört auf was anderes, verlangt etwas anderes, meint etwas anderes, will etwas anderes, ... :ohmy:


    ==========================================


    Bis jetzt gefallen mir die Wharfedale sehr gut. Top Kandidaten sind aber auch Boxen von Teufel, KEF, Magnat, Heco und JBL. Etwas genaueres kann ich euch leider nicht sagen da ich nur kurz drübergelesn habe.


    Was haltet ihr von den Boxen die in diesem Test vorgestellt werden? (bzw ihren kleineren Brüdern)


    Tschurl

    Alexander
    Meine genau Situation:
    Vor einem Jahr hab ich mir ein 5.1 Set gekauft. Ich war mit dem Sound nicht mehr wirklich zufrieden. Ein Klang war da aber er hatte aber keinen Druck.
    Also neuen AV (Onkyo TX-NR616) und BD gekauft (diesmal nicht in einem Gerät). Jetzt will ich langsam alle 6 Lautsprecher vom Set gegen "richtige" austauschen. Zuerst den Sub gegen einen aktiven dann Frontlautsprecher. Bis Ende 2013 möchte ich dann alle ausgetauscht haben. Um ein hoffentlich besseres 5.1 Erlebnis zu haben als zuvor. Ich will LS haben die (in Relation zum Preis) einen guten Ton sowohl im Film als auch im Musikbreich von sich geben aber meinen kleinen Raum nicht erschlagen. Die Boxen dürfen nicht höher als 90cm sein da sie sonst im Bild stehen bzw. sieht man eine Ecke nicht. Ich kann die Boxen nur max. 20-25cm von der Wand wegstellen da sie sonst mitten im Raum stehen (was wiederum die Optik zerstört).


    Kurz:
    →Boxen bis 200€ mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis und gutem Klang.
    →Keine Riesenboxen die einen 50m² Raum beschallen könnten.



    Tschurl

    Zitat

    Die erzählen doch eh nur was du hören willst!


    Das Stimmt!! (leider)


    Es waren immer um die 200€ PRO STÜCK.

    Überblich:
    →AV: Onkyo TX-NR616 (160W Ausgangsleistung pro Kanal bei 6 Ohm Impendanz)
    →Sub: Canton AS 85.2 SC


    →Boxenhöhe maximal 95cm besser wären 90.
    →Die Boxen muss man nahe zur Wand aufstellen können
    →Raumgröße: 11,5m²


    →Budget max. 220€ pro Stück


    So jetzt seid ihr gefragt :D


    Tschurl

    Zitat

    Ich habe bis jetzt immer so gemacht ich habe 3 Produkte in die engere Auswahl genommen, Kontakt mit dem Hersteller bzw. Distributor auf genommen per Telefon oder Mail.


    Das wird wohl die beste Möglichkeit sein.


    Jetzt brauch ich nur noch die nähere Auswahl :zwinker2:


    Tschurl