Beiträge von Tschurl

    Letzten Samstag gabs dann "Life of Pi 3D" (über 2 Stunden) als Premiere. War einfach toll die LS haben einen angenehm lauten Ton erzeugt und auch der Bass kam nicht zu kurz und die Temperatur blieb konstant bie 45°. Das einzige was nicht so toll war ist dass sich die Wiedergabe der Blu-Ray 2 Mal gestoppt hat aber einmal auf Pause drücken und dann wieder auf Play und schon geht's wieder.
    Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch einstellen bzw. verfeinern und dann passts mit der Technik so weit. :dancewithme


    Heute gibts noch "Indiana Jones 2" (über Sat) und nächste Woche geht's dann auf "3-Tage-Kinourlaub" nach Wien also 3 Tage Urlaub und min. 3 Mal ins Kino :big_smile: darunter IMAX, 5D und iSens.


    In 2 Wochen geht's dann weiter mit neuem Thread "3D PLAYGROUND", Fotos und dem Testbericht zu den neuen Geräten. (Bis dahin hab ich dann hoffentlich den Vorraum neu ausgemalt und das Plexiglas Schild angebracht sowie ein bisschen dekoriert :zwinker2: )


    Bis Dahin
    Tschurl :byebye:

    So, die Lautsprecher sind da (früher als erwartet!!)!! :dancewithme:dancewithme


    Die Verarbeitung, die so oft kritisiert wird, finde ich gut es ist nur an einem LS an einer Kante etwas Spanplatte zu sehen. Der Rest ist absolut sauber verarbeitet.


    Klanglich merkt man sofort die Größe der LS. Alles wirkt viel räumlicher und wuchtiger.
    Mehr dazu + Fotos in ~60 Stunden Einspielzeit.


    LG
    Tschurl

    DANKE, Danke!


    Ich hoffe dass ich die LS noch diese Woche bekomme sodass ich sie gleich am Wochenende testen bzw ein wenig einspielen und auch gleich mal vorführen kann! :dancewithme


    Ich freu mich drauf!


    MfG
    Tschurl

    So da keiner geantwortet hat, hab ich mir das Crystal Set bestellt!


    Mir war es einfach nicht wert so viel in LS zu investieren, wie bereits gesagt. Ich hoffe ich werde mit den LS zufrieden (hauptsächlich in Sachen Verarbeitung, wo es ja immer wieder Probleme gegeben hat). Wenn nicht kann ich ja immer noch auf die Diamond ausweichen.


    Aber eins ist sicher: Es wird eine Steigerung zu meinen jetztigen LS!! :big_smile:


    Danke für alle die mir bei der Auswahl geholfen haben!


    LG
    Tschurl

    Hi Latenight!

    Zitat

    es ist ja Deine Entscheidung und die können wir Dir ja nicht abnehmen.


    Das versteh ich, ja.


    Aber ich bin mir eben (immer noch) so unschlüssig. Ich werde jetzt auf die nächste Antwort vertrauen die mir sagt welches set für mich besser geeignet ist.
    Alle Lautsprecher sind 2-Weg und haben 6 Ohm Impendanz die Größe der Front LS ist ziemlich gleich. Die Crystal Fronts haben 150W die Diamond 10.3 100W. 100W müssten für meinen 12m² Raum doch auch reichen wenn nicht dann nehm ich die Crystal.


    Eine Antwort vor 19 Uhr wär nett da ich dann gleich bestell.


    LG
    Tschurl

    der Film an sich ist sicher nicht schlecht! Überhaupt die Optik.


    Aber ich seh grad dass es keine 3D Version gibt!?!? :mad:


    schade


    LG
    Tschurl

    ne, da muss ich dir leider absagen!


    Sei mir nicht böse aber mir ist es einfach nicht wert 1000€ (oder mit % etwas weniger) für LS auszugeben. Ich kann das Geld in 2 Jahren besser gebrauch für Führerschein, Auto usw...


    Also entweder Crystal Set oder Diamond mit 10.3, 10.0 und 10cc.


    Ich hoffe ihr versteht das!


    LG
    Tschurl

    Ich hab jetzt mit meinen Eltern gesprochen.
    max. 500€ werden dazugezahlt also das Crystal Set vollständig. Diamond mit den 10.4 als Front fallen aus dem Rennen da ich nicht die selbe Summe auch noch dazuzahlen will.


    Wenn ich aber die 10.3er als Front nehme, die 10.0 als Rear und den 10cc Center nehme wäre das ein Setup um 815€ d.h. ich müsste noch rund 300€ selbst aufbringen, das wäre in Ordnung.


    Also was ist besser? (vorallem in Sachen Tonqualität, Verarbeitung usw. ist klar)
    → Crystal 3 Set 1 um 400€
    → Diamond 10.3/10cc/10.0 um 815€


    Bitte um schnelle Antwort! Morgen wird bestellt. Ich kann mich einfach nicht Entscheiden!!
    GRÖSSTEN DANK IM VORAUS!!


    Tschurl

    hi steinbeisser!


    Das Budget hat sich nicht erhöht!
    Darum fällt mir die Entscheidung ja so schwer. Klingt komisch is aber so.


    Zitat

    dann käme ja nur das Crystal infrage. :S


    Wird wahrscheinlich so werden. Ich bin jetzt 16. Bessere LS kann ich mir immer noch kaufen.


    Zitat

    Hat eigentlich deine Mutter das Wandtattoo auch absegnen müssen? Oder ist das dein Geburtstagsgeschenk? :zwinker2:


    Vom Wandtattoo weiß sie noch nichts. Das war nur eine Idee von mir zwischendurch.


    LG
    Tschurl

    Bis nächsten Freitag brauch ich LS!!


    Hier noch mal alle Möglichkeiten grafisch veranschaulicht. Ich geb das gleiche Bild auch meinen Eltern. Deren und eure Entscheidung fixieren mich hoffentlich auf eine der 3 Möglichkeiten dass ich am Sonntag bestellen kann.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img825/7405/p8fj.jpg]


    Bitte möglichst viele Antworten!


    LG
    Tschurl


    PS: Ich brauch die LS für den Filmabend am Geburtstag meiner Mutter!

    JJ123

    Zitat

    Hy Hy Temp. ist kein Ding! Die Geräte brauchen sogar ne Betriebstemperatur um richtig zu spielen!
    Aber ab über 60 Grad wird langsam zu viel!


    Ok, ich werd nach einem 3-4 Stündigen Filmabend noch mal messen wies da aussieht aber sonst siehts dann ja gut aus! Danke für den Tipp mit der Hand!


    Zitat

    Wenn du Mixen willst dann spar an den hinteren aber die vorne sollten schon identisch sein!


    Also die Crystal mit den Diamond mischen?
    Wenn es das ist was du meinst ist es eine gut mögliche Lösung!!
    2x Diamond 10.4 (Front) + 1x Diamond 10cs (Center) + 2x Crystal CR-30.1 (Rear) = 2x279 + 219 + 2x59 = 895€ !!! Das liegt über meinem Budget da mein Maximum 600€ für alle LS war und ist!


    Leider!


    redmax

    Zitat

    also du stellst ja echt was auf die Beine! Sieht klasse aus!! :respect:


    DANKE!


    Also bis jetzt bin ich mit dem BD-Player zu 100% zufrieden. Er war aber noch nicht viel im BD-Betrieb. Im DVD-Betrieb ist er (fast) nicht zu hören und auch im BD-Betrieb nicht laut! (Die Musik übertönt ihn locker!) Also diesen negativen Amazon-Rezensionen wegen dem zu lautem Laufwerk kann ich nicht folgen!



    MfG
    Tschurl

    Zitat


    Einfach nur den Stecker reinstecken in die Wanddose und die Party geht ab.......oder wie soll das Kabel zur Steckdose interpretiert werden..... :big_smile:


    :silly:


    Ich meinte eher die Frau und das Wort "Playground". Könnte man ja zusammen mischen und etwas falsches draus machen.


    Aber egal ich überleg noch ein bisschen was ich mit der Wand mache bzw. wie ich das Schild umrahme.


    Lautsprecher werden die Crystal.


    LG
    Tschurl

    incoggnito
    :zwinker2:


    OliVer

    Zitat


    Nehm erstmal das Crystel-Set in drei bis vier Jahren wird dein ganzes Audio Setup wahrscheinlich schon ganz anders aussehen.


    Ich glaub ich mach es so. Ist wahrscheinlich die bessere Lösung.


    Zitat

    Aber sieht echt gut aus das Regal.


    DANKE!


    Zitat

    Wandverziehrung sieht gut aus wo soll sie hin im Raum oder draußen vor die Tür?


    Die Wandverzierung käme auf die Wand die man als erstes sieht wann man ins Kino kommt.


    Zitat

    Bei den Temp. kann ich dir leider nicht weiter helfen, Habe da keine Ahnung


    Dann muss wohl noch mal die Bedienungsanleitung her halten.


    Danke trotzdem!


    LG
    Tschurl


    PS: Wirk die Wandverzierung zu zweideutig?

    keine Antworten weit und breit.................:


    Schön langsam wirds ernst!
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den Crystal und den Diamond. Crystal sind Preis-Leistung mit Sicherheit TOP! Aber ich möchte nicht in 3-4 Jahren wieder neue Boxen kaufen müssen.


    Am Besten wäre da eine Mischung aus den Beiden. Aber ob sich dass dann noch gut anhört??


    MfG
    Tschurl

    So, antworten interessiert auch keinen mehr was?


    Hab heute ein bisschen X-Box gezockt und nach 2 Stunden waren es 40° über dem AV. Das geht meinermeinung nach noch. Was ist denn da das Limit? 50°, 60° oder noch mehr?


    LG
    Tschurl

    Ich glaub ich nehm bei den LS das Crystal Set! Im Internet wird (zu 90%) nur positives berichtet und es ist möglich einen besseren Sound durch einlöten einer besseren Weiche zu bekommen.



    LG
    Tschurl


    PS: Was haltet ihr von dieser Wandverzierung?
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/5938/x538.jpg]
    Das Schwarze ist ein Wandtattoo, das "3D PLAYGROUND" Schild ist aus Kunststoff und wird LED-Beleuchtet.