Beiträge von olli

    Ich mache auch schon etwas schlapp beim Rippen. Speicherplatz ist genug da, ist halt aber etwas Aufwand. Ich mache das etappenweise immer wenn ich Platz im Regal brauche. 4K wird ja langsam mehr...

    So, ich beginne mal mit einer neuen Filmreihe auf 4K - werde die aber nicht am Stück schauen...



    Resident Evil


    Film 8/10 mit etwas Bonus für das Szenario (und die Zombiedamen)

    Bild 7/10 ganz gut, aber auch viel Korn, leider flat

    Ton (en, Atmos): 7,5/10


    Aus heutiger Sicht etwas antiquiert, gerade was schlechte Schnitttechnik und Gewalt-Effekte angeht. Da wurde häufig nicht drauf gehalten und sehr schlecht geschnitten, sieht bei Serien wie WAlking Dead deutlich besser aus. Ansonsten B-Movie in Hochglanzoptik. Die CGI-Effekte sind natürlich auch nicht mehr der Hit aus heutiger Sicht. Aber das Szenario rund um Alice, die Umbrella Corp. und den Hive ist klasse.

    Naja, aber selbst hier gibt es nur ein, zwei Handvoll User, die ein Gerät aus dem Profilager im Heimkino nutzen / nutzen wollen. Nicht vergessen: Die bringen ja ganz andere Nachteile mit. Insofern: natürlich betrachtet ein LM nur den Markt der vorhandenen / potentiellen Kunden. Und für diesen Sektor sind die o.g. Faktoren anscheinend schon recht sensationell.

    Nervfaktor - genau! Hatte ich bei meiner Kurzrezension im 4K-Faden glatt vergessen: das Kind nervt!

    (...)

    Die als Rahmenleinwand mit Barium Reflax ist Angebot 998€ plus Fracht. Mit manueller Maskierung 1400€. Mit motorischer Maskierung 2000. Alles in 21:9 mit 3 Meter Breite sichtbarem Bild in schwarz.

    (...)

    Geht im Zitat ja um die Alphaluxx: „manuell“ kenne ich als Maskierung mit Platten die nach außen geschoben werden (wenn dort noch Platz ist), „motorisch“ meint die Alphaluxx-Lösung mit den kleinen Rollos, oder?


    Ist preislich attraktiv, aber die Lösung ist auch relativ „einfach“ (will ich nicht schlechtreden, sondern nur in Relation setzen).

    Logan Lucky


    Film 7,5/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10


    Ich fand den Film deutlich besser als beim ersten Mal, warum weiß ich gar nicht so genau - vielleicht gibt es zur Zeit einfach zu wenig neue Konkurrenz :zwinker2:

    Auf jeden Fall witzige Typen und gute Schauspieler. Dazu ein tolles (!) Bild, da ärgere ich mich, dass ich einmal nicht die 4K gekauft habe. Wird nachgeholt...

    Die 5000er wurden vor 4 Jahren schon für 1500 gehandelt, sind aber ja auch nicht ständig im Angebot. 300h auf der aktuellen Lampe, nicht gesamt wohl.

    Klar, „11-Uhr-Zug““ hat auch nix mit Zügen zu tun. Gibt’s hier und da immer noch :big_smile:

    Greenland


    Film 7,5/10 recht gut, auch wenn mehr möglich gewesen wäre, da war mir zuviel Standard

    Bild 7,5/10 Schärfe gut, aber Bildrauschen und Grieseln war ausgeprägt (ich denke aber für den Look und um die recht okay‘en CGI zu integrieren)

    Ton 7,5/10 erst leise und sparsam, dann kamen nachher natürlich (da recht laut gestellt) tiefe Basssequenzen wuchtig rüber. Mir war das alles aber häufig zu frontlastig; 5.1 ist auch nicht zeitgemäß

    (...) Ich hab im Kino und im Spielzimmer Inventer iV14 eingebaut. (...)

    Zur not geht das auch im Kellerfenster mit entsprechender Konstruktion. (...)

    Das Ganze hab ich jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und bin hoch zufrieden. Tut genau was es soll, wann es soll.

    Wir haben die Inventer auch im Haus - im Kino den Twin - und seit 10 Jahren im Einsatz. Sind ebenfalls zufrieden (auch wenn einer gerade etwas quietscht).