Beiträge von Cypres

    habe ich bis Anfang des Jahre so gehabt, wenn man noch nie Atmos gehört hat würde man es evtl als gut befunden. Jetzt habe ich mein Wohnzimmer gedreht und es diesmal richtig anordnen können.

    Die Erwartungen waren nicht allzu hoch aber es ist wirklich ein großer unterschied. Im positiven Sinne

    So, da ja häufig der Bass bemängelt wird bei A1 habe ich jetzt den LFE einmal mit XT32 gemessen und einmal mit A1, Einstellungen Pegel und Minrofon blieb natürlich alles unverändert.

    Türkis XT32

    Gelb A1

    Ich denke du bist da etwas falsch informiert, 2-3k ist noch weit von Oberklasse entfernt.

    Es kommt auf die persönlichen Präferenzen eines jeden einzelnen an was er bezahlen kann und möchte und ob es einem das Wert ist.

    Für die angedachten 1000€ werden einfach keine vernünftigen HK Beamer produziert.

    Es gibt Beamer in dem Preisbereich, allerdings haben die immer irgendwo nen dicken Hinkefuß, sonst hätten nicht so viele hier Beamer >10.000€.

    Gebraucht wäre ne Option auf einen wesentlich besseren Besmer wie dir ja schon welche genannt worden sind, neu sehe ich das nicht.

    Ich kenne das Gerät nicht, soviel vorweg.

    Ich möchte dir aber empfehlen, den Bereich Klima und Lüftung zu trennen. Luftumwälzing kann jede Klimaanlage, wenn du aber Frischluft / Abluft haben möchtest würde ich lieber auf eine (de)zentrale Lüftungsanlage setzen.

    Es gibt Lüftungssysteme die in gewisser Zeitabkehr ihre Dreheichtung ändern (ich glaube das war Helios, bestimmt auch andere Hersteller) mit Wärmerückgewinnung.

    Ich mag es separate Systeme zu haben, gerne gekoppelt aber in sich noch eigen, dieses One for All gerät vermittelt mir immer ein „Ich kann alles, aber wenig wirklich gut“

    Aber das ist lediglich ein bauchgefühl.

    Klimaanlage bauen wir immer von Stiebel Eltron ein, Nicht billig aber von guter Qualität und nahezu keine Störungen (persönliche Erfahrung).

    Ich denke unter den gegebenen Unständen, nimm ne Ambeo Max mit Sub und spare Geld für das nächste Setup.

    Du sagtest ja das deine Eltern die Wohnung übernehmen wollen.

    Beim Umzug kannst du dann die Soundbar verkaufen, sind relativ preisstabil und mit dem Erlös und dem angesparten Geld kannst du dann den dann aktuellen Stand der Technik erwerben und das ganze hoffentlich etwas kompromissloser gestalten.

    Den Sub kannst du ja evtl. sogar ins neue Wohnzimmer mit einbinden.

    Ich habe grade das gleiche Thema recherchiert, kann aber noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    Was ich dem Netz entnommen habe:

    Sony: keine automatische Umschaltung auf Dolby Vision

    424: garkein Dolby Vision


    Ansonsten Kleinigkeiten, Fernbedienung nicht so dolle, bei den Panasonic soll die Besienung nicht ganz so flüssig sein wie beim Sony…


    Ich habe mich dann für den 824 entschieden, da ich aber auch nur einen TV habe und Dolby Vision da natürlich ein Thema ist.

    Es gibt hier auch einen etwas älteren Thread der die Panasonics untereinander vergleicht und bespricht, ich glaube von George Lucas

    schauki

    Die schiffsaktion hat mich auch mehr getriggert als ich dachte und ich fande es für die Geschichte auch absolut drüber…

    Das einzige was ich mir dabei noch vorstellen konnte war die Grausamkeit der menschlichen Spezies nochmal über alle Maße darzustellen

    Das hängt von vielen Faktoren ab, deswegen habe ich das auch nicht vorschlagen wollen.

    Zum Beispiel:

    Zugrohr mit tropfschale

    Statischer Aufbau des Kamin? - wenn der durchgemauert ist muss man Träger einziehen o.ä.

    Schwierig aus der Ferne einzuschätzen, und wem solche Arbeiten leicht von der Hand gehen wäre meist selbst schon auf die Idee gekommen…

    Da das mein Job ist haben wir schon häufiger solche Umbauten gemacht, fast immer aber wie oben genannt den Schallschutz über Mineralwolle oder den Schornstein über alle Etagen weggenommen.

    Soweit ich mich erinnere haben wir 2 Mal nur den Keller weggenommen da muss man aber mit bedacht vorgehen, bzgl Träger, Quellmörtel, Absteifung…

    Sonst hat man darüber meist Probleme mit setzrissen oder gar absackungen

    Feuerstätte abmelden, Schacht unter der Decke öffnen, so weit es geht mit Steinwolle zustopfen, Schacht wieder verschließen.

    So bleibt der Schacht reversibel als Zugschacht oder was auch immer…

    Wenn dein Schacht ein innenliegendes VA Rohr hat dann am besten durch die Reinigung zusätzlich soviel wie geht nach oben stopfen, ist übern Schornstein später ebenso reversibel. Das hat dann schonmal Hand und Fuß, die Verkleidung des Schachts solltest du als I-Tüpfelchen betrachten, erstmal schauen was dir die 2 Pakete Dämmung schon bringen…