Beiträge von redwing1978

    Hallo!


    Erlaubt mit bitte meine (möglicherweise dilettantische) Frage: Ich habe eine Dynacord L2800FD, an den ich 2+2 Dayton DCS305-4 (2x 2Ω) hänge. Verbunden wird alles per Speakon Kabel, die Distanz zwischen Endstufe und Sub's beträgt ca. 11m. Jetzt hatte ich eigentlich vor, ein klassisches 2-adriges 4²-Kabel zu nehmen, stelle aber mit Erstaunen fest, dass die Speakon Stecker gar nicht in der Lage sind, sämtliche Drähte an der Klemme einzustecken. Will ich einen einzelnen Pin am Stecker gänzlich füllen, geht nicht mehr als eine 2,5²-Litze rein.


    1. Kann ich bei meiner Konstellation (11m Kabellänge, 2x4Ω in Reihe, 250W Nennbelastbarkeit) auch bei 2,5² bleiben?

    2. Wie schließen die Profis hier denn ihre 4, 6 oder 10² Litzen an Endstufe und Lautsprecher an?


    Danke, danke, danke im Voraus :respect:

    Hallo,


    in diesem Zusammenhang hätte ich eine OT-Frage: Habt ihr bei den Reckhorn Shakern die mitgelieferten Gummifüße an die Couch/Stuhl mit befestigt? Bei Sofanella geht das nicht wirklich gut. Und man sagt, die Gummidinger machen erst den Unterschied... Stimmt das?!?

    Platten mit 7,2k rpm sind normalerweise um die 5° wärmer. 10k rpm Platten sind auch nicht mehr viel wärmer, speziell wird es bei 15.000er Platten. Die starten im Leerlauf schon bei über 45° und kommen beim Kopieren ganz schön ins Schwitzen. Auf Webservern mit hohen IOWait Werten schalten die auch manchmal die Umdrehungszahl zurück und laufen dann nur noch mit ca. 3000 Umdrehungen.


    Aber das war noch zu Zeiten vor SSD und enterprise NVMe.

    Hallo Duke,


    ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und kann es eigentlich gar nicht glauben. Wie geil ist das denn bitteschön? Ich meine, lasst euch mal von jemandem wie Manfred Lehmann einen Anrufbeantworter besprechen... habt ihr eine Ahnung was das kostet?


    Geil, geil, geil ist noch absolut untertrieben...


    Darf ich mich zu den Glücklichen einreihen?




    langsam und etwas tiefer gesprochen

    Herzlich willkommen im Heimkino „Saal 1“, hier auf Obereben.


    Gelb formatiertes hier bitte jeweils betontSo geht richtiges Heimkino.


    Gleich geht es auf eine fantastische Reise ins Reich der Unterhaltung.


    Lehnt Euch zurück und lasst Euch entführen in die Welt des Films. Bitte schaltet alle Handys aus und bleibt während der Vorführung auf Euren Plätzen.


    Und nun: viel Spaß und gute Unterhaltung.


    Aussprache „Obereben“: wie die beiden Worte ober und eben zusammenhängend gesprochen.

    Wir betreiben auch gar einige HDDs im Betrieb. Und ich kann mich echt an keinen einzigen Ausfall von WDC erinnern. Wobei die 2,5" SCSI Platten von HGST in der Regel auch immer zusammen mit dem Server pensioniert wurden.


    Dennoch sind das Aussagen von einem Hoster, der die Platten 24/7 laufen hat. Und schon in den späten 90ern wurde uns auch immer gesagt: die Server-HDDs mögen es nicht so gern wenn sie andauernd von der Spannungsversorgung getrennt und neukonnektiert werden.

    ...

    Für Interessierte muss ich immer wieder die Doku They shall not grow old von Peter Jackson empfehlen.

    ...

    Ich stimme zu: die aufbereiteten Filmschnipsel lassen die Akteure näher an den Zuschauer herankommen. Und wenn ich rekapituliere, dass wir in Europa in den letzten 100 Jahren 3 Kriege hatten, sollte dies nachdenklich machen. Unser Nest ist zerbrechlicher als wir vieleicht denken...!

    Niemals vergessen: Das ist Sciencefiction, keine wissenschaftlichen Abhandlung.

    Es gibt ja auch die richtig geile Szene am Ende, wo ein Haus in beide Richtungen der Zeit zerstört wird, und nur zu einem kurzen Augenblick komplett war. Wann wurde es gebaut?

    Dazu ein Zitat eines weltberühmten Lords:


    Zitat

    "Was ist denn das für ne eigenartige Szene? Wann ist die denn in dem Film überhaupt zu sehen?" - " Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt." - "Ja und die Vergangenheit?" - "Die ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt." - "Zurück in die Vergangenheit." - "Und wann?" - "Na jetzt." - "Jetzt?" - "Jetzt." - "Das geht nicht." - "Wieso nicht?" - "Es ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt." - "Wann wird das damals eigentlich jetzt?" - "Schon bald."


    Na, wer kommt drauf wer das war? Das sollte eigentlich eine Eingangsfrage zum Erlangen eines Forenaccounts hier vorgeschrieben werden... :zwinker2:

    Ich dachte schon mit dem Ton Problem wäre ich alleine.

    ...

    Ich kann dich verstehen. Ich war damals noch so blöd und wollte meine Housecurve anfangs anhand von Tenet "einmessen". Das wäre ganz gut in die Hose gegangen. Wobei der Sound auch bei Dunkirk im Tieftonbereich teilweise grenzwertig scheppert. Und damit meine ich nicht meine Anlage, sondern die Endabmischung im Film.

    Kam es eigentlich nur mir so vor oder musstet ihr in den Tagen nach Tenet auch gleich nochmal unbedingt Memento anschauen?