Beiträge von Upgrada

    Durch einen sehr glücklichen Zufall, bin ich nun Eigentümer eines Yamaha rx v 683. Ja, kein Aventage oder neues ab dem 1080. Aber, für 150€ ist das die aktuell beste Möglichkeit für mich gewesen, um mal was zu testen, und sonst als Zweitgerät zu behalten.


    Der Receiver wurde resettet, aufs neuste Update gebracht und noch nicht eingemessen. Habe keine Verbesserer aktiviert.


    Schon jetzt ist die Sprache erheblich besser zu hören, und generell höre ich in meinen Standardhörbeispielen Sachen raus, die vorher einfach nicht da waren. Das gesamte "Surrounding" ist ne ganz andere Klasse/Dimension. Mal gucken wie er klingt, wenn er eingemessen wurde und auch der Subwoofer an ist. Werde ich Montag machen können.


    Bis jetzt habe ich schon mal nichts bereut.


    Wie es nun klingen könnte, wenn ich bei ebay rechtzeitig zugeschlagen hätte, bei zb dem denon 3300 für 165, dem 3500 für 265, dem 4300 für 425 oder dem aventage 880 für 400 kann ich nur erahnen, aber jetzt hab ich für einen kleinen Kurs einen Riesensprung nach vorne gemacht ggü meinem alten "Mufti".

    Ich hab seit ca 20 Jahren das hier

    Radio shack, mit Analog Anzeige.


    Gezeigt von latenight, im dritten Beitrag folgenden Threads:

    Moin.

    Bin vorhin auf den Pioneer lx 305 gestoßen, der dirac an Bord hat. Dummerweise wird das dirac nicht in jedem Shop beschrieben. Mal ist es dabei, mal nicht. Ich kann dabei auch nicht ausmachen, ob es einen Unterschied macht, ob an der Front elite steht oder nicht.

    Aktuell ist er sehr gut in der Schweiz erhältlich, für ca 816-850 chf. Die liefern aber nicht nach Deutschland. Und der einzige Händler Deutschlands bietet ihn für 1600€ an. Wird da Deutschland jetzt mit anderen Preisen versehen?


    Mit dirac wäre der für 850€ schon ein Knaller, oder?


    Gruß

    Möchte nur noch mal ein Minifazit zum Kopfhörer aussprechen, nach nun einigen Filmen, und genau dem Szenario, wie ich es ab und zu vorfinde.


    Hier ist gerade die Krankheitswelle unterwegs. Ich lieg also hier auf dem Sofa, und gucke genüsslich Gorilla vs Kong, sicario 2,etc. Störe dabei niemanden, der auch krank ist und sich ausruhen will. Trotzdem bekomme ich die Türklingel mit, kann also die Pakete annehmen. Und als dann der Zwerg anfängt zu rufen, daß er spucken muss, bin ich direkt da und hab den Eimer in der Hand (Frau ist auch etwas krank und liegt wach daneben) oder kann dann das Malheur wegwischen.


    Der Klang, der ist immer noch super. Da fragt man sich schon teilweise, wo der Sub ist, und ja, er kann keinen Körperschall zum Hosenbeinflatter übertragen, oder das Zwerchfell massieren. Was extrem auffällt ist, dass er eben nicht spitz/grell klingt, und auch bei heftiger Action noch die anderen Anteile jenseits von Basstiraden sehr gut darstellt.


    Bin kurz davor mein Equipment hier so langsam aufzulösen. Höre Musik aktuell auch nur noch über meine Yamaha pianocraft 810 und cyburgs Brick, ohne sub.


    Der einzige Nachteil ist bei den Kopfhörern, dass kein surround (einziger Grund, noch das Equipment zu behalten) möglich ist, aber ehrlich gesagt, es stört mich nicht mal.

    Schon schade, dass man wieder den Eindruck gewinnt, dass neue Generationen jedesmal schlechter werden. Während dann zeitgleich immer mehr Features reingestopft werden.

    Oh man. Der Kopfhörer kam gerade an. Habe ihn erst mal via Smartphone und prime/disney/Musik getestet. Meine Standardsachen, und er gefiel mir sehr gut. Aber dann, da hab ich ihn an den denon avr angeschlossen, und da liegen Welten zwischen. Die Panzerszene von ghost in the shell, der flugangriff bei midway, die keimfrei Szene von sicario 2, der Anfang von Star wars 3, der Anfang bei Herr der Ringe 1 bis saurons Helm fällt, Anfang von Mad Max ..... Da bin ich einfach sprachlos. Da steckt so eine Wucht dahinter, und trotzdem kommen alle anderen Sachen überm Bass glasklar rüber. Das geht hier sonst nur mit gehörrichtiger Lautstärke, und das heißt, Nachbarn und Kind sind wach.


    Bin echt froh, die gekauft zu haben. Weiß nicht, ob meine in ears was ähnliches hinkriegen, wenn ich die am avr anschließe, will ich jetzt auch gar nicht testen. Wichtig war mir, offener Kopfhörer, und der ist von mir eine klare Kaufempfehlung.



    PS, jetzt kann ich ganz gelassen ebay Kleinanzeigen durchstöbern, nach nem sehr günstigen aktuelleren avr. Maximal 400€ als Ziel.

    Ich finde aktuell die Videos von Lars Mette überaus aufschlussreich, und versuche jetzt auch die Grundlagen umzusetzen. Der Kanal ist hollywoodzuhause bei Youtube.

    Durchaus, am besten aber Mal ausprobieren.

    Ich hab für die Playstation eine USB Soundkarte, die die Signale entsprechend verarbeitet und da wird mithilfe von Phasenverschiebung ein Surround Gefühl erzeugt.

    Es gibt aber auch Kopfhörer mit mehreren kleinen Lautsprechern. Oder welche die du für dein Hörgefühl für deinen Kopf sogar einmisst.


    Alles natürlich eine Preisfrage.

    Ok, das ziehe ich dann jetzt ernsthaft in Erwägung. Bei beyerdynamic haben die gerade einen b ware Outlet Verkauf, da kosten die dann 112, und bei Amazon 134. Evtl warte ich bis zum Black friday oder kaufe einfach spontan. Hatte dummerweise gelesen, daß ein b ware Käufer ein defektes Gerät erhalten hat, und sich die Retoure extrem lange zieht, daher wäre b Ware eher nicht so meins.


    Gibt es denn eine Empfehlung, welche Version besser wäre? Normal, pro, Edition? Mit 250ohm dürfte ich wohl nicht viel falsch machen, wenn er am TV oder avr hängt?

    Das stimmt ich hab selbst die Beyerdynamik DT990 und kann auch mit Kopfhörern auf noch mit meiner Frau sprechen. Zudem spielen sie durch die Bauart freier...


    Die späteren Situationen, mit Kind in der Nähe oder Mal abschalten zu können mit einem Kopfhöherer kommt ja noch dazu.


    Besser wie das vorhandene Soundsystem massiv zu beschneiden und dann hochkonzentriert auf die Stimmen achten zu müssen und deshalb gar nicht in den Film zu kommen.

    Kommt denn da der surround Sound gut rüber? Ich hab vor ein paar Tagen von 9.1 Kopfhörern gelesen, die es wohl gescheit hinkriegen sollen. Dazu gehört dann auch eine eigene Station, die die Signale decodiert. Zb der hier: JVC Exofield XP-EXT1.

    Das ist ein interessanter Ansatz.

    Bei den "neueren" denon/marantz, könnte man da rein theoretisch Setups wie folgt machen?


    Setup1:normaler Modus

    Setup2:Nachtmodus mit allem auf small, sub extrem leise (würde ihn wohl einfach aus machen), Übernahmefrequenz hoch, dyneq auf 15db, dyn vol Stufe x


    ?


    Ich les mir dazu die Anleitung noch mal genauer durch.

    Es geht ja darum, daß dyn vol nicht einzeln aktivierbar ist. Da geht sofort dyn EQ an. Mit dyn vol wird der Ton nicht viel schlechter, aber die Anhebung der Bässe bei dyn EQ ist das Problem, weil die dann gehörrichtig steigen.

    Um all diese Funktionen zu haben und auch das große Yamaha Einmesssystem, sollte man in Richtung: RX-A3060/1070/2070/3070/1080/2080/3080 oder RX-A4A/A6A gehen.

    Jep, in die Richtung geht's wohl aktuell. Ich hoffe auf gute Angebote beim Black friday oder ebay Kleinanzeigen. Den 2070 hätte ich gerne, alternativ rx a4a oder die 860/870/880er.

    Ich hab ja im Grunde das Problem, dass ich abends gerne Filme gucke, und die Nachbarn und der Nachwuchs dabei nicht gestört werden sollen. Ich möchte den surround Effekt haben.


    Was ich nicht haben möchte sind, laute Bässe, und starke Lautstärkendifferenzen der Szenen. Beim Flüsterdialog muss ich laut machen, wenns knallt, wieder leiser.

    Dyn vol macht sehr gut, aber kann nur mit dyn EQ aktiviert werden. Heißt, der Bass wird dann gehörrichtig angehoben. Das möchte ich aber nicht. Es ist mir nicht möglich, einen Nachtmodus ohne "loudness" zu aktivieren. Bei Yamaha geht das, wenn ich die Anleitungen richtig lese.


    Bei denon könnte man ja versuchen den EQ zu aktivieren. Bässe raus. Aber, der eq geht dann wieder nicht mit dyn vol.


    Bei Yamaha sieht alles autark aus.


    Ja, Quickselect kann denon, aber lässt dennoch bestimmte Kombis nicht durch.

    Für mich gilt aktuell, dass ich dann leider tv Sound hören muss, und Kopfhörer gehen nicht, da ich hören muss, wenn was mit dem Nachwuchs ist.